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Hinterradbremse & Druckpunkt....
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint trotzdem, dass Du noch nicht ganz verstanden hast worum es geht: Auf diesen 40mm, was passiert da??? bewegt sich nur die Druckstange, dann muss einfach der Anschlag verstellt werden, weil die Feder des Bremshebels den Bremshebel natürlich hochzieht, bis es nicht mehr geht. Nur wenn sich auf dem Weg bis zum Druckpunkt der Kolben schon mitbewegt, ist tatsächlich was faul. Und das solltest Du rauskriegen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zweitmotorrad: Ich hab das schon verstanden was du meinst.

Vergleich: Africa Twin = 15mm Weg und Bremse packt zu
Vergleich: KTM = 40mm Weg und Bremse packt zu

So wenn ich jetzt noch vieleicht die Einwirkung von Hitze dazurechne, auch wenn DOT 5.1 drin ist, ist der Ausfall vorprogrammiert. Werde meinen Händler mal morgen fragen, was er von der Sache hält und dann schauen wir mal was er sagt. Ich wäre ja mit einem Weg von 20mm vollauf zufrieden.

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es verstanden hast, dann halte uns doch bitte auf dem laufenden: bewegt sich der Geberkolben mit oder braucht es 35mm, bis die DS am Kolben anliegt?
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Zweitmotorrad: Ich vermute das die Druckstange auf den Kolben drückt. Kann man die Druckstange und den Kolben ausbauen, ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft?

Meinem Empfinden nach, ist der Weg der Druckstange mit Kolben 40mm.

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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2012, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mo, 23. Jul 2012, 23:06 hat folgendes geschrieben:
@Zweitmotorrad: Ich vermute das die Druckstange auf den Kolben drückt. Kann man die Druckstange und den Kolben ausbauen, ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft?
Druckstange vorsichtig ja, Kolben geht nicht.

Kenyon @ Mo, 23. Jul 2012, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Meinem Empfinden nach, ist der Weg der Druckstange mit Kolben 40mm.


wacko
Schade, dass das so weit ist.
Ich tät da gerne mal dran basteln. So richtig erschließst sich mir das Problem nicht. Haste nich mal ´ne Nordrunde vor? Kannste hier Halt machen, einen Kaffee trinken und nachher mit heiler Bremse wieder abzischen...
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin BRB, danke für das Angebot, aber leider komme ich erst mal nicht in deine Nähe Sad

Aber ich bekomm das Problem schon irgendwie in den Griff.

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mo, 23. Jul 2012, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Kann man die Druckstange und den Kolben ausbauen, ohne das Bremsflüssigkeit ausläuft?

Meinem Empfinden nach, ist der Weg der Druckstange mit Kolben 40mm.


Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Kolben einen Weg von 40mm macht (soviel Platz scheint mir nämlich im Geberzylinder gar nicht vorhanden). Häng mal die Feder vom Bremshebel aus. Wahrscheinlich fällt dann der Bremshebel einfach nach unten bis die Druckstange anliegt und Dein Leerweg ist weg. Das spräche für die Lösung mit dem Umbau des Anschlags.

Deine oben zitierte weitere Frage lässt mich aber ein wenig zweifeln, ob es wirklich Sinn macht, dass Du ohne kompetenten Beistand weiter an der Bremse rumfummelst. Also ab zum Very Happy und zeig ihm Dein Problem.

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

So am Donnerstag habe ich Termin bei meinem Händler. Mal schauen was der ausrichten kann.
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und immer dran denken: Wir sind an des Rätsels Lösung interessiert.
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zweitmotorrad: Versprochen, werde berichten. nicken
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

So hab mich nochmal hingesetzt und folgendes ausprobiert:

Bremsflüssigkeits-Behälter aufgemacht, Vakkuumpumpe angeschlossen, leicht mehrmals mit dem Bremshebel gepumpt und leicht an der Bremszange mit einem Hammer geklopft. Dann die Schraube aufgedreht und den den Bremshebel gedrückt. Es kamen noch ordentlich Luftblasen raus. Dieses habe ich jetzt eine gute Stunde lang wiederholt. Und ihr hattet ALLE Recht. Es war einfach nicht richtig entlüftet. Ich habe jetzt endlich wieder einen Druckpunkt und das allerbeste, 25mm den Hebel drücken bremst meine Kati endlich wieder, sogar bis in den ABS Regelbereich. Jetzt kann ich es endlich wieder flott angehen. Werde aber trotzdem nochmal zu meinem Händler fahren und die ganze Geschichte anschauen lassen. Ich denke, dadurch das die ganze Flüssigkeit 1m nach oben und dann 1,5m wieder nach unten muss, muss man die Bremsanlage penibelst entlüften.

Euch allen vielen vielen Dank für die Tips und Hilfe. Es ist echt ein tolles Forum hier.

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat


Kaum macht man es richtig, schon geht es!!!
Herzlichen Glühstrumpf und danke, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen und über ´s Mopped jemeggat hast...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa, dann war Dein "Druckpunkt" praktisch kein Druckpunkt, sondern wohl das Anliegen des Geberkolbens am Bremszylinderende!?! Wenn Du soweit komprimieren kannst, muss aber 'ne Menge Luft drin gewesen sein...

Nun denn: Fröhliches Bremsen.

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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade nochmal nachgedacht, weil ich das mit den 40mm Kolbenweg nicht auf die Reihe kriege. Aber der Hebel ist ja nach vorne etwas länger als nach hnten, vom Drehpunkt aus. Jetzt passt's wieder.
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2012, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Is mir a Rätsel, warum's ihr immer so a Theater machts; erste Antwort:
kantnschleifer @ Di, 17. Jul 2012, 22:16 hat folgendes geschrieben:
Nochmals gscheit entlüften, dann sollte es passen.

Und wieder mal Ende und Aus.

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