|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 16:16 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Mi, 26. Okt 2011, 15:52 hat folgendes geschrieben: | ok, ok! 0,2 bar reichen fuer 2 Meter  |
Siehe dazu auch:
cpmodem in advriders.com hat folgendes geschrieben: | The OEM pump flows 23.4 l/hr and has a max pressure of 2.2 psi. Stick close to those specs and your SE will run well. |
2.2 psi = 0.15168466 bar (oder auch 2.2 psi = 151.68466045 millibar ) _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 18:15 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 26. Okt 2011, 15:59 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab übrigens eben versucht, meinen Reifendruckmesser mit dem Mund auf 0,2bar zu bringen ---> hab immer nur gut 0,1bar geschafft
Gruß-BRB |
Rauchst du? |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 18:24 Titel: |
|
|
Ich habe zwar gerade erst mit dem Druck in die Sch.... gegriffen, aber ich hab mir schon wieder was ueberlegt!
Reicht es nicht den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser so zu verlegen, dass dieser einmal die Hoehe des hoechsten Spritlevels im Tank erreicht/uebersteigt? Dann kann ja eigentlich nichts von alleine aus Tank in Vergaser laufen. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 20:23 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Mi, 26. Okt 2011, 18:15 hat folgendes geschrieben: | ...Rauchst du? |
Schon laaange nicht mehr !
OstMarkus @ Mi, 26. Okt 2011, 18:24 hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar gerade erst mit dem Druck in die Sch.... gegriffen, aber ich hab mir schon wieder was ueberlegt!
Reicht es nicht den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser so zu verlegen, dass dieser einmal die Hoehe des hoechsten Spritlevels im Tank erreicht/uebersteigt? Dann kann ja eigentlich nichts von alleine aus Tank in Vergaser laufen. |
Haste schon mal was von einer Schlauchwaage/ einem Schlauchheber gehört? Egal, wie hoch Du den Schlauch verlegst. Entscheident ist, in welcher Höhe das Ende (in diesem Falle das Schwimmerventil) im Verhältnis zum Krafstoffspiegel ist.
Der beste Weg wird sein, einen einfachen Benzinhahn ins System einzubauen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 9:10 Titel: |
|
|
Hab ich schon von gehoert. Koenntest du natuerlich recht haben!
Aber so mit Benzinhahn gefaellt mir nicht. 1.: unpraktisch; 2.: wohin?
Ich werde vielleicht mal den jungen Mann aus dem Ami-Forum anschreiben. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 11:59 Titel: |
|
|
Alternativ könnte ich mir ein mit der Zündung geschaltetes Magnetventil vorstellen. Ist aber der Idee der Sache nicht dienlich, da ich lieber auf einiges an Elektrik verzichten würde.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 12:12 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so. Aber mal sehen. Irgendwas vernuenftiges wird uns schon einfallen!
Gruss aus Warschau
Markus |
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Okt 2011, 21:58 Titel: BP |
|
|
....tropft nicht mehr. Ein "Spezialist" in wohl halbgeistiger Umnachtung hat den Entlüsftungsschlauch der BP an die Benzinzufuhr angestöpselt. BP konnte noch gerettet werden......puhhh!! _________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
|
Nach oben |
|
|