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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Aug 2005, 8:20 Titel: |
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Betriebsanleitung Seite 31
Zitat: |
Vor dem Einbauen des Vorderrades, die Wellendichtringe 4 und die Lauffläche
A der Distanzbüchsen reinigen und fetten und Distanzbüchsen montieren
(breite Distanzbüchse in den linken Wellendichtring). Bremsklötze mit
einem Schraubendreher etwas zurückdrücken. Vorderrad der Laufrichtung
entsprechend, siehe Pfeile B an den Bremsscheiben, bereitstellen.
Zum Einbauen des Vorderrades dieses in die Gabel heben, eine Bremszange
leicht nach außen ziehen und Reifen zwischen die Bremszangen schieben.
Bremsscheiben in die Bremszangen einführen und Steckachse montieren.
Bundschraube 1 montieren und leicht anziehen, Klemmschrauben 2 an
der rechten Gabelfaust (in Fahrtrichtung gesehen) festziehen um ein
Verdrehen der Steckachse zu verhindern und Bundmutter mit 60 Nm
festziehen.
Klemmschrauben an der rechten Gabelfaust lösen, Motorrad vom Ständer
nehmen, Vorderradbremse betätigen und Gabel einige Male kräftig einfedern,
damit sich die Gabelbeine ausrichten.
Erst dann die Klemmschrauben an beiden Gabelfäusten mit 10 Nm festziehen.
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Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Aug 2005, 8:44 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Betriebsanleitung Seite 31
Vor dem Einbauen des Vorderrades, die Wellendichtringe 4 und die Lauffläche
A der Distanzbüchsen reinigen und fetten und Distanzbüchsen montieren
.......betätigen und Gabel einige Male kräftig einfedern,
damit sich die Gabelbeine ausrichten.
Erst dann die Klemmschrauben an beiden Gabelfäusten mit 10 Nm festziehen.
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na, gottseidank hab i net graunzt über die Schleifspuren,
wiedermal selber Schuld, sollt ma vielleicht doch öfter
nachblättern, in der BA, ...
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 16. Aug 2005, 9:09 Titel: |
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Was soll man dazu noch sagen. Spricht für sich.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 16. Aug 2005, 10:31 Titel: |
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Wobei das mit dem Ein- und Ausfedern nicht unbedingt hilft. Die Klemmfaust rutscht nicht unbedingt auf der Achse hin und her.
Auf jeden Fall nachgucken, ob da nicht was schleift!
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Aug 2005, 10:54 Titel: |
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marco hat folgendes geschrieben: | Wobei das mit dem Ein- und Ausfedern nicht unbedingt hilft. |
Wenn man nach Handbuch vorgeht und alles erst reinigt und schön fettet, dann schon.
Da man dies aber nicht unbedingt immer unterwegs macht... Schraubenziehermethode.
Außerdem steht ja im Handbuch, dass man seine getane Arbeit schnellstmöglich von seiner Fachwerkstatt prüfen lassen soll. Die stellt dann auch das Schleifen fest und behebt es. Alles kein Problem, oder?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Westfale Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 15:44 Titel: |
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@Schradt
Gute Idee mit dem Schraubendreher, habe ich gestern sofort mal ausprobiert, brauchte einen neuen Reifen. Ging echt einfach auch der Einbau. Habe alles nach Handbuch erledigt, bin dann 50 Km gefahren alles ok. dann einmal gebremst und der Sattel schleifte an der Bremsscheibe (rechts). Angehalten Klemmung gelöst, kräftig ein und aus gefedert, Klemmung wieder befestigt. Alles wieder ok. Alles ein wenig sonderbar.
Gruß Thomas
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 16:09 Titel: |
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Ok. Meine Vorgehensweise:
Rad einbauen. Achse gefettet. Mutter anziehen, dabei dreht sich die Achse in der rechten Klemmfaust und entspannt gleichzeitig die Gabel!
Klemmschrauben der rechten Gabelfaust anziehen, Achse festziehen, Klemmschrauben links festziehen, fertig.
Unterwegs, also ohne Fett in Reichweite:
Prinzipiell das gleiche, nur dreht sich die Achse nicht in der Klemmfaust. Daher Bremse ziehen.Abstand Bremsscheibe Bremssattel checken. ggf die Klemmfaust auf der Achse verschieben, bis nichts schleifen kann. Alles anziehen, erneut checken.
PS: Sobald wie möglich die Achse wieder ausbauen und gefettet wieder einbauen! Sonst, siehe unten...
_________________ Grüße vom
Schradt
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 19. Aug 2005, 9:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : Do, 18. Aug 2005, 23:25 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Ich habe bei meiner orangen Kiste die Achse mit einem schweren Stein (hstte bestimmt 1,5kg) und ein Holzstück reingeklopft. Hätte ich vielleicht mit einen Vorschlaghammer direkt auf die Achse schlagen sollen? . |
Ich habe grade mein Vorderrad gewechselt. Diesmal mit drei Schraubendrehern (zwei in den Klemmfäusten, einer im Achsausziehknubbel[tm]), einem 500g Hammer, einer 21er Nuß, einer 1/2" Verlängerung und ner Dose Karamba
Da rührte sich gar nichts. Erst nach kräftigen Hammerschlägen bis über die Nabenmitte ließ sich die Achse mit nem Schraubenzieher als Hebel rausziehen. Sogar das Gewinde hat ne Macke, die Klemmschraube ließ sich nicht mehr einfach von Hand in die Achse drehen.
Warum das ganze? Das Vorderrad habe ich am 21. April in Tunis eingebaut und bin seitdem 7800km damit gefahren. Die Achse habe ich damals abgewischt und trocken reingesteckt. Böser Fehler. Aber da kann KTM nichts dafür.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : Fr, 19. Aug 2005, 0:04 Titel: |
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Und in Farbe...
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727 mal |
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_________________ Grüße vom
Schradt
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Aug 2005, 5:30 Titel: |
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Dann sind die Lager auch fällig
Peter
_________________ Peter
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Aug 2005, 9:24 Titel: |
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Möglich. Aber so'n Lager hält viel aus. Die Nabe hat auch grade erst mal 19630km gelaufen, das Originalrad 40570km mit den ersten Lagern (allerdings ohne festgerostete Achse...).
Bei meiner LC4 waren auf 5800km zwei Radlagerwechsel vorn und hinten nötig. Vorn hats sogar ein Lager so zerlegt, dass ich eine Schraube in die Lagerschale schweißen musste um es überhaupt nochmal raus zu bekommen (Kugeln raus).
Ja, FAG Lager mit Dichtscheiben, keine Deckscheiben. Die teuren.
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Schradt
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS |
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