forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 690 Enduro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, jetzt muss ich mal was gestehen!

Ich bin vor knapp einem 1/4 Jahr gefallen,war selbst schuld, leichte Schräglage,erschrocken,bischen Spiltt, Vorderradbremse voll durchgezogen,meine Beschwerden von der Schulter-Rippenprellung sind noch immer nicht ganz weg. wacko

Seitdem habe ich ein bischen Angst beim Fahren
,was sich natürlich auf meinen Fahrstil auswirkt.
Ich werde immer langsamer , auf der Strasse sowie im Gelände.
Irgendwie fühlt es sich so als wenn ich denke wenn ich nicht schnell fahre muss ich auch nicht wild bremsen,oder so. wacko

Seitdem nutze ich die Vorderradbremse nur noch mit max.2 Fingern,was mir auf dem Endurotraininng in Bilstain auch nochmal eingebleut wurde.

Das einzige Mittel gegen die Angst ist sicher Weiterfahren und das tue ich auch permanent,aber wie lange dauert das denn bis ich mir wieder selbst vertraue???

Und das alles 12 Wochen vorm Stoppelcross, ich will da ja nicht wie eine Schnecke rumtuckern Exclamation

heul heul Ich bin ne Memme geworden heul heul heul

Also üben, üben ,fahren ,fahren, ich werde wohl mal einen Tag nur Bremsen üben müssen.
Wenn das wieder angstfrei geht,kann ich an der Geschwindigkeit arbeiten..........oder so........ wacko wacko wacko wacko

Auf der andren Seite sehe ich aber auch was ich in dem letzten Jahr alles off road oder sogar auf ner Crossstrecke gefahren bin,dann bin ich auch ein bischen stolz. Mr. Green

Domina

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Domina @ Di, 29. Jul 2008, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Jungs, jetzt muss ich mal was gestehen!...wie lange dauert das denn bis ich mir wieder selbst vertraue???


Nach einem Autounfall, da ist mir ein Polo in die linke Seite mit ca. 80 km/h gefahren (Motor und Getriebe aus Halterung gerissen, Auto Totalschaden) habe ich selbst auf einem Parkplatz Panik bekommen, wenn im Augenwinkel ein Einkaufswagen von links kam. Obwohl ich keine Schuld hatte und auch bis auf eine Beule nicht verletzt wurde, bin ich zunächst nicht selbst gefahren und hatte ein Sch..gefühl noch Wochen später. Das was hilft ist: Fahren und möglichst wenig drüber nachdenken, bzw. mit jemandem drüber reden. Irgendwann ist der Schalter im Kopf wieder in der richtigen Stellung Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Doofe Situationen, die ich auch kenne..

Ansonsten immer an die Hummel denken:
Ich bin zu dick zum fliegen, aber weil ich es nicht weiss, kann ich es trotzdem..
Cool Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasW @ Mi, 30. Jul 2008, 12:46 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten immer an die Hummel denken:
Ich bin zu dick zum fliegen, aber weil ich es nicht weiss, kann ich es trotzdem..



Deeer is guut.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hat mit Memme nix zu tun...nach Abflug im Gelände habe ich, trotz gleich weiterfahren,...relativ lange gebraucht bis sich die Sperrklinke im Kopf sich wieder gelöst hat.

Wir sind halt keine Kinder mehr, die fallen, aufstehen und zur Tagesordnung übergehen.

Dat wird schon wieder....

