|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 23:44 Titel: |
|
|
@ Schradt - können wir da was einsehen um auch mal beim Tüv vorzusprechen ...? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 0:03 Titel: |
|
|
Wird euch nix bringen, die dürfen seit Oktober nichts mehr abschreiben...
Da der Tüv Prüfer einmal Excel und einmal Ecxel geschrieben hat, hat der Beamte kurzerhand Exel draus gemacht  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 18. Aug 2006, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 0:30 Titel: |
|
|
Schradt @ Mo, 5. Dez 2005, 23:03 hat folgendes geschrieben: | Wird euch nix bringen, die dürfen seit Oktober nichts mehr abschreiben...
Da der Tüv Prüfer einmal Excel und einmal Ecxel geschrieben hat, hat der Beamte kurzerhand Exel draus gemacht  |
Das sieht nicht wirklich richtig aus... jetzt sollen die "Orginalgrößen" auch auf den schmalen Felgen montiert werden  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 3:05 Titel: |
|
|
Das ist alles wahlweise, aber "wahlweise" schreibt man nicht mehr dazu. So hat er gesagt...
Also vorne 1,85er Excel Felge mit MT90 A/T 57V und hinten 4,0" Originalfelge mit 140/80-18 70R M+S sei erlaubt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 10:23 Titel: |
|
|
schauen wir mal was es bringt - mit dem kleinen Kennzeichen wie in Niedersolbach die LC4 war jedenfalls hier nich möglich .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 10:37 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 6. Dez 2005, 2:05 hat folgendes geschrieben: | Das ist alles wahlweise, aber "wahlweise" schreibt man nicht mehr dazu. So hat er gesagt...
Also vorne 1,85er Excel Felge mit MT90 A/T 57V und hinten 4,0" Originalfelge mit 140/80-18 70R M+S sei erlaubt. |
Bin mal gespannt ob die Rennleitung das auch so sieht
Mir hätte es so besser gefallen:
zu 15.1-15.3 auch genehm.:v.90/90-21 M/C 54R M+S a.Felge 1,85x21,Kennz.:Excel,i.Verb.m.h.:140/80-18 M/C 70R M+S a.Felge 2,5x18, Kennz.:Excel* _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 10:47 Titel: |
|
|
Nö, ich find das so besser. Erstens liegt meine total verbeulte KTM Vorderradfelge ausgespeicht in der Garage, stattdessen hab ich zwei Excel Vorderräder, zweitens fahr ich gerade nen 140er auf der KTM Felge und drittens nen 120/100-18 MT32 auf der Excel Hinterradfelge. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 11:00 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 6. Dez 2005, 9:47 hat folgendes geschrieben: | Nö, ich find das so besser. Erstens liegt meine total verbeulte KTM Vorderradfelge ausgespeicht in der Garage, stattdessen hab ich zwei Excel Vorderräder, zweitens fahr ich gerade nen 140er auf der KTM Felge und drittens nen 120/100-18 MT32 auf der Excel Hinterradfelge. |
Wenn das so ist muß ich Dir recht geben Da hat man wenigstens eine gute Diskussionsgrundlage mit den ganzen Interpretationsmöglichkeiten... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 22:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Schradt Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 23:03 Titel:
Wird euch nix bringen, die dürfen seit Oktober nichts mehr abschreiben... |
Mit dem Abschreiben stimmt zwar und es muss jedesmal eine Einzelabnahme durchgeführt werden, aber der TÜVler kann den Prüfbericht anfordern und somit würde sich die ganze Sache ein bißchen einfacher gestalten, da event. Einwände durch eínen bereits vorliegenden Bericht dann nicht mehr greifbar wären. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 23:47 Titel: |
|
|
Also an welchen tüv-Prüfer muß sich der Dödel hier denn nun wenden...
undd warum hast Du denn jetzt die neue ausfertigung des Fahrzeugscheines bekommen ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 8:00 Titel: |
|
|
Thread-Nekromantie statt .
Gibt es zum Thema 2. Felgensatz neue Entwicklungen und Erkenntnisse, unter besonderer Berücksichtigung der stabileren und breiteren 990er Felgen und der Tatsache, daß meine vorhandenen Felgen schon geringfügig verbeult sind?
Lieber einen neuen Standardfelgensatz kaufen (ohne Scheiben neu ca 1200,-) oder lieber schmalere EXCELs? KTM Sommer bietet letztere immer noch für 999,- an, laut online Katalog (S. 263). Allerdings nicht für ABS ... aber das schalte ich mit offroad-Reifen eh aus. Was ist von der teureren Ruckdämpfer-Version zu halten?
Hat sich bzgl der wahlweisen Eintragung etwas Neues ergeben? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 9:46 Titel: |
|
|
ZU ABS: Keine Ahnung ob das geht!? Zum Thema Räder generell: Excel in Ausführung 1.85/21 und 2.50/18 wurden bei mir mit vorne 90/90 und hinten 140/80 ohne Probs eingetragen (M+S ). Ruckdämpfer ist bei der LC8 meiner Meinung nach notwendig, da sonst die Schläge massiv auf das Getriebe gehen. Kannst also ebenso Räder mit Originalnaben und Excelfelgen bauen lassen, Kostenrahmen gleich.
Eintragung geht bei einem TÜV-Prüfer mit Sachverstand und Probefahrt, einfach mal nachfragen, da es für Excel eine Gutachten gibt. Bei der 950er war mein Gutachten zumindest schon mal Gundlage, bei der 990er habe ich keine Erfahrungen. |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 10:55 Titel: |
|
|
@FlameDance
Meine Erfahrungen: 990er und 950 sind von der Eintragung zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich glaube nicht, dass du für ABS eine Eintragung bekommst. Anscheinend gibt es bei keinem Forumsmitglied ein Eintragung auf der 990er, oder
Wenn du die Felgen eh beim Sommer kaufen willst, soll der sie doch eintragen. Der müsste ja deutlich bessere "Verbindungen" zum TÜV haben als du  _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 12:30 Titel: |
|
|
Anruf bei KTM Somer hat für die EXCEL Räder ergeben:
Im Katalog stehen sie nur für die 990S, nicht für die 990, denn das ABS funktioniert mit ihnen nicht. Das ist aber auch der einzige Haken, alles andere funktioniert. Im Gelände also kein Nachteil und auf Asphalt sollte sie sich wie ein normales Motorrad ohne ABS benehmen.
Standardweise Eintragung durch KTM Sommer ist wohl eher nicht möglich, allenfalls im Zuge einer Einzelabnahme, falls man einen wohlgesonnen Prüfer findet.
Stellt sich die Frage