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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 10:14 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mi, 21. Sep 2011, 10:06 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mi, 21. Sep 2011, 9:16 hat folgendes geschrieben: |
Ich fahr halt mal viel und logischerweise schalte ich dann auch viel! Die rechte Stiefel-Sohle ist absolut neuwertig. |
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: auf Automatikgetriebe umsteigen oder Schalthebel nach rechts verlegen . |
Sorry. Da gäbe es noch eine letzte, 3. Variante. Kannst mal testen ob es was bringt .
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 11:30 Titel: |
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@Benzinschnüffler:
So artistische Verrenkungen sind nix mehr für mein schon fortgeschrittenes Alter! Trotzdem danke für Deine ernstgemeinte Einlage!
@NC:
Alle meine Fußarbeiten rund um und auf den Pivots funktionieren genauso wie von Dir beschrieben/ angefragt!
Nochmal: mit meinen Alpinestars 3 habe ich das Problem nicht!!! Es liegt an der Härte der Sohle....... >>>>> deshalb stellte ich die Frage nach einem Tourenstiefel, dessen Sohle so ne Belastung wegsteckt. Es sieht so aus, als würde nur der Transopen das auch bieten können.
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henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 12:59 Titel: |
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Genau das sagen die Beiträge nicht aus. Der Transopen ist so lange am Markt, dass aus Erfahrung heraus die Standhaftigkeit der Sohle bestätigt wird. Für den Tech 3 hast du das selber bestätigt. Die neueren festen EnduroTourenstiefel wurden naturgemäß noch von Niemanden mehrere Jahre über die Rasten gezogen, was aber nicht heißt, das die nix taugen. Dann würden ja alle neuen Produkte nix taugen.
Wenn ich suchen würde, würde ich mir das Angebot von Yenzee anschauen, kostet halt nur die Hälfte
_________________ VG Henning |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 15:42 Titel: |
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Daytonas sind mit ihrer weichen Sohle eher nicht für´s Stehendfahren geeignet. Die Platten auf dem Spann und an den Knöcheln sind auch nur Alibi.
Darum immer wieder der Tip ordentlichen Crossstiefel fahren und wasserdichte Socken bei Bedarf rein. Bei der letzten Mädelstour hat sich eine die Transalp nur leicht auf den Daytona-gekleideten Fuß gelegt (im Stand umgefallen) und hatte einen Knöchelbruch. Das wäre mit einem richtigen Crossstiefel, egal wie teuer, nicht passiert...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 15:51 Titel: |
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henningdierks @ Mi, 21. Sep 2011, 12:59 hat folgendes geschrieben: |
Genau das sagen die Beiträge nicht aus. Der Transopen ist so lange am Markt, dass aus Erfahrung heraus die Standhaftigkeit der Sohle bestätigt wird. Für den Tech 3 hast du das selber bestätigt. ................................ |
Schon recht, aber ich habe bereits 2 Tourenstiefel kaputt gefahren, da gebe ich jetzt etwas auf Erfahrungswerte!
Und so einen Stiefel der "nur die Hälfte gekostet hat", ist ja auch der Polo Pharao! Du kannst anhand meines Fotos sehen, wie der nach 3 Monaten aussieht! Neee, wenn ich mir bald nochmal welche hole, dann sollen die wirklich auch ein paar Jahre halten.
Der AS Durbon und auch der Sidi Adventure (mit dieser Bergsteiger-Sohle auf den blanken Rasten.... ) sind sicher super Stiefel, ob sie aber für meinen "Gebrauch" die "richtigen" wären.......?
Habe mich in verschiedene Foren hinein gelesen, da gings hauptsächlich um Dichtigkeit und Trage-Kompfort. Keinen einzigen Kommentar oder Erfahrungsbericht (zumindest habe ich nichts brauchbares gefunden) über die Standfestigkeit der Sohlen bei Offroad oder Schotterfahrten auf der blanken Raste, ohne Gummi-Puffer.
