forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich habe ein neues Moped
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ Schradt

mit dem 17er lief sie laut Tacho knapp an die 230km/h also im Ooooriigiinaaaaal Zustand. Razz Ätsch Razz

Nicht dass mich das jetzt sonderlich stören würde, aber vorher schriebst du was von 'die Kati läuft insgesamt viel besser und auch schneller'. blink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2003, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Rechne dir doch mal aus wenn mit dem 16er die Kati ca. 6% kürzer Übersetzt ist Wink .
Ich hatte sie auf der A39 in geduckter Haltung auf ca. 228km/h ohmy . Das war anfang August. Leider sagt mir mein Motor ein paar Tage später Adieu. Das das keine Echten Sad waren ist mir auch klar.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 19. Nov 2003, 6:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Nov 2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dany vom KTM Swiss Adventur Club hat die Bilder vom Schrauberkurs ins WEB gestellt:

http://www.ktm-adventure.ch/13aktivitaeten...erie/index.html

Was man nicht sieht, es war warm in der schönen Werkstatt

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir den Luftfilterumbau so anschau ... Bei der Grösse des Ausschnitts im linken LuFi-Deckel dürfte es doch eigentlich keine Rolle mehr spielen ...

- ob der Ausschnitt in exact dieser Grösse ist,
- ob er auf einer oder beiden Seiten ist und / oder
- ob er vielleicht aus mehreren Schnitten besteht.

Oder?

Und hat mal jemand die Einstellungsdaten für die Vergaser parat?

e schöni Sunntig noh
Robe

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob

Zitat:

- ob der Ausschnitt in exact dieser Grösse ist,
- ob er auf einer oder beiden Seiten ist und / oder
- ob er vielleicht aus mehreren Schnitten besteht.

Oder?


Ich denke man sollte sich schon ein wenig an bekannte Parameter halten.
Wenn Neues dazukommt, siehe Husten und Heiserkeit, werden unbekannte
Grössen wie Änderungen an der Strömung zum Killerargument.

Die Diskussion am Schrauber Kurs, meine persönliche Erfahrung mit offenen
Serviceabdeckungen und der nun montierte Sommer Sport Lufi Deckel bestätigen
meine Annahme:

Wenn Profis wie die Leute von Sommer auch nur einen Tag am Prüfstand
experimentieren, haben sie mehr gesicherte Werte, als ich in einem Jahr
subjektiv zusammentragen kann.

Ich mache (vorerst) keine weiteren Experimente, das System stimmt so für mich
und die 12€ sind ein Beitrag an die Fixkosten bei Sommer.

Peter

PS: Die Tüffler sind die Ursache der modernen Welt, ich stehe keinem im Weg
PPS: Ein herzliches Dankeschön an Rainer Kroll, ich hoffen das es so weitergeht







_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

Hast ja recht - 's geht ja auch nicht darum das selbst zu machen ... Und kopieren kommt für mich eh' nicht in die Tüte - weil sich die Sommer-Mannschaft schon den ganzen Kram hat einfallen lassen und auch noch den Rest ausgetüftelt hat. Das verbuch' ich gerne unter Lizenzgebühren Very Happy

Der Hintergrund der Frage war viel eher, warum das so 'unprofessionell' aussieht... Einfach rausgekratzt ... und ob's nicht andere Methoden gäbe ... z.B. mehrere Schnitte, die ordentlich geschliffen sind oder eine kleine Abdeckung ...

Bin halt' Designfetischist und wenn man schon so ein durchgestytes Töff hat, soll auch weiterhin alles TipTop aussehn' ... (Einer der Gründe warum ich TT fahr' - das Ding ist bis ins Kleinste Detail 'Design'-Stimmig ... wub )

's Griessli
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am So, 23. Nov 2003, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* Rob.
Also 1. sieht man das Teil eh nicht, da es unter dem Tank sitzt, also wärs egal wie das ausschaut und 2. ist dieses ausgekratzte Etwas nicht von Sommer sondern vom Schnüffler (?) aus dem Originalteil hergestellt worden ( also doch ausgekratzt? *lol* ).
Der Sommerdeckel sieht gut aus, glaub mir. Hab ihn selbst drin ( und seh ihn trotzdem nicht ) Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Nov 2003, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Rob

Weisst du eigentlich war ich total entäuscht, dass das Teil so einfach ist.
Ich wurde von Sommer Kennern darauf vorbereitet, in Kürze ein von Chrom
blitzendes, und viel zu schweres Teil zu erhalten.

Da kann ich mit nur Funny anschliessen, und Sommer zu seiner Lernfähigkeit gratulieren.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma

von mir aber nicht! Da hat wohl eher Deine blühende Phantasie regiment geführt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Ich schwatze ja nicht nur mit Schwaben

Peter

PS:Die sind sogar bei Informationen sparsam :-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin nun stolzer KTM Sommer-Sportluftfilderdeckel fahrer. Am vergangenen Wochenen habe ich ca. 700km Testfahrt (Asfalt) hinter mich gebracht. Hatte ziemliche Temperaturschwankungen durch gemacht (0 bis 15Grad, Nebel, Feuchtigkeit und Sonne). Die Vergaserentlüftungsschläuche wurden auch ersetzt. Fazit: Ein neues, entspandendes nicht ruckeldes Fahrvergnügen ohne Gaslöcher und mit sich aus dem Keller entfaltende Kraft und geringerem Sprit-Verbrauch bei gleichbleibender Vergasernadeleinsellung (Ersparnis: ca. 0.5L/100km).
Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann den Umbau nur weiter empfehlen.

Gruss
Manuel

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mo, 24. Nov 2003, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

nur weil man etwas nicht sieht, muss es ja nicht gleich hässlich sein - oder? Wink

Hat mal jemand ein Bild von dem Teil (wo man es sieht?)

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

gibts da bild zu den ganzen umbauten wie vergasernadel umhängen und andere entlüftungsschläuche????

ist das vielleicht bei der 04 modell schon ab werk oder sollte man die maßnahmen
noch durchführen??

weil in letzter zeit keiner mehr darüber gesprochen hat oder alles lassen wie es ist
oder muß ich mit bos topfen was ändern ??sind fast baugleich wie akras!!!

gruß hinkel

habe es zwar mit fahrwerk und umbauten aber motor sind 7 siegel für mich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hinkel

Wenn du vom Gas gehst und sie schnorchelt (Blubern unter Wasser),
sind die Umbauten nicht gemacht.

Alles dazu in diesem Thread

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 21. März 2004, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma
Was genau meinst Du mit schnorcheln/blubbern?
Hinten am Auspuff oder am Lufteinlass?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0341s ][ Queries: 39 (0.0030s) ]