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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 18:31 Titel: |
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Jo ich fands auch super und jetzt ist endlich mein Vorderrad richtigrum drin  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 18:35 Titel: |
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@klbergmensch
Und wer warst du am Kurs?
Sorry, war ich wieder einmal unfreundlich?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 18:57 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | @klbergmensch
Und wer warst du am Kurs?
Sorry, war ich wieder einmal unfreundlich?
Peter
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Der bei dem das Vorderrad falschrum eingebaut war
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 19:06 Titel: |
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"Der bei dem das Vorderrad falschrum eingebaut war "
Was es da alles gibt ... .
Blöde Frage am Rande: wer konnte sowas anstellen?  _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 19:19 Titel: |
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@BS
Zitat: | Blöde Frage am Rande: wer konnte sowas anstellen? |
Schon passiert bei eine grossen Reifenhändler bei uns in der Region am Auto
Noch schlimmer bei Moppeds mit Kardan links . . .
Peter
@klbergmensch
Wieso habe ich mir unter Deinem Forumnamen einen Kürzeren vorgestellt? ;-}}
_________________ Peter
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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 20:29 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | @klbergmensch
Wieso habe ich mir unter Deinem Forumnamen einen Kürzeren vorgestellt? ;-}}
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Das ist Understatement
Der mit dem Kardan war aber echt gut.
Mir ist in einer Werkstatt mal einer begegnet bei dem nach dem Reifenwechsel beide Bremsbeläge auf derselben Seite der Bremsscheibe waren.
Bei mir wurde das Rad von einer Werkstatt so eingebaut. Das Rad war komplett falschrum drin aber das Fahrverhalten war trotzdem gut und ich hab den Reifen so runtergefahren weil ichs nicht gemerkt hab.
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 20:41 Titel: |
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@klbergmensch
so so - ä düttsche mit nem zürcher numero?
dä düttsche mit'm fribourger numero ... *lol*
Ich hätt' also doch mal nach den forumlern am Kurs fragen sollen ... Aber's nöchschdi mau ...
's Röbeli
PS: Mach mal ein Update auf Deinem Profil, dass man sieht, wo durch her chunnsch _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 21:31 Titel: |
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Zitat: | so so - ä düttsche mit nem zürcher numero? |
Du meinst aber nicht das Mopped rechts, das "Saubere".
Das hatte def. ZH Kontrollschilder, war ja meins, bin aber auch kein Zürcher ;-}}
Aber so schlecht sind sie ja nicht, die ZürichEr . . .
Peter
_________________ Peter
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 21:39 Titel: |
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Ich möchte mich dem Dank der anderen anschliessen.
Ich bin gestern um 22.00 nach einigem Benzin Reden mit Mäse, David und Ralf auch gut zu Hause angekommen.
Viel prinzipiell Neues gab es für mich nicht. Aber extrem wertvoll sind die kleinen Tipps und Kniffs die uns von den KMS-Mechen weitergegeben wurden. Vielen Dank Steff und Stefano!
Und jetzt kenn ich wieder ein paar Nicks mehr in Real Life
Gruss Fabi
Ps: @Schradt
Die Leute von KMS meinten, es seih kein Problem unten ein kleines Loch in die Schwinge zu bohren, damit das Wasser ablaufen kann. _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Nov 2004, 22:04 Titel: |
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@Fabi: Ich hab so ein extra eklig klebendes Fett auf die Kettenspanner geschmiert und gestern ließen sich beide noch drehen - nach 3 Monaten. Naja, ich warte den Winter mal ab, bohren geht ja immer noch... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 21:59 Titel: |
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Fabi hat folgendes geschrieben: | Ps: @Schradt
Die Leute von KMS meinten, es seih kein Problem unten ein kleines Loch in die Schwinge zu bohren, damit das Wasser ablaufen kann.
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Aber bitte Schweissnötli schonen
robo _________________ I am not lost, just locationally challenged.
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robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 22:03 Titel: |
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Uebrigens.. wass mir noch gefallen hat, aber glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist der "Schraubenzieher zwischen Kette un Kettenblatt" Trick um Hinterachse beim Kettenspannen gerade zu kriegen und richtig kontern zu können.
robo
_________________ I am not lost, just locationally challenged.
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 22:07 Titel: |
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Und welcher wars du denn?
Hura Puff, solange es Spitznahmen gibt ist alles einfach, aber Köpfe mit reellen Namen
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 22:25 Titel: |
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@Robo
Ihr habt wohl den Schraubenzieher benutzt um das Rad bis auf Anschlag nach vorn zu drücken. Das geht auch mit einem Stiefelschlag .
Der richtige "Schraubenziehertrick" wird bei Maschinen angewandt bei denen die alte Position der Achse nicht mittels Schraube gesichert ist. Dieser Trick ist nicht neu und wird von vielen Mechs zur Kettenspannung genutzt. Leider ist es nur eine grobe Faustregel die nicht bei allen Mopeds stimmt . Aber dafür haben wir ja die Stellschrauben . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 15:22 Titel: |
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@ Bruggma
Ich war eine der wenige ausserkantonliche aus BL mit NL Ursprung. War hauptsächlich beim nicht so saubere Moped am wursteln. (Rolf a.k.a robo)
@ BS
Es wird sicherlich auch mit einem Stiefelschlag gehen aber der Schraubenzieher ist etwas eleganter finde ich.
robo
PS an BS.. meine und deine antw. beim "NL Ausfahrt" Beitrag sind verschwunden... waren wir nicht braf genug??
_________________ I am not lost, just locationally challenged.
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