|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 12. Dez 2015, 12:30 Titel: |
|
|
Da bin ich ein Volllaie und hab null Plan.
Aber wenn man manche Rettungsaktion bspw. im Ski-Weltcup gesehen hat, darf man kanadischen und US-amerikanischen Studien zu Rettungsthemen wohl eher skeptisch gegenüber stehen. Die dürften da eher eigenartige gesetzliche Regelungen haben.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 12. Dez 2015, 13:41 Titel: |
|
|
WIE GESAGT ICH HALTE DIE IDEE IM GRUNDE FÜR GUT - finde aber der Kosten/Nutzen Aufwand ähnlich der Rauchmelder Pflicht (*400 Brandtote in D jährlich) nicht angemessen - ich mutmaße mal, das durch so ein Armband (o. Ä.) nur im ‰ Bereich Überlebenschancen gesteigert werden.
*350.000 Tote jährlich durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und keiner verbietet FastFood oder verpflichtet zum Sport.
|
kaltblut  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 14. Dez 2015, 12:30 Titel: |
|
|
Zitat: | HotFire @ Sa, 12. Dez 2015, 12:41"]WIE GESAGT ICH HALTE DIE IDEE IM GRUNDE FÜR GUT - finde aber der Kosten/Nutzen Aufwand ähnlich der Rauchmelder Pflicht (*400 Brandtote in D jährlich) nicht angemessen - ich mutmaße mal, das durch so ein Armband (o. Ä.) nur im ‰ Bereich Überlebenschancen gesteigert werden. |
Das schöne ist ja, das es eben keine Pflicht ist und mal ehrlich, es ist ein Eimmalbetrag ohne Abo ohne irgendeine Verpflichtung. Die Gültigkeitsdauer beträgt 99 Jahre.
Im übrigen...mir und hier darf ich auch für alle sprechen, welche an der Entwicklung und generell damit zu tun haben, ist jedes Leben wichtig!!!
Soviel zum Kosten/Nutzen Verhältnis.
Du siehst das auch zu sehr aus der Perspektive eines bewusstlosen Unfallopfers. Das ist es ja eben nicht alleine. Gerade für chronisch kranke Menschen, Allergiepatienten, Menschen mit Handycaps, Diabetiker, etc. und Senioren ist es eine echte Hilfe. Denn Sie haben alle relevanten Daten zur Hand egal wo sie sich gerade befinden.
Ich habe schon verstanden, dass Du das im Grunde gut findest aber Deine "Wenn und Abers" und Mutmaßungen sind ehrlich gesagt nicht hilfreich. Um es klar auszudrücken. Die Wertigkeit eines solchen Notfalldatensystems ist unbestritten, nämlich für alle die eben nicht kerngesund, richtig ernährt und sportiv sind. Da wichtigste: Jeder kann für sich entscheiden ob er so etwas braucht oder eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 14. Dez 2015, 12:52 Titel: |
|
|
Ein Menschenleben ist sicherlich wertvoll, was aber dieser Begriff einem jeden einzelnen Wert ist muss halt jeder für sich entscheiden. Daher werden immer alle Recht haben, sowohl die Befürworter als auch die Skeptiker.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
|