forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Breslau 12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erst wi der bei der MT und wenn das geht kommen weitere pläne.... Mein mechzelt 3*6m stelle ich auf jedenfall zur verfügung. ..
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Breslau ist mir definitiv ne Nummer zu hart, aber nächstes Jahr wieder Dalmatia und vielleicht noch ein, zwei mehr im Süden würde ich gerne fahren. Jetzt, wo ich langsam wieder mitspielen kann. wub
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AT-StefanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge insgesamt: 65
Africa Twin RD07a
 →  90.000 km
KTM350EXCF
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Okt 2012, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, hab ja jetzt erst entdeckt, dass es hier nen Breslau Fred gibt.
Wie Ollo schon geschrieben hat, bin ich die Breslau dieses Jahr gefahren - mit der DRZ400E. Ich weiß auch warum ich die Kleene genommen hab und nicht die AT Mr. Green
Also, ein großer Teil der Strecke führt über den Übungsplatz Drawsko und vergleichbares Gelände, wo auch die MT gefahren wird. Die sind Ollo, Daniel, Klaus, der Lutscher und ich ja auch schon mit den Dicken gefahren - aber in der CC (Cross Country Klasse), bei der die Wasserdurchfahrten rausgenommen werden.
Ne CC gibt es bei der Breslau auch für Moppeds. Ist dann ca. vier Tage kürzer (normal acht Tage), kostet immer noch gut 800€ (normal 1025€). Dort werden dann auch die großen Wasserlöcher und Flußdurchfahrten rausgenommen. Aber es bleiben genug Löcher übrig, um einen verzweifeln zu lassen wacko
Das Problem an der normalen Strecke sind nicht NUR die Löcher etc., die zwar nicht hinter jeder Kurve lauern aber genügend vorhanden sind. Pro Tag kann man sich mind. fünf mal nasse Beine/ Popo holen.
Wichtig ist, dass Du VOR den Autos/ Trucks durch bist. Wenn die erstmal anfangen zu buddeln und zu winchen hast Du verloren. Da hilft dann auch nicht mehr Gefühlvoll reinfahren und ziehen. An manchen Stellen haben wir die leichten Moppeds mit Mühe zu viert da durch bekommen.
Alles andere ist tatsächlich mit nem Dickschiff machbar.
Weitere Infos:
Tankreichweite sollte ca. 100 - 150km betragen. Entweder gibts Tankstops (Kanisterbetankung im Wald; Kanister werden von der Orga dort hin befördert), oder man tankt auf ner Verbindungsetappe in den Orten.
Die Etappen sind von 60 bis 450km lang. Meistens gut 200km.
Wie Atze schon geschrieben hat, sind Roadbook, GPS und nen vernünftiger Tripmaster Pflicht Exclamation Es sei denn, Du willst nur jemandem hinterher fahren. Aber dann stellt sich die Frage: Warum willst Du dann Rallye fahren Question
Es ist immer Sinnvoll, auch mit den Kleenen, sich zusammen zu tun.
Ein Servicefahrer (ca. 525€) wird auf jeden Fall benötigt, da Start und Ziel selten am gleichen Platz sind. Der Servicefahrer sollte Streßresistent sein, nen Grill anwerfen und nen Zelt aufbauen können und auch mal bei den Moppeds mit anpacken können. Also etwas Schrauberwissen wäre klasse. Ach ja - er muss auch mit nem Navi und ner Karte umgehen können. Nicht nur um von Camp zu Camp zu kommen sondern es kann auch mal sein, dass ein Fahrer Teile braucht oder abgeholt werden muss (wenn Ihm das Mousse um die Ohren geflogen ist und er ne Ölschraube verloren hat etc. Mad )
Bewährt hat sich nen Transporter in den die Moppeds und das ganze Werzeug etc. kommen und nen Wohnwagen hinten dran - wenn man vernünftig schlafen will. Man kann auch im Zelt pennen... blink
Nen Pavillionzelt/Schrauberzelt ist immer sehr zu empfehlen. Alleine schon zum Roadbookmarkieren und Einlegen wenns regnet.
So, wenn mir noch mehr einfällt meld ich mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1828
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2012, 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das nur bestätigen . Für fahrbar halte ich die Breslau auch mit der LC8 . Wichtig ist das man das Auge für die Strecke hat, denn hat sich die ,,Kati" erst mal angesaugt Rolling Eyes ( im Schlammloch eingegraben)brauch man Hilfe und ein Mann wird nicht reichen. Wie mein ,,Vortipper" schon geschrieben hat man muss vor den PKW und LKW´s bleiben,denn danach sind die Sclammlöcher nicht mehr befahrbar und oft tiefer als der Luftfilter. Die LC8 Luftfilter kann man ja bekanntlich nur wechseln. Der Super-Gau ist dann ein komplettes abtauchen der Maschine. Ein rausschieben der Maschine und das Entwässern der Karre...... egnug Angst gemacht ?????? Ich war Anfang 2000 mit einer LC4 Adventure dabei....
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2012, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mir schon Spass machen (zumindest Vorfreude) aber ich denke, ich fang erst mal kleiner mit Eintagesevents ohne knietiefe Löcher an... Was könnt ihr da empfehlen?
_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1828
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2012, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es zuviel Geld. Das soll nicht heißen das die Veranstaltung zu teuer ist. Ich fand damals das Essen und die Orga super. Aber heute habe ich nicht mehr so viel über.
Denn in Summe kommt dann schon ganz schön was zusammen. Allein bis die ,,Kati" wirklich ...ready to Race...ist.

Wenn aber einer Schrauberhilfe brauch ....Ich wäre dabei. wub

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2012, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Veranstaltung hat sich in 10 jahren verändert. ?...als erstes ne runde MT rallye fahren und nicht in der tourist klasse ankommen
Breslau ist mit der lc 8 nicht mehr machbar Cool

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 27 (0.0211s) ]