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Adv. mit Sozia und Campinggepäck auf Pisten - Erfahrungen?
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Mo, 15. Okt 2007, 16:57 hat folgendes geschrieben:
also fange ich vor dem Scheitelpunkt an, Gas zu geben. Das Gas dosiere ich mit der Hinterradbremse. Mach ich das nicht, ist die Linie versaut. Wozu führt das? Zu einem immensen Verschleiß der hinteren Bremsbeläge.

blink Tu Dir einen Gefallen und gib den Krapfen gegen eine 950S in Zahlung,

allerdings hab ich ab jetzt ne neue Empfehlung für die 990-Fraktion Mr. Green

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mit Abstand der beste Tip den ich jeh bei einer 990er gelesen habe
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Grüße Lucky_666
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chauffeurOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 15. Okt 2007, 17:16 hat folgendes geschrieben:
blink Tu Dir einen Gefallen und gib den Krapfen gegen eine 950S in Zahlung,

allerdings hab ich ab jetzt ne neue Empfehlung für die 990-Fraktion Mr. Green


Ich sehe das genauso: Fortschritt durch Rückschritt heißt das. Irgendwo wird sich noch, bei Bedarf, eine stärkere Vorderradfelge finden - und ab geht's zu zweit nach Tunesien... Wenn die Kiste da steht, gibt's ein Zeichen. Wink
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Mo, 15. Okt 2007, 16:57 hat folgendes geschrieben:
also fange ich vor dem Scheitelpunkt an, Gas zu geben. Das Gas dosiere ich mit der Hinterradbremse. Mach ich das nicht, ist die Linie versaut. Wozu führt das? Zu einem immensen Verschleiß der hinteren Bremsbeläge.

Faszinierend. Habe ich keine Ahnung von schnellem Fahren oder Du ein weiches Fahrwerk und eine seltsame Motorabstimmung?

Ich jedenfalls mit meiner 990 dosiere das Gas mit dem Gasgriff. Die Hinterradbremse benutze ich in der Tat auch zum Stabilisieren, aber doch nicht, um gegen den Motor zu arbeiten.

Wenn Dir, wie manchem hier, die Gasannahme der 990 zu rabiat ist, für 100,- gibt's andere Gasgriffe. Soll ganz gut funktionieren. Vielleicht gibt's da aber auch eine Serienstreuung, ich finde die Gasannahme bei meiner 990 völlig ok so wie sie ist.

NoCarrier @ Mo, 15. Okt 2007, 17:16 hat folgendes geschrieben:
allerdings hab ich ab jetzt ne neue Empfehlung für die 990-Fraktion Mr. Green


Mr. Green Die wäre präzise was?

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Gasannahme: seit der Änderung des Mappings (Modell 2007, seit August), ist die Gasannahme deutlich besser geworden. Zudem braucht es ein paar tKm, wie flamedance bereits schrieb, bevor sich alles richtig einspielt. Seit ca. km-Stand 5.000 kann ich mit 2.000 U/Min fahren, ab 1.500 U/Min beschleunigen. Das ging anfangs nicht.
Der Einspritzer verzögert sofort, wenn der Hahn zugedreht wird. Was da mit der Hinterradbremse stabilisiert werden soll?
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chauffeurOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 16. Okt 2007, 9:46 hat folgendes geschrieben:
Faszinierend. Habe ich keine Ahnung von schnellem Fahren oder Du ein weiches Fahrwerk und eine seltsame Motorabstimmung?

Ich jedenfalls mit meiner 990 dosiere das Gas mit dem Gasgriff. Die Hinterradbremse benutze ich in der Tat auch zum Stabilisieren, aber doch nicht, um gegen den Motor zu arbeiten.


Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, über die in Fachkreisen weltweit bekannte "spontane Gasannahme" und "Problematik des Langsamfahrens" eines Motorrades zu spekulieren, das hier ohnehin nur diejenigen interessiert, die davon loskommen wollen, weil sie ein off-road fähiges Reisefahrzeug benötigen, das mit Sozia und Gepäck da weiter macht, wo die andere entweder ausgeht, die Kupplung verreckt weil sie schleifend dauernd stark belastet werden muss oder eben die berechtigte Angst besteht, dass sie von unten aufgeschlitzt wird.

Inwiefern die Einspritzanlage der 990EFI dem Fahrer etwas abverlangt, oder bestimmte krude Eingriffe wärhend der Fahrt nötig macht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Beurteilen kann ich den Einfluss von Einspritzanlagan generell an Motorrädern. Ich konnte mich bis heute nicht des Eindrucks erwehren, dass die Motorradindustrie da verdammt stark am Kämpfen ist, die Fahrbarkeit in der Praxis herszustellen, verglichen zu den Vergasermodellen. Vergleiche ich meine Eindrücke mit den Darstellungen von Chefredakteuren, die echte Motorradfahrer sind, und nicht Airbag und Antischlupf per Gesetz fordern, dann scheine ich da nicht so falsch zu liegen.
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vergleiche ich meine Eindrücke mit den Darstellungen von Chefredakteuren, die echte Motorradfahrer sind....


Der Brüller Wo hast du den denn Quatsch her Question

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 16. Okt 2007, 14:59 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vergleiche ich meine Eindrücke mit den Darstellungen von Chefredakteuren, die echte Motorradfahrer sind....


Der Brüller Wo hast du den denn Quatsch her Question


Lucky, das war keine Verbeugung, sondern eine Einschränkung, sozusagen ein Filter. Fragt sich nur, wieviele dabei übrig bleiben. Razz

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Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 16. Okt 2007, 14:59 hat folgendes geschrieben:
Wo hast du den denn Quatsch her Question


Es gibt in Deutschland eine Zeitschrift, vielleicht hast du von der schon gehört, da zwingt der Chefredakteur seinen untergebenen Redakteuren regelmäßig positive Aussagen über ABS-Motorräder ab, und zwingt sie dazu, bei ABS-losen Motorrädern das als Makel darzustellen. In seinen Leitartikeln schwadroniert er immer über die "rückständige Technik" an Motorrädern, und fährt völlig unreflektiert auf Einspritzung, ABS, ASC und Airbag ab.

Es gibt aber, in Deutschland, noch eine andere Zeitschrift. Die hat weniger Auflage und deren Chefredakteur erinnert bisweilen an einen Motorrad-Philosophen, der erinnert gerne daran, was Motorrad-Fahren "eigentlich" ausmacht.

In Österreich ist vieles anders, so auch die Zeitschriften. Der Reitwagen beispieslweise, war es ein gewisser Zonko, hat z.B. vor kurzem ausnahmslos alles zur Technologie ABS erklärt. Hoffentlich liest das auch mal jemand in Deutschland.

Was ich sagen möchte: Fortschritt kann auch durch Rückschritt erreicht werden. Ich komme mit einem Motorrad mit Einspritzung kaum um die Ecke, ohne Kupplung und Hinterradbremse Aktivierung schon gar nicht. Also mach ich mir Gedanken, ob eine 950er nicht die bessere Wahl ist - für mich als Fahrer, der eine Sozia hinten drauf hat und eine saubere Linie schon darüber entscheiden kann, wo man runterfällt.
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie iss die Diskussion hier für die Katz

vonwegen , das Ding iss net beherrschbar oder so oder fast so ....




ich hab mich zur Probefahrt draufgesetzt und fand das Ding sofort geil, bin gleich super damit klargekommen,
gleich mit Sozia ab aufn Feldweg, noch bissl sehr vorsichtig, weil ich noch nie Enduro gefahren war, nur mit der alten eirigen XJ mal über nen Weg gestockert bin

mittlerweile bin ich Zeugs gefahrn, da hätt ich nie dran geglaubt,
zu zweit auf Schotter , über die Wiese, übern Schotterpass,
alleine im Wald , im Sand , abseits von Wegen
trialartige Einlagen
kleine Jumps
Schöne Pässe, auch kleine, enge - bin auch sauber um die Kurven gekommen, auch ohne Hinterradbremsenmotorunterstützung Laughing
Autobahn im Regen mit reichlich Tempo und auch zu zweit, auch ohne Regen, aber mit koffer +++ und über 180 .

Frag mal Zwergenfactory oder Ollo oder so, vor denen bin ich auch schon rumgenudelt, obs so schlimm aussah, als daß wir beinah runtergefalln wärn Mr. Green


ich bin als Kind schon auf feld-waldwegen gefahren, freilich nicht mit einer enduro, nur nem Stoppler hinten drauf

und nun machts mir wieder Spaß !!!

Motor, Fahrwerk , alles so fein - und die Gasannahme ist nur für Grobmotoriker unfahrbar.

Achso - vom ABS bin ich nicht zwingend überzeugt , tät auch wieder ein Bike ohne fahren.


Und wenn die Suzi ne Krücke iss, dann net verallgemeinern und mit unsrer geilen 990er ..... , naja : fahr doch einfach mal das Ding und du wirst sehn

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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chauffeurOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 4:31    Titel: Antworten mit Zitat

flops @ Mo, 8. Okt 2007, 16:12 hat folgendes geschrieben:
Hi,

meine Sozia und ich sind mit der Adv schon den ganzen "Kamm" von Nizza
bis "München" (LGKS, Asietta usw.), durch die Toscana (vor allem Schotter) und durch SLO (z.B. Stoll) gefahren.
Natürlich mit Gepäck.

Das geht prima. Ob Ihr da durchbrettern könnt oder nicht hängt sicher
nicht von der Kati ab - mehr vom Sitzfleich und der Balance der Sozia.
Wenn die Kiste springt ist m.E. zu zweit Schluss, weil die Sozia sich einfach
nicht fest genug halten kann...


Flops,

welchen Luftdruck fährst Du im oben beschriebenen Gelände mit Sozia und Gepäck (LGKS)? Possi fährt 1,2 bar, hat aber auch zwei Schläuche in der Felge drin (war ein voller Erfolg, 20.11.07 Reifenpannenschutz). Außerdem sind er und seine Frau extrem schlank, sie dürfte geschätzt 45 bis 48 Kg wiegen. Weniger als 1,4v und 1,6h habe ich mir noch nicht zugetraut.

Gruß

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der LGKS brauchst Du bei der Kati keine Luft ablassen. Tut nicht not. Ich wüsste auch nicht, was das für einen Vorteil hätte. Gerade mit Sozia! Mit Rücksicht auf die Felgen ganz normal die 2,5 bar weiter fahren.
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Gruß,
Marc

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 27. Nov 2007, 8:07 hat folgendes geschrieben:
Gerade mit Sozia! Mit Rücksicht auf die Felgen ganz normal die 2,5 bar weiter fahren.


Hallo Marco,

KTM-Bremen hat in dem Thread, in dem Olek seine Liebe zu Tuttelbären offenbarte, er sich also outete, folgendes Bild gepostet:



Ich weiß wo das Bild aufgenommen wurde, an dieser Stelle habe ich (mit Sozia) nur ein paar Wochen vor KTM-Bremen die Kontrolle über das Moped (mit Sozia) verloren, hab' die Sache aber gut abgefangen, bin nicht gestürzt. Links, auf dem Bild nicht ersichtlich, geht es einige Meter runter. Die Angelegenheit hat mich etwas Scheiß gekostet.

Mir geht es gerade um solche Passagen: Auch 2,5?

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 27. Nov 2007, 8:07 hat folgendes geschrieben:
Auf der LGKS brauchst Du bei der Kati keine Luft ablassen. Tut nicht not. Ich wüsste auch nicht, was das für einen Vorteil hätte. Gerade mit Sozia! Mit Rücksicht auf die Felgen ganz normal die 2,5 bar weiter fahren.


die ligurische zu 2t und mit gepäck zu befahren finde ich nicht lustig, würd ich nicht freiwillig machen. und ohne luftablassen springt die ktm herum wie ein ziegenbock nicken !

aber, jeder wie er will....

lg jörg

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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Di, 27. Nov 2007, 12:29 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß wo das Bild aufgenommen wurde, an dieser Stelle habe ich (mit Sozia) nur ein paar Wochen vor KTM-Bremen die Kontrolle über das Moped (mit Sozia) verloren,


Ähm - an der Stelle war ich vor ein paar Wochen auch. Also Solo konnte man da wunderbar mir 60 oder schneller lang. Mit 2,5 bar. Geschwindigkeit stabilisiert... Und bei dem Luftdruck springt da auch nix! wacko
Die Ligurische ist doch kein Gelände! Das ist maximal ne kaputte Straße! Da lass ich doch keine Luft raus.
Lachen macht gesund? Ich fühl mich schon viel besser ... Smile

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Gruß,
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