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3586
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

..denke das kennt jeder, bin mal onroad auf einem kl. Ölfleck abgeflogen, nix besonderes passiert (Moped n´paar Schrammen), gleich weitergefahren und auch nicht drüber aufgeregt, aber seitdem versuche ich um alle dunklen Flecken in engen Kehren herumzufahren, natürlich Blödsinn/Hirnrissig, aber ich bekomm´s einfach nicht raus aus´m Kopf, ist schon deutlich besser geworden aber halt immer noch da.
So und jetzt das echt beschissene, dieser Ausrutscher damal´s ist 12 Jahre und ca. 100 Tkm her. Aber wie gesagt es ist schon besser geworden. :cry

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wenn jeder ein bissel über seinen "Angst-Komplex" oder nennen wir es Gehirn-Knoten zum Besten gibt, dann darf ich nicht fehlen Very Happy

Anfang der 90er hatte ich auch mal einen schlimmen (selbstverschuldeten) Unfall mit ca. 9 Wochen Krankenhaus + Bänderriß und Klummfuß (Fuß doppelt so dick wie normal) + große offene Wunde am Fuss + Bildung von Nekrose + Ausschabung + anschließende Hauttransplantation vom Oberschenkel mit 180 Stichen + und und und

Seit dem fahre ich auf der Straße (Teer) "langsam" / vorsichtig und bekomme das auch regelmäßig von anderen aufs Brötchen geschmiert. Eigentlich bin ich vor der SE sehr ungerne Straße gefahren, die letzten 2 Jahre gings dann besser.

Aber ich kann irgendwie nicht richtig knackig durch ne unbekannte Kurve unsure
Immer irgendwie das Gefühl, da könnte was sein (Öl, Dreck/Sand, stehender Trecker,...) und deswegen Handbremse 2.0!

Manchmal allerdings platz der Knoten und dann geht es auch zügiger, vor allem auf bekannten Strecken und dann sind auch keine stehenden Trecker mehr im Kopf (und hoffentlich nicht auch auf der Straße)!

Auch wenns OT in diesem Fred ist, finde ich es trotzdem gut, dass einige mal ehrlich sind!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ clubchef

deine "neue" fahrweise ist eindeutig lebensverlaengernd,
lass die anderen rasen.
wenn man immer am limit faehrt,ist es nur eine frage der zeit,bis man den trecker hinter der kurve oder den oelfleck trifft...

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ tonyubsdell

Recht haste Exclamation

Ich erinnere nur an den Fred : "Ich hab Scheiße gebaut"
vom "Remscheid" - unter "Allgemeines" vor ein paar Wochen . . .

Weiss jemand wie´s dem aktuell geht ?

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade heute noch mit ein paar Leuten über meine Angst gesprochen unter andrem mit meinem Smile und im Grunde genommen sagen alle das Gleiche:

"Mach langsam weiter,nicht aufhören die Sachen zu machen von denen du weisst das ich du kannst,Bremstechnik üben üben üben bis zum ,dann wieder langsam an die Geschwindigheit rantasten."

So habe ich das auf´m Plan und wenn dann der Angstschweiss ausbricht ein kleines Stückchen mehr wagen, ich werde wohl kleine Schritte machen müssen,den der miese Kobold im meinem Kopf macht ganz schön Terror.


Aber: Ich gebe definitiv nicht auf Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Wenn ich eins kann dann sind das ganz sicher Dinge schaffen von denen ich nie dachte das ich sie kann!!

Also warum soll das jetzt nicht auch klappen????

Und wisst ihr was??

Ich find das richtig klasse das man/frau hier auch mal zu geben kann was nicht so gut hin zu kriegen!


Zudem habe ich auch ein Angebot von einem Forenmitglied bekommen mit mir Bremstechniken zu üben,das finde ich ganz grossartig!

@all: Fürs Zuhören und Mitfühlen ,Tipps und Tricks und Übungsstunden Exclamation

Domina

Besonders Frauen brauchen viiiiiiiiiel positve Motivation Mr. Green

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schokotrineOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge insgesamt: 141
LC4 640
 →  20.000 km
EXC400
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Domina @ Do, 31. Jul 2008, 23:41 hat folgendes geschrieben:
Besonders Frauen brauchen viiiiiiiiiel positve Motivation Mr. Green

Hallo Domina,
genauso ist es. Frauen tun sich nämlich an mancher Stelle sooo schwer, wo sich die Jungs fragen,wo ist da das Problem? gruebel Frau hat viel mehr mit der Angst zu tun, bevor sie sich überwindet. Ich hab da auch so meine Schwierigkeiten. Und den Weg "lesen" können die Männchen offensichtlich auch besser. Aber das gehört auch zu meinen Lektionen, die ich noch lernen muß. Damit man sich von den sich bietenden Möglichenkeiten sekundenschnell die richtige raussuchen kann. Und nicht auf einer Weggabelung in der Mitte steht Smile
Daß Du die Vorderradbremse auch so ein bischen zum Feind hast, beruhigt mich. Weil ich die an falscher Stelle eingesetzt habe, bin ich schon oft "abgestiegen". Aber zum Glück immer schadlos ( bis auf eine große Prellung, die mich 1 Woche etwas langsamer laufen ließ Wink ). Da sorgt BRB wub schon dafür, daß ich gut verpackt umherfahre. Damit nicht genau das passiert, was Du geschrieben hast, nämlich nach einem richtigen Abflug soviel Angst zu haben, um wieder aufzusteigen. Das macht übrigens eine Bekannte von mir. Die ist nach einem Schulterblattbruch im letzten Herbst mit mir einmal Straße gefahren (im April) und seither nicht mehr. Ich bekomme sie nicht bewegt. Sad
Wegen der Vorderradbremserei habe ich mit der Recluse-Kupplung auch den Hebel für die Hinterradbremse an den Lenker gelegt bekommen. Das ist eine richtig feine Sache, die hilft mir doch ganz schön weiter. Danach bin ich nicht mehr so oft gestürzt.
Leider wohnt in meiner unmittelbaren Gegend kein Mädel, mit dem ich zusammen fahren und üben kann. So bin ich dann mit den Männchen unterwegs, was auch einen großen Effekt hat. Nämlich der Gruppensog, ich muß machen, daß ich dranbleibe. Nach dem Schema: schauen, wo fahren die lang - auwei- die fahren den Hügel einfach so rauf- los hinterher-blamiere Dich nicht-na also-geht doch ! Ich muß sagen, das ist auch eine Art Training. Frau hat dann nicht so viel Zeit, sich mit der bösen Angst zu beschäftigen.
Ich wollte Dir damit sagen, es geht mir genauso wie Dir bzw. umgekehrt, wir müssen eben mehr machen und üben als die Jungs, denen ist das teilweise schon in die Wiege gelegt worden. Aber ich hab jetzt im August meinen Moppedschein 1 Jahr und freue mich schon über das bisher Erlernte. Doch wir müssen uns das alles eben richtig "erarbeiten" bevor der Spaß in den Vordergrund tritt.
Viele Grüße
schokotrine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@schokotrine:


Du sprichst mir voll aus dem Herzen!!!!


dafür das mich endlich mal jemand versteht Exclamation

Mir gehts genauso, ich fahre auch oft einfach hinterher,ich bin schliesslich auch das ein oder andere Training mitgefahren und du hat´s ja auch geklappt,also ich hinterher ,mit bischen Angstschweiss im Nacken und ,genau wie du es sagst, siehe da meist klappt es Mr. Green

Ich denke das es sehr gut war , das ich direkt wieder gefahren bin sonst würde ich mich jetzt sicher auch nicht mehr trauen!

Seit neustem fährt eine Freundin von mir Offroad,aber ich sag dir, die hat kein Plan,fährt wie der Teufel,macht alles mit und lacht noch laut dabei!
Da werde ich schon mal bischen grün vor Neid Sad
Vielleicht solle ich mal bei ihr Bad nachsehen ob sich sich heimlich Testosteron spritzt.. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Aber es ist toll nicht immer die einzige Frau zu sein und wir hatten gerade heute zu viert ( mein Mann=XT600, Linda EXC 4?? , Lindas Mann= KLR650) im Wald jede Menge Spass Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Und somit bin ich einfach nur froh das sie auch Spass am Offroad fahren hat

Die Tour heute war echt wild, meine Handgelenke tun weh, meine Giftspritze zieht aber auch ganz schön ruppig,o.k. ich war natürlich auch bischen angespannt,aber es war einfach nur klasse,total verschwitzt,fix und alle ,breit grinsend Mr. Green Mr. Green Mr. Green im Wald zu beschliessen, das wir den Hang nochmal hoch fahren, an den zwei von vier Fahrern gefallen sind wacko wacko wacko

Ich werde einfach immer, immer weiter fahren, das wird sicher irgendwann auch wieder angstfrei gehen,da bin ich sicher, ich kann ziemlich hartnackig sein Cool Cool Cool

KTM macht nicht nur arm,sondern auch bischen blöd im Kopp wacko wacko

Aber scheee wars scho Mr. Green

Wo wohnst du denn??
Können wir nicht auch mal zusammen fahren???

Domina

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schokotrineOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge insgesamt: 141
LC4 640
 →  20.000 km
EXC400
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Domina @ So, 3. Aug 2008, 20:14 hat folgendes geschrieben:

Wo wohnst du denn??
Können wir nicht auch mal zusammen fahren???

Hallo Domina,
ich wohne in der Stadt Brandenburg ( in gleichnamigem Bundesland) und denke, uns trennen mehr als 500km. Bischen viel Entfernung für einen Nachmittagsausritt. Aber wir haben scheinbar die gleichen Sorgen bzw. "Aha"-Effekte. BRB hatte einen Hügel rausgesucht ( ohne Bäume) , den durfte ich auch mehrmals hoch und runter düsen, bis es Routine wird. Dann wird die Angst kleiner und man merkt, sooooo schlimm ist er nun gar nicht mehr. Und zu viert unterwegs zu sein, ist ja die Spitze. Man kann sich mit Freunden durch die Wildnis bewegen und hat abends was zu erzählen bzw. zu lachen. Davon träume ich eigentlich auch noch. Da ist es dann völlig unwesentlich, ob einer am Hang abgestorben ist oder sich einfach nur hingelegt hat. Da zählt dann gemeinsam ankommen.
Übrigens : KTM macht nicht blöd im Kopp, da gibt es viel sichere Sachen: z.B. Gartenzaun streichen oder Radieschen zählen und Grashalme nummerieren Very Happy
Gruß schokotrine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2008, 21:05    Titel: Artgerechte Haltung Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädels,

heute haben Linda und ich ein bischen geübt fürs Stoppelcross und das sah schon ganz nett aus denke ich für Anfängerinnen. Mr. Green

An dieser Stelle muss ich doch mal dem lieben Jens danken auch wenn er es wahrscheinlich nicht liest.
Das ist der Sohn von meinem Smile und der hat mir letzten Samstag ne Extratrainingsrunde im Bremsen und andren Techniksachen gegeben.

Und ich sag Euch: Der Block in meinem Kopf ist schon viel kleiner!!

Ich kann endlich mit blockierendem Hinterad bremsen ohne ohnmächtig zu werden. Very Happy

Wie auch immer...

Unsere Männer haben hinterher noch ne Runde durch die Tongrube gemacht und mein Mopd sah hinterher so aus:

So viel zu artgerechten Haltung Very Happy Very Happy Very Happy

Domina



BILD0668.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BILD0668.jpg
 Dateigröße:  102.12 KB
 Heruntergeladen:  925 mal


BILD0670.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BILD0670.jpg
 Dateigröße:  93.17 KB
 Heruntergeladen:  995 mal


BILD0669.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BILD0669.jpg
 Dateigröße:  92.17 KB
 Heruntergeladen:  948 mal


BILD0671.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BILD0671.jpg
 Dateigröße:  96.4 KB
 Heruntergeladen:  879 mal


_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

so gehört sich dass, Dreckskarre Wink Mr. Green
_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
Seite 23 von 24

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0629s ][ Queries: 49 (0.0269s) ]