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Rebelheart  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 8:53 Titel: Re: Renntraining |
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mike755 hat folgendes geschrieben: | hi wolfgang!
Zitat: | danke für Ihr Interesse an unseren Motorradtrainings. Im Moment kann ich Ihnen für den
19.9.05 und 03.10.05 noch ein eintägiges Training anbieten. Unsere Trainings laufen in der Regel so ab:
gefahren wird in 4 Gruppen jede Gruppe hat ca. 45 Teilnehmer
jede Gruppe fährt 5-6 Turns am Tag
ein Turn geht 20 Minuten
die Einführungsrunde ist mit Instruktor
ansonsten ist es freies Fahren auf der Strecke ohne Zeitmessung
Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel MOTOPARK gibt es unter
Tel. 03949 920 920
Unsere Test- und Einstellfahrten sind auch für Anfänger geeignet da wir in 4 Gruppen fahren und hier nach Leistungsstärke gruppieren
ein Training kostet 155,00 € |
ich find das nicht soo toll.
die gruppen sind zu groß, der instruktor nur in der einführungsrunde und freies training OHNE zeitmessung... das stelle ich mir anders vor. :|
aber das ist nur meine meinung.
grüße,
der
mike |
Hallo,
ich finde diese Art Training auch nicht so doll. Ich dachte mehr an ein Training mit Anleitung. Wenn die Gruppe 45 Teilnehmer hat ist der Lerneffekt wohl nicht so groß. Da könnte man(n) ja auch einfach ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen.
Wie ist Eure Meinung zu einem solchen Training ?
Ciao
Volker...
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Chrístian Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 9:38 Titel: Re: Renntraining |
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mike755 hat folgendes geschrieben: |
ich find das nicht soo toll.
die gruppen sind zu groß, der instruktor nur in der einführungsrunde und freies training OHNE zeitmessung... das stelle ich mir anders vor. :|
aber das ist nur meine meinung.
grüße,
der
mike |
Hi,
etwas Hintergrundinfo zur Academy in Oscherlseben aus eigenem erleben. Die Gruppe von rund 40 Fahrern ist für die Strecke nicht zu groß, die verlieren sich und man kommt sich nicht ins Gehege, kann aber mal jemanden überholen.
In erster Linie gehts dabei um Spaß-Haben-am-Fahren. Der Instruktor fährt auch in der ersten Runde nur vor, mehr nicht. Das heißt, jeder kann selbst so fahren wie er möchte - in jeder Hinsicht. Zeitmessung ist eher überflüssig, weil man wirklich genau mitbekommt, wenn einer schneller ist - der überholt nämlich (Kurs ist relativ kurz und hat viele Kurven). Insofern ist Oschersleben mit der Academy eher was für Leute, die ungehemmt Gas geben wollen und weniger für diejenigen, die von einem Instruktor etwas lernen wollen.
Die lehrgangsmäßige Instruktorenfahrt finde ich persönlich grottenlangweilig - anderen hinterherfahren muss ich im Straßenverkehr schon, da schmeckt mir freies blasen mehr . Und ich habe deim Fahren mit der Thunderace in O. auch dazugelernt über den Austausch mit anderen Fahrern, die leider auch noch schneller waren . Ob ich aber ne zehntelsekunde schneller bin nach dem Training als vorher ist mir wumpe.
Grüße
Christian
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 19:13 Titel: Niveau-Unterschiede |
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Hallo Christian,
das ist halt die Sache mit den Niveau - Unterschieden. Du wirst ein sehr guter Fahrer sein und möchtest primär alleine fahren. Ich bin noch nicht so routiniert und bin froh, wenn ein Instruktor vorraus fährt und ich sicher was dazu lerne.
Deshalb der Tipp mit Thomas, alias Socken. Ich denke mit dem haben Profis keinen Stress und können los kacheln. Der blickt es nämlich wirklich. Und Leute wie ich können sich an ihn ran hängen, ohne Stress zu haben und sich auch etwas erklären lassen.
Er klärt übernächstes Wochenende in Most mit Bikepromotion, ob er für uns Instruktor spielen darf. Er hatte versicherungsrechtliche Bedenken. Ob es mit ihm klappt wissen wir also in 2 Wochen. Ansonsten ist es halt ein guter Instruktor von Bikepromotion.
Grüße
Wolfgang
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Socken Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 12:51 Titel: |
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Servus liebe KTM-Gemeinde.
Nachdem Wolfgang viel eMail-Kontakt mit mir hatte, habe ich mir gedacht ich schau mal direkt bei euch rein. Macht es weniger kompliziert.
Bei BP ist es wie folgt:
Zumindest in O´leben gibt es grundsätzlich Gruppeneinteilung. Das geht von Anfängern instruktorengeführt über Sportfahrer, Racer bis hin zu Lizenzfahrern.
Da O´leben sehr beliebt ist (bei mir auch!) gibt es eigentlich, trotz des relativ hohen Preises (die Streckenmiete ist dort sauteuer, aber schon immer gewesen), immer ein volles Haus. Das kann bedeuten, dass sogar 5 Gruppen erforderlich sind (zu je, ich glaube 40-50 Fahrern).
Ich denke es ist sinnvoll erstmal alle KTMler hier ausm Forum in die Anfängergruppe (nur kein falscher Stolz ). Wenn sich dann jemand unterfordert fühlt kann er in der Anfängergruppe auch frei fahren.
Die Gruppeneinteilung dient ja nur dem Zweck ungefähr ein gleiches Geschwindigkeitsniveau in einer Gruppe zu haben, denn Speedunterschiede bergen mit die größte Gefahr (wie auch auf den öffentlichen Straßen).
Und wenn einer richtig heiß ist, kann er sogar ein Rennen mit den anderen, meist Gebückten, mitfahren.
Transponderzeitnahme wird auch angeboten (für Rennteilnahme obligatorisch), kostet glaube ich 20,- Tacken plus Kaution (XXX Euro oder Personalausweis).
Es kann also jeder nach eigenem Gusto glücklich werden. Ich finde es wichtig, dass man Spaß hat und dass es locker zugeht. Box usw. ergibt sich vor Ort, falls ihr nicht genug für eigene Box seid.
Schräge Grüße an Euch alle!
_________________ Gruß aus Nordhessen,
Socken |
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mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 13:52 Titel: |
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hallo socken! (addy's gibt's... )
das hört sich doch gut an!
danke für die info!
mike
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 21:30 Titel: LC8 / R6 |
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Hola Thomas,
nun bin ich gespannt als alter Techniker.
Bis auf eine Gerade ist Oschersleben theoretisch eine LC8 freundliche Piste. Die LC8 ist einfach wendiger und hat mehr Hubraum als eine R6, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist.
Schön wäre es, wenn so Leute wie ich stressfrei mit Spaß etwas lernen könnten. Aber zum Abschluß würde mich als Zuschauer ein Rennen zwischen einem Gebückten und einer LC8 sehr reizen.
Schauen wir mal ob es klappt und ob wir einen LC8 - Treiber finden, der die LC8 ausreizen kann.
Eine Box werden wir wohl voll bekommen.
Grüße
Wolfgang
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Socken Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 15:35 Titel: Re: LC8 / R6 |
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Siddhartha hat folgendes geschrieben: | Hola Thomas,
Schön wäre es, wenn so Leute wie ich stressfrei mit Spaß etwas lernen könnten. Aber zum Abschluß würde mich als Zuschauer ein Rennen zwischen einem Gebückten und einer LC8 sehr reizen.
Schauen wir mal ob es klappt und ob wir einen LC8 - Treiber finden, der die LC8 ausreizen kann.
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Hola Wolfi,
letzten Endes wird es darauf hinaus laufen, dass das Herz entscheidet.
Wer nämlich das größte hat wird später bremsen, früher Gas geben, schräger fahren und mit Dunst die Triple-Links fahren (meine Angst-Stelle).
In unserer Hobby-Rennfahrerklasse ist das Material eher sekundär. Das habe ich schon mehrfach erlebt.
Interessanter wäre eigentlich zu schauen, was einer macht der beide Mopetten beherrscht, um zu schauen ob ein System überlegen ist.
Ich weiß von Menschen die arg schneller in O´leben unterwegs sind als ich (ich bin so Mittelfeld bei BP) - auf KTM Superduke!
_________________ Gruß aus Nordhessen,
Socken |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Do, 1. Sep 2005, 20:26 Titel: |
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Hallo Socken,
die technische Überlegenheit lässt sich exakt rechnen. Das ist nichts anderes als Physik. Nimmt man Oschersleben als Ziel, ist technisch der überlegen, der:
1.) Die schmalsten Reifen hat.
2.) Den höchsten Schwerpunkt hat.
3.) Dunst hat ...
...
1001.) ...
Für den Sachsenring und vielleicht für O'leben hat ein Gebückter rechnerisch die falsche Wahl getroffen.
Recht hast Du damit, das für einen Hobbyfahrer das Material sekundär ist. Primär entscheident werden sein:
1.) Einstiegsalter, da mit dem Alter die Vorsicht wächst.
2.) Übung
3.) Begabung
4.) Glück
....
1001.)
Zweiteres ist nicht rechenbar und bringt Würze in die Angelegenheit. Klar, der eine ist begabt und macht es scheinbar mit links. Der andere hat dafür nen eisernen Willen und übt systematisch. Der nächste hat Glück. Und, und und,....
Und ich denke: WICHTIG IST, DASS ES SPASS MACHT!
CU IN O'LEBEN!
Grüße
Siddhartha
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Socken Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 14:00 Titel: |
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Bei schmalen Reifen und Dunst gilt es das richtige Verhältnis zu finden...
Denn...Dunst alleine reicht nicht für Vortrieb.
_________________ Gruß aus Nordhessen,
Socken |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 22:21 Titel: Austria |
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Hola Thomas,
das technische hat KTM mit Sicherheit perfekt im Griff. Das muß ich nicht wirklich verstehen!
Nun fehlt es an der Arbeit an der menschlichen Komponente. Da bist Du als Instruktor gefragt. Da sag ich nur: "Ran ans Werk!!!"
Un saludo
Wolfgang
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 23:21 Titel: |
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gibts jetzt eigentlich schon einen Termin
Und wird es jetz O-leben
Gruss
Karl
_________________ Gruss
Karl |
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Socken Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Mi, 7. Sep 2005, 8:30 Titel: |
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sugarboy102000 hat folgendes geschrieben: | gibts jetzt eigentlich schon einen Termin
Und wird es jetz O-leben
Gruss
Karl |
Servus,
Termine gibt es erst über den Winter. Vorher weiß BP das auch nicht (die müssen erst warten bis die offiziellen Rennen wissen wann und wo).
@Wolfi
Ist doch eigentlich leicht zu verstehen. Hast du viel Dunst, aber nur einen schmalen Reifen, wird dieser Probleme haben die Kraft/Leistung auf die Straße zu bringen. Der dreht dann eher durch. Daher müssen Dunst und Reifen (und Schwinge, und Schwigendrehpunkt und etc.) im richtigen Verhältnis zueinander stehen.
_________________ Gruß aus Nordhessen,
Socken |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Sep 2005, 9:45 Titel: |
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Moin Jungs !
Wenn ich mich recht erinnere gibt es im "Download"-Bereich einen RW Artikel, der damit beginnt, das eine LC8 eine ZXR 750 im Renntrimm auf dem Panoiaring oder wie das Ding heißt..übel vollstreckt.
Downloaden, lesen, grinsen
Damit sollte sich das Theoretisieren doch erübrigen, oder ?
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Do, 8. Sep 2005, 18:11 Titel: |
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Hi Ihr "Rennfahrer"!
am Pannoniaring in Ungarn gibt es regelmäßig "Big Enduro Races". Da nimmt alles teil, was es so an Enduro-Dickschiffen gibt.....
Tiger, Varadero, Capo, GS, Multistrada, V-Strom,.......und natürlich darf die LC8 nicht fehlen! Wenn´s Euch nicht zu weit ist - bzw. für uns Ösis - ist das eine recht lustige und ungezwungene Geschichte.
Infos dazu solltet ihr auf 1000ps.at finden können!
bzw. auch http://www.bridgestone-mc.at/news_extended.asp?id=4646
Also wenn ihr mal die anderen dicken herbrennen wollt - das ist die Gelegenheit!
LG
Andy
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2940 mal |

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_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Sa, 10. Sep 2005, 22:35 Titel: der Fahrer |
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Hallo Leute,
ich gebe es ungern zu. Aber heute war ich mit Freunden unterwegs im strömenden Regen, auf Straßen kleiner 2 m Breite.
Witzig war der Gedanke LC8 gegen Dominator.
Stolz bin ich darauf, daß ich mit meiner Käthe der Dominator hinter her kam. Und das mit 1 Jahr Fahrpraxis im Vergleich zu 16 Jahren. Es ist zumindest ein schwacher Trost.
Klar, auf den normalen Straßen, Bundesstraßen und Dosenbahnen, hätte ich die Gesellen locker abgezogen. Aber das ist ja arschlos und kann jeder mit 100 PS. Ergo blieb ich dahinter,... bis auf einen Wutausbruch.
@ Socken
Das möchte ich beim Renntraining lernen. Wirklich etwas mehr spielerisch in die Kurven rein gehen. Wir hatten gut Wasser auf der Straße und es waren nur "Feldwege". Da zählt enfach das Können und nicht die Leistung des Bikes. Und da hatte ich echt keine Chance,...
Du kennst Mario, denn lies ich dann mal meine Käthe fahren und ich nahm die Dominator. Da sage ich nur: "Das wäre die Kombination!" Der fährt sie wie ein Gott,... Ich schau mal, ob er mit nach O'leben möchte.
So schnell stecke ich das nun nicht weg,...
Grüße
Siddhartha
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