|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 8:52 Titel: |
|
|
sieht zwar toll aus aber der Nutzfaktor scheint nicht das Geld wert zu sein.
Kommt mir sehr Sturzanfällig vor, kann mich aber auch täuschen
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 17:42 Titel: |
|
|
Hallo Krümmer-Fetischisten,
gibts hier noch eine Leistungsmessung ? :-)
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 18:46 Titel: |
|
|
tornadoknut @ Sa, 7. Jul 2007, 17:42 hat folgendes geschrieben: | Hallo Krümmer-Fetischisten,
gibts hier noch eine Leistungsmessung ? :-) |
Die von AQ angegebenen +10PS halte ich nachdem ich die Anlage auf meine ADV montiert habe gar nicht mehr für unrealistisch... wenn man bedenkt das sich bei mir 13kW mehr gegenüber der Serienkrümmeranlage eingefunden haben...
Leider hat mein Kumpel seinen Prüfstand verkauft, sonst hätten wir uns sicherlich schon mal die Arbeit gemacht die Anlage auf einer Serien-950iger und Serien-990iger zu testen.
Vielleicht kann Woody ja mal ne Messung machen lassen
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
KTMBerti Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.10.2006 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 10. Jul 2007, 22:01 Titel: Krümmer |
|
|
Hallo allerseits...
was kostet der Spaß???
_________________ KTM ist Religion... |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
|
Nach oben |
|
KTMBerti Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.10.2006 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 10. Jul 2007, 22:53 Titel: Krümmer |
|
|
Oups!!!
_________________ KTM ist Religion... |
|
Nach oben |
|
Woody22 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 155
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 8:30 Titel: |
|
|
klar kann woody das mit der leistungsmessung sicherlich machen.muss mal schauen wo ich hier bei mir sowas machen kann
_________________ Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 11:01 Titel: |
|
|
Prinzipiell ist das sicher nicht schlecht.
Wo bringt die Anlage denn mehr Leistung unten oben raus, mehr Drehmoment?
Und ..... ins Gelände kann man da ja nicht mehr mit gehen, das stört mich sehr dran. Da bräuchte man auf jeden Fall einen entsprechenden Schutz für! Aber für Strassenfahrer mit mehr Power sicher klasse!
|
|
Nach oben |
|
Woody22 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 155
|
Verfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 12:09 Titel: |
|
|
nun im gelände kann ich nicht sagen das es schlechter ist.bin mal miteinen größeren ast(baum)auf gesetzt...und siehe da....nichts passiert.
denke mir mal das es schwer ist die anlage zu zerstören....und wenn es wirklich mal hart auf hart kommt,so denke ich mir mal,geht die anlage einfach aus einander.die sind mit den federn zusammen gesteckt und lösen sich einfach bevor etwas reist oder bricht.
also bei mir ist noch nichts zerbeult oder kaputt gegangen.
nun und die leistung merkt man im ganzen drehzahlbereich.und denke und fühle auch das es mehr drehmoment nun gibt.
also ich bereue es nicht mir diese anlage damals zugelegt zu haben ...nur zu empfehlen....
oder stimmt das nicht@ktm pilot
_________________ Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi! |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2007, 17:46 Titel: |
|
|
Woody22 @ Mi, 11. Jul 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | nun im gelände kann ich nicht sagen das es schlechter ist.bin mal miteinen größeren ast(baum)auf gesetzt...und siehe da....nichts passiert. |
ich denke, Advi meint solche Wege, wo ein Schutz des Krümmers von Nöten wäre...
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2007, 20:29 Titel: |
|
|
NoCarrier @ So, 15. Jul 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Woody22 @ Mi, 11. Jul 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | nun im gelände kann ich nicht sagen das es schlechter ist.bin mal miteinen größeren ast(baum)auf gesetzt...und siehe da....nichts passiert. |
ich denke, Advi meint solche Wege, wo ein Schutz des Krümmers von Nöten wäre...
|
@NoCarrier,
Naja wenn ich mir´s so recht überlege wäre dieser Weg ja auch mit normaler Krümmeranlage nichts für Dich... das viele Aufheben des Moppeds...
Aber für diese Strecken wäre eine ordentliche Skidplate sicherlich von Vorteil. Außerdem würde ich persönlich für diese Art von Strecken wohl eher eine EXC vorziehen
--------------
Woody22 @ Mi, 11. Jul 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: |
also ich bereue es nicht mir diese anlage damals zugelegt zu haben ...nur zu empfehlen....
oder stimmt das nicht@ktm pilot  |
Ja stimmt
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2007, 22:17 Titel: |
|
|
NoCarrier @ So, 15. Jul 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben: |
ich denke, Advi meint solche Wege, wo ein Schutz des Krümmers von Nöten wäre...
|
Genau OFF-ROAD nicht nur Schotterwege, die man notfalls mit nem Joghurt-becher fahren kann
Zitat: | Aber für diese Strecken wäre eine ordentliche Skidplate sicherlich von Vorteil |
Was ist denn ne Skidplate? NoCarrier @ So, 15. Jul 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Jul 2007, 22:46 Titel: |
|
|
advi @ So, 15. Jul 2007, 22:17 hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn ne Skidplate? |
Unterbodenschutzplatte
Wie Motorschutz, bei der AQ-Krümmeranlage aber dann auch mit Krümmerschutz...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 6:01 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ So, 15. Jul 2007, 20:29 hat folgendes geschrieben: |
Außerdem würde ich persönlich für diese Art von Strecken wohl eher eine EXC vorziehen |
Die wäre da auch nicht schlecht gewesen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
75.05 KB |
Angeschaut: |
7228 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
77.03 KB |
Angeschaut: |
7228 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
76.1 KB |
Angeschaut: |
7228 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67.82 KB |
Angeschaut: |
7228 mal |

|
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 6:09 Titel: |
|
|
Da siehts ja aus wie in den Vogesen , wo ist denn das
|
|
Nach oben |
|
|