Deshalb meine subjektive Feststellung, das nur der Transopen für mich taugt, aufgrund der geposteten Erfahrungen anderer.
Ich hatte übrigens vor dem Tech 3 einen reinen Endurostiefel von Madhead. Auch mit dem hatte ich keine Probleme......reine Endurostiefel haben eine weitaus härtere Sohle und kennen das Problem der starken Abnutzung nicht, oder kaum.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 15:56 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Sep 2011, 15:42 hat folgendes geschrieben: | Daytonas sind mit ihrer weichen Sohle eher nicht für´s Stehendfahren geeignet. |
Sorry, aber die Fotos von Bruggma sagen doch was anderes, oder? Die Sohle scheint sehr stabil zu sein.
Ich fahre ja hier fast immer die Enduro Stiefel, aber ab und zu bin ich auch nach Deutschland unterwegs, über die Alpen....da kanns sehr ungemütlich sein und ob da wasserdichte Socken den gleichen "Wärme-Schutz" haben wie ne gute Membrane?
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DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 16:00 Titel: |
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henningdierks @ Di, 20. Sep 2011, 10:07 hat folgendes geschrieben: | Also laufen konnte ich mit dem Transopen nur kurz, hat fiese Blasen produziert, obwohl im Laden alles prima war. Der Sidi ist dagegen total bequem und soll lt. div Tests auch dicht sein. Die Sohle ist wie beim Wanderstiefel, muß man sich auf den Rasten erst dran gewöhnen. Ich würde im Laden oder besser auf der @ intensiv testen und dann entscheiden. |
Moin zusammen,
ich habe den Transopen jetzt 3 Jahre. Der ist absolut wasserdicht, Daytona hat einen hervorragenden Service (Sturzschaden repariert, Kosten: 0,00 €) und trägt sich, zumindest an meinen Füßen, auch auf einem 3 Kilometermarsch noch sehr bequem. Die Sohlen halten jetzt seit 30.000 km problemlos, habe keine Gummis auf den Rasten.
Ein Nachteil: es wird durch Goretex im Sommer schon recht warm an den Füßen.
Greetz
Frank
_________________
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 16:00 Titel: |
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Ich für meinen Teil hab mich nach einem wasserdichten Offroad-Stiefel von Polo von den Membranen im Stiefel verabschiedet.
Weil: Wasserdicht sind sie nur in eine Richtung, nämlich von innen nach aussen. Soll heissen, bei Regen gibts nasse Flossen, die danach bei Sonne nicht wieder trocken werden. Und schwitzen konnte ich in den Dingern, ein Traum
Fahre seitdem nur Crossstiefel oder Badeschlupfen
Wenn vorher klar ist, dass es feucht wird, dann Sealskinz in die Crossbodden und gut. Ansonsten hab ich halt mal nasse Füß, so what
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 16:10 Titel: |
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DarkSilk @ Mi, 21. Sep 2011, 16:00 hat folgendes geschrieben: |
............................ Die Sohlen halten jetzt seit 30.000 km problemlos, habe keine Gummis auf den Rasten.
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....super!
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 16:21 Titel: |
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kretabiker @ Mi, 21. Sep 2011, 15:56 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Sep 2011, 15:42 hat folgendes geschrieben: | Daytonas sind mit ihrer weichen Sohle eher nicht für´s Stehendfahren geeignet. |
Sorry, aber die Fotos von Bruggma sagen doch was anderes, oder? Die Sohle scheint sehr stabil zu sein.... |
Jut,
einigen wir uns auf verschleißfest. Stabil oder hart ist anders. Beim längeren Stehendfahren drückt die Fußraste durch die weiche Sohle. Dat tut dann wehtun...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 17:21 Titel: |
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[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Sep 2011, 16:21"] kretabiker @ Mi, 21. Sep 2011, 15:56 hat folgendes geschrieben: | Jut,
einigen wir uns auf verschleißfest. Stabil oder hart ist anders. Beim längeren Stehendfahren
drückt die Fußraste durch die weiche Sohle. Dat tut dann wehtun...
Gruß-BRB |
Stimmt nicht, dafür ist ja die Stahleinlage da, da stehts du locker 700km.
Meine erste Runde nach dem doppelten Sprunggelenkbruch war die Bergamasker-
Runde. Ca. 90% stehend, weil die Muskulatur das Sitzen verweigerte.
Und das mit dem Knöchelschutz ist auch so ein Gerücht, wenn 230kg Moped
mit Schwung auf ein Kantholz fallen, bricht auch das. Die Druckstellen im OP's
haben (blau/grün) gezeigt, dass des Stiefel den Druck von der Fussmitte bis
unterhalb des Knies verteilt hat.
Ihr hackt auf dem TransOpen rum als wäre es eine GS. Das ist einfach ein guter
Stiefel, sicher kein Crosser, aber einfach gut.
Übrigens, ich habe drei Daytonas, den mit 100tkm, einen grossen für den Winter
und einen Kurzen. Den habe ich mir speziell für die Reha gekauft, weil die
Stahlsohle das Gelenk so angenehm entlastete.
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_________________ Peter
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 19:43 Titel: |
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Bruggma @ Mi, 21. Sep 2011, 17:21 hat folgendes geschrieben: | ...Ihr hackt auf dem TransOpen rum als wäre es eine GS. Das ist einfach ein guter
Stiefel, sicher kein Crosser, aber einfach gut.... |
Im Gegensatz zur GS habe ich mit diesem Stiefel über 2 Paare reichende Erfahrungen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 19:47 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Sep 2011, 19:43 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Mi, 21. Sep 2011, 17:21 hat folgendes geschrieben: | ...Ihr hackt auf dem TransOpen rum als wäre es eine GS. Das ist einfach ein guter
Stiefel, sicher kein Crosser, aber einfach gut.... |
Im Gegensatz zur GS habe ich mit diesem Stiefel über 2 Paare reichende Erfahrungen.
Gruß-BRB |
Dann sage es doch einfach, dann ist es deine Erfahrung, bisher tönte es wie ein
Gerücht!
_________________ Peter
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Sep 2011, 9:59 Titel: |
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Habe 3 paar Daytona's von dennen einer nicht mehr dicht ist.
Allerdings hat der schon 100000km.
Generell sind die angenehm zum tragen und die Sohlen hab ich in der Arbeit abgelaufen aber keine Probleme an den von dir genannter Stelle.
Auf losem Untergrund hab ich die aber nicht an! ZU WEICH!
Sondern Sidi Charger. Neu ist er hart und drueckte. Nach 2 Wochen taeglichem Tragen paste er bestens und wenn man anstaendig Fett drauf hatt blieb der Regen auch draussen, oder laeuft von oben rein.
Der auf dem Bild ist 3 Jahre alt. Und sonst ein paar Ersatz Socken.
BTW einige der Londoner Kuriere haben Sidi Sabre oder Charger an, warum woll? Wie BRB sagt.
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_________________ Gruss von der Insel |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Sep 2011, 10:53 Titel: Re: Alpinestars Durbon Stiefel |
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Der Fred läuft aus dem Ruder, das war die Einleitung
kretabiker @ Do, 15. Sep 2011, 12:47 hat folgendes geschrieben: |
Der Alpinestar Tech 3, den ich als Enduro-Stiefel fahre, kennt das Problem
kaum. Man sieht nur leichte Kratz-Spuren, die Sohle ist viel haerter.
Ich haette aber auch gerne einen Tourenstiefel mit Membrane, der dieser
Belastung gewachsen ist.
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Ich halte jetzt die Schnauze zu dem Thema
_________________ Peter
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