|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
supermanseatgrab Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 12:27 Titel: 950 S |
|
|
Meine 2004er S, ebenfalls schwarz, macht auch keine Probleme. allerdings fahr ich auch nicht sehr viele kilometer. Ich gebe sie nicht mehr her!  |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 14:28 Titel: |
|
|
950er schwarz, November 2004, 22000km, keine Probleme  |
|
Nach oben |
|
Django  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 15:23 Titel: Re: Stimmt.. |
|
|
speedzwo @ Mi, 2. Aug 2006, 17:50 hat folgendes geschrieben: | . Haben im November 04 vier schwarze 950 er gekauft, |
4 Stück? Wer seid Ihr, die Daltons???? _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 20:16 Titel: |
|
|
soo
jetzt kann ich hier auch mitreden
so bischen jedenfalls
käte 990 N Vorführer EZ 04/06 ("Chefmotorrad")
seit ? Anfang 08 meine
jetzt 6330km
davon mind. 5000 von mir gefahrn
nix Sorgen , nur geil
nur Kleinigkeiten , die ich schon fast vergessen hab:
- bei Extrem-Regen ausgefallener Tacho - hing mit Rückrufaktion ABS-Schalter zusammen
- etwas tropfendes Benzin - O-Ring bzw. das Anschlußstück unten am Tank getauscht
große Probleme:
- 2x am Tag iss der Tank leer
- der hintere Reifen iss schon fertich
- jetzt iss de Batterie ausgebaut
- ich bin süchtig _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 20:40 Titel: |
|
|
frank01!
Pass auf beim Lagern und Laden der Batterie ( richtiges Ladegerät für Gelbatterien ), meine war nach dem Winter kaputt.
Kostet 120,- Euros. War Garantiefall. _________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B.  |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 22:48 Titel: |
|
|
franky01 @ So, 5. Nov 2006, 19:16 hat folgendes geschrieben: |
große Probleme:
- 2x am Tag iss der Tank leer
- der hintere Reifen iss schon fertich
- jetzt iss de Batterie ausgebaut
- ich bin süchtig |
Ja ja, das kommt mir bekannt vor.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Tribendum Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.02.2006 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 0:32 Titel: |
|
|
N`abend,
bisherige Defekte/Auffälligkeiten bei meinem "Lowrider" 990N (15000km):
- Kupplungsbetätigung wegen Undichtigkeit getauscht (Rep-Kit hat nichts bewirkt, da die Manschette durch Riefen im Zylinder beschädigt wurde)
- Kühlerdeckel wegen Kühlwasserverlust getauscht, jetzt ok
- Drehmomentbegrenzer Anlasser getauscht (Umbaukit mit neuem Deckel) -> bei Geländeeinsatz liess sich der Motor erst nach ca 10 Versuchen starten, begleitet von ziemlich "unschönen" Geräuschen
- Kolben der Bremsbetätigung der HR-Bremse getauscht -> mehrmaliger Ausfall der HR-Bremse, auch während Passabfahrten, der Erfolg anschliessender Entlüftungsaktionen war immer nur von kurzer Dauer, jetzt ok
- unbefriedigender Entlüftungszustand der VR-Bremse ab Werk -> matschiger Druckpunkt, schlechte Dosierbarkeit, nach Entlüften mittlerweile ok
- nach ca. 8000 km gelockertes Lenkkopflager
- Ölverbrauch bis zu 1 Liter auf 1000 km, ist aber abhängig vom Drehzahlniveau
- Tachoausfall bei Regenfahrten -> Rückrufaktion, seitdem keine Probleme
- gewöhnungsbedürftige Gasannahme, ist ja bekannt
- auch bei Warmstart dreht der Motor knapp 2000 1/min, dies ist hinderlich, wenns im Gelände mal bergab geht - und wenn man nach der Sektionsbesichtigung nach Motorneustart dann noch vergisst das ABS
auszutasten liegt man schnell auf der Schnauze weil
a) der Motor schiebt und es
b) nicht wirklich bremst
-> kann man aber auch als Bedienerfehler bezeichnen, da ich nicht wirklich Offroad-Erfahrung habe
ABER!
Die Käthe ist das schweingeilste Mopped, das ich bis dato gefahren habe.
Für mich perfekte Ergonomie, geiler Motor, extrem handliches Fahrwerk mit passenden Einstellmöglichkeiten - wenn man die Zugstufe der Gabel zudreht, bewirkt dies auch etwas - im Gegensatz zu manchem Japaner.
Von Tour bis Rennstrecke macht der Eimer alles mit - egal ob cruisend oder hooliganisierend...
Ich würde sie mir wieder kaufen! Ein guter Händler ist allerdings Vorraussetzung...
Christian |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 11:12 Titel: |
|
|
@franky01
Also der größte Mangel an Deinem Moped ist, dass es mit einer Saison-Zulassung bestückt ist!!!
Kann man ja aber auch nicht direkt der Kati anlasten. |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 11:16 Titel: |
|
|
BB12 @ Mo, 6. Nov 2006, 10:12 hat folgendes geschrieben: | @franky01
Also der größte Mangel an Deinem Moped ist, dass es mit einer Saison-Zulassung bestückt ist!!!
Kann man ja aber auch nicht direkt der Kati anlasten. |
ja, das hab ich auch schon bissl bereut !
aber im Winter bin ich bisher selten gefahrn
und irgendwie wollt ich sparn
Wenn ich Zeit hätte und es nich so kalt und dunkel wäre, ich könnt ja noch mit meiner Yam rumdüsen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 21:45 Titel: |
|
|
Zitat: | auch bei Warmstart dreht der Motor knapp 2000 1/min, dies ist hinderlich, wenns im Gelände mal bergab geht... |
Ich habe mal gehört, dass es da auf der rechten Seite des Motorrades, irgendwo knapp über den Fußrasten so ein kleines Schräubchen geben soll, mit dem man das Standgas regulieren kann... nur so als Tipp  _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Nov 2006, 13:32 Titel: Re: Stimmt.. |
|
|
Django @ Mi, 9. Aug 2006, 14:23 hat folgendes geschrieben: | speedzwo @ Mi, 2. Aug 2006, 17:50 hat folgendes geschrieben: | . Haben im November 04 vier schwarze 950 er gekauft, |
4 Stück? Wer seid Ihr, die Daltons???? |
 |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
Verfasst am : Di, 7. Nov 2006, 18:29 Titel: |
|
|
25000km.....keine Probleme
Ausnahme:
neue Felgen...alten wären aber noch gegeangen
Kupplungsgeber...undicht und getausch
das wars ;-) |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 18:07 Titel: |
|
|
Also ich habe meine seit März 2003, irgendwo zwischen 30 u 40T km und habe NUR Probleme:
- Hang runter geschmissen, Überschlag des Motorrads und es hat mir die Kupplungsleitung geknickt. Bei meiner BMW wäre mir das nie passiert (weil ich da gar nicht erst hochgekommen wär). Auch bei meiner Transalp nicht (bei der wäre wohl auch der Lenker und so manches Plastikteil zur Emma gewesen)
- Tunesien mit 60-80km/h im Sand versteckte Steine überfahren, Resultat waren eingedellte Felgen. Wäre mir mit meiner Transalp nie passiert (weil die mich mit ihrem Fahrwerk schon mit 40km/h runtergeworfen hätte).
- Lack ist matt, zerkratzt, blättert ab, links, rechts, unten oben. Wäre mir bei meiner Transalp nie passiert, die hat immer wie neu ausgesehen (dort wäre die spröde Kunststoffverkleidung bei einem Sturz im Gelände ohne Sturzbügel gleich zerbrochen bzw. musste immer wieder mal nachlackiert werden).
- Eingebeulte Akras nach nur dreimaligem "Bewandern" von Dani Wirz' Endurorunde "M" in der Ardèche. Wäre mir mit meiner BMW nie passiert (die wäre nicht mal bis zur Einfahrt der ersten Sektion gelangt).
- Nach 4 Saisons und verschiedenster Einsätze klagt mein Motorradhändler, weshalb ich mir nicht eine neue 990er kaufen will. Wäre mir bei BMW und Honda nie passiert (weil die beide zwar gut waren, aber irgendwelche eklatante Mängel hatten, welche mich immer auf die Nachfolger oder nach anderen Moppeds Ausschau halten liessen).
OK, während all diesen katastrophalen Erlebnissen haben sich meine Frau und ich noch 2 weitere KTM's anggeschafft um sicher zu gehen, dass KTM wirklich nur mängelbehaftete Motorräder baut. Ich verschone euch jetzt vor diesen "Mängellisten".
Jetzt noch im Ernst: Damit will ich nicht Leute angreifen, welche ernsthafte Probs mit ihren Moppeten und evtl. auch KTM haben. Finde es auch richtig, wenn sachbezogen Probleme diskutiert und evtl. auch gelöst werden können (bzw. Druck auf Händler erhöht werden kann). Aber mir gehen manche Jammer-Threads und die "Vergleicheritis" wirklich ab und zu mal auf den S... _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 19:32 Titel: |
|
|
khemal01 @ Mo, 6. Nov 2006, 20:45 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | auch bei Warmstart dreht der Motor knapp 2000 1/min, dies ist hinderlich, wenns im Gelände mal bergab geht... |
Ich habe mal gehört, dass es da auf der rechten Seite des Motorrades, irgendwo knapp über den Fußrasten so ein kleines Schräubchen geben soll, mit dem man das Standgas regulieren kann... nur so als Tipp  |
Beim Einspritzer...  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 22:44 Titel: |
|
|
Uppps! ...und weg
Wer lesen kann ist im Vorteil! _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
|
Nach oben |
|
|
|