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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : So, 4. Nov 2007, 19:17 Titel: |
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"KTM-Kekse":
Aha, ist mir neu... vielleicht gibbet die ja noch, bin morgen eh bei meinem KTM-Händler,also frag ich mal nach.
"LED-Licht":
Also wenn mich jemand übersehen sollte, bei dem guten original Bremslicht, dann hilft mir auch kein LED-Licht mehr...
Hatte mal an meiner 2V BMW ein LED-Rück-und Bremslicht angebaut, weil beim original immer die Birnen totvibriert sind und dann war auch noch das Glas kaputtgegangen (irgendwo angeeckt) dann das LED montiert, seitdem Ruhe.
VG |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 14:25 Titel: |
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Ein paar News zum Thema Telco:
1.) Die Muttern, die Telco mitliefert um die Töpfe an den Krümmer
anzuschrauben (in den Töpfen sind Gewindestifte drin, die durch den
Flansch gesteckt und dann eben mit Muttern festgeschraubt werden)
sind selbstsichernd
Was mit dem Kunststoff passiert, wenn die richtig warm werden, kann
sich jeder selbst ausdenken
2.) Ich hab ein paar recht vielversprechende Experimente mit versch.
Rohren bzw. Durchmessern gemacht. Damit werden die Töpfe bei
Bedarf richtig leise... Ein Prototyp ist in Arbeit.
3.) (Es darf gelacht werden! ) Bei den Experimenten habe ich logischer
Weise ein paar mal den DB-Eater raus und wieder reingebaut. Irgendwann
ist mir dann die verd... Schraube, die den Eater fixiert, ausgekommen
(M5x8), und genau in den Eater gefallen. Der ist ja nun nur ein Stück Rohr
im Rohr (siehe Bilder weiter oben) und die Schraube hat sich den Weg durch den Topf
(linke Seite) bis in den Krümmer gesucht und es sich dann
im U-Bogen ganz unten (direkt vorm Motor) gemütlich gemacht.
Rausholen mit Greifer o.ä. aussichtslos
Hulk hätte die einfach aus dem Mopped rausgeschüttelt
Letztlich hat die Kati die sch... Schraub selbst rausgeblasen.
Mit Topf dran gings nicht (hab die Schraube zwar klappern hören, ist aber
nicht bis oben gekommen. Aber ohne Topf war das bei 4000 U/min
kein Problem. Jetzt bin ich zwar endgültig taub aber die Schraube ist raus...
Was lernen wir daraus: Topf zustopfen vor DB-Eater-Schraube lösen.
(Und MickeyMäuse aufsetzen, vor Vollgas ohne Topf )
Gruß
flops
PS: Ich melde mich wenn ich was Neues wg. den Leise-Tuning-Rohren
habe _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 16:33 Titel: |
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Toller Bericht
Mal ein langweiliger Lösungsansatz: Das sind doch auch Absorber. Kann man die nicht einfach nachstopfen? Bei Akra geht es prima. |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 17:10 Titel: |
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momaxmomax @ Mi, 7. Nov 2007, 15:33 hat folgendes geschrieben: | Toller Bericht
Mal ein langweiliger Lösungsansatz: Das sind doch auch Absorber. Kann man die nicht einfach nachstopfen? Bei Akra geht es prima. |
Wenn Du die die Bilder oben im Thread anschaust, wirst Du sehen dass
Nachstopfen nix bringen wird. Der DB-Killer arbeitet IMHO mit einer
Resonanz, die sich durch den kleineren Durchmesser des Killers gegenüber
dem Topf ergibt. Die Resonanz / Frequenz hängt zudem hängt vom Verhältnis
der Durchmesser und den Rohrlängen und noch 1000 anderen Sachen ab.
Wäre man Sound-Ing (BMW soll ja ein ganzes Rudel beschäftigen um einen
2 Zyl zu einer Nähmaschine zu machen ) könnte man das genau
ausrechnen. Ich machs nach der Methode "Versuch macht kluch" und probier
ein paar Rohrlängen und Durchmesser aus. Was am meisten bringt ist
gut genug für mich.
Ich werd die Zusatzkiller nur in den Bergen / Wald o.ä. fahren. Da ist
es mir auch wurscht ob ich mit 98 PS oder nur 88 PS unterwegs bin...
Auf der Starsse kommen die Dinger wieder wech. Ich werds so bauen,
dass das unter 1 Minute zu schaffen ist...
Gruß
flops _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 17:30 Titel: |
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flops @ Mi, 7. Nov 2007, 16:10 hat folgendes geschrieben: |
Wäre man Sound-Ing (BMW soll ja ein ganzes Rudel beschäftigen um einen
2 Zyl zu einer Nähmaschine zu machen ) könnte man das genau
ausrechnen. Ich machs nach der Methode "Versuch macht kluch" und probier
ein paar Rohrlängen und Durchmesser aus. Was am meisten bringt ist
gut genug für mich. |
Wenn ich's richtig verstanden habe, machen die meisten Sound-Ings das auch nicht anders ... rechnen können sowas die allerwenigsten. In dem Bereich gibt's noch echte Grundlagenforschung. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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