|
Autor |
Nachricht |
Fishbone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 SE 950, 2006 → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 8:25 Titel: |
|
|
OK, OK,
was habe ich gelernt: Kippe eine interessante Mischung aus Weissbier aus Alaska mit Klarem aus der Antarktis in die Kati und sie fühlt sich wohl Vielleicht sollte ich angesichts der hohen Außentemperaturen auch noch unsere Eiswürfelmaschine dazu bringen, kleine runde Eiswürfel zu machen, die ich dann noch oben drauf schütten kann - und ein Strohhalm und NATÜRLICH ein Papierschirmchen
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 8:34 Titel: |
|
|
Mich wundert nur, dass der ultimative Tipp noch nicht kam: Österreichischer (Burgenländer) Wein, aber ein Jahrgang aus den Achtzigern _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Di, 17. Jun 2003, 8:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
tornadoknut Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 9:42 Titel: |
|
|
Der löst dir komplett das Kühlsystem auf ......... _________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
|
Nach oben |
|
Vasquez Fahrschüler
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 16:03 Titel: |
|
|
Wie schön, daß es dieses Forum gibt. Auf das Kühlwasser zu gucken wäre mir so schnell nämlich nicht eingefallen.
Jedenfalls bin ich nach 400 km beim Minimum angelangt. Jetzt weiß ich auch, warum sie in der Stadt immer gleich anfängt den Ventilator anzuschmeißen.
Danke für den Tipp! |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 21:43 Titel: |
|
|
Hy Vasquez ..auch mit viel Kühlmittel...geht mein Venti fast andauernd im Stadverkehr !
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 23:29 Titel: |
|
|
@Uwe:
da ist dann sicher toll Frostschutzmittel drin.... kann ja auch als Rattengift verwendet werden.
Das würde ich eher als Benzinadditiv verwenden - die Maschine läuft dann sicher überschallschnell, aber nach 100km ist dann der Motor völlig aufgearbeitet! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Di, 17. Jun 2003, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
quotamichel
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 8:07 Titel: |
|
|
Hallo,
laut Bedienungsanleitung soll der Kühlmittelstand im kalten Zustand
kontrolliert werden und müßte zwischen max und min liegen.
Ziemlich in der Mitte.
Der Venti läuft in der Stadt ständig und das Kühlmittel ist auf max
im warmen Zustand.
MfG
Michel |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Sa, 21. Jun 2003, 18:12 Titel: |
|
|
Habe ja gepostet, dass meine ebenfalls plötzlich Wasserverlust meldete. Hab' dann auc Maximalstand nachgefüllt.
Nach 270km: Neuer Stand exakt in der Mitte zwischen Min. und Max.... ???? Restluft?
Werde das ganze weiter beobachten. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Jun 2003, 19:24 Titel: |
|
|
beim KTM festival hab ich auch mit verschiedenen leuten unter anderm in der qualitätssicherung und kundenzufriedenheit gesprochen:
wer mehr bei kleinen geschwindigkeiten in der stadt unterwegs ist, als im harten gelände mit steinschlag - der kann das kunststoffschutzteil vor dem kühler ruhig abnehmen - auf schotterflug muss man dan halt etwas mehr aufpassen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : So, 22. Jun 2003, 23:14 Titel: |
|
|
Musste auch zwischenzeitlich mal nachfüllen.
Wie schon geschrieben sollte der Kühlschutz im Verhältnis eins zu drei mit am besten destilliertem Wasser vermischt werden ( wg. Kalk und so ).
Hab aber normales Wasser verwandt, wird bei einem Mal nicht so schlimm sein...
Jetzt nach den Dolos kein großer Kühlwasserverbrauch trotz täglich an und über 30 °
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 9:38 Titel: |
|
|
Moin !
Folgendes Phänomen am letzten Wochenende.
ca. 160 km/h höhere Drehzahl und plötzlich ist mein rechtes Hosenbein und der Stiefel naß.
Ein schneller Blick in den Rückspiegel und da war keine Pfütze.
PANIK !!! schnell rechts ran und nachsehen.
Ergebnis: Mein Kühlmittelausgleichsbehälter ist bis weit über max. gefüllt ( kann eigentlich nur bei der Inspektion passiert sein ). Ansonsten keine Leckage zu finden.
Der Effekt lässst sich übrigens durch starkes Beschleunigen und dann kurzzeitges fahren im hohen Drehzahlbereich reproduzieren.
Also langsam, mit einem Auge auf der Temperatur, nach Hause fahren.
Dort angekommen die rechte Seitenverkleidung abbauen und nochmal nach der Ursache suchen.
Ergebnis: Das Wasser kam aus dem Überlauf des Kühlmittelausgleichsbehälters.
Ich werde jetzt mal die überschüssige Menge an Wasser abziehen und dann mal sehn.
Bye the way, hätten die den Überlaufschlauch nicht etwas länger machen können ? Das überlaufende Wasser kommt aus der Öffnung zum Öl und Wasser kontrollieren rausgesabbert und versaut die Maschine und die Klamotten.
Bis jetzt hat der Frostschutz den Lack noch nicht angegriffen.
Gruß Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 24. Jun 2003, 9:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
tornadoknut Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 10:37 Titel: |
|
|
Das ist extra so ..... damit man es auch merkt ....... so wie Du ...... _________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2003, 16:15 Titel: |
|
|
also bei mir ist das nicht mehr aufgetreten, der wasserhaushalt ist jetzt stabil , auch bei fahrten im gelände.
habe den k-schutz aber demontiert, einfach besser, mehr luft.
grüsse fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 22:26 Titel: |
|
|
so ein ALU Gitter, das mehr Luft durchlässt, waere ja auch nicht schlecht als Kuehlerschutz.
Nur ist sowas wohl nicht einfach herzustellen, da ja auch einige Knicke im Schutz sind,
zumindest auf den ersten Blick; ausgebaut hab ich den noch nicht.
Gruß,
Christian |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
|
Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 16:21 Titel: |
|
|
Hab jetzt ca. 1200km auf meiner und musste auch feststellen, dass der Wasserstand wenig unter min ist. Ich hoffe dass die Erklärung mit der Luft im System die richtige ist....kann ich mir auch gut vorstellen. Außerdem kann das Wasser selber mit Luftbläschen angereichert sein, die erst entweichen müssen.
Nun zum Wasser selbst.
Ein wenig normales Wasser nachfüllen kann mal sicher nicht schaden, da die Kalkmenge nur sehr gering ist.
Bzgl. Kalk ist sicher dest. Wasser geeigneter. Dieses Wasser ist jedoch sehr aggressiv und würde das Aluminium zerstören.
Darum ist es unbedingt notwendig mindestens 20% Frostschutzmittel beizumengen!!!
Zu viel Frostschutz vermindert jedoch wieder die Wärmeleitfähigkeit der Kühlflüssigkeit!
Ich werde mein System jedenfalls mit 35% Frostschutz abmischen (=> -21°C). Als Frostschutz nimm ich Antifrogen (dürfte ein sehr hochwertiger Frostschutz sein).
Zuletzt bearbeitet von Grazer am So, 25. Apr 2004, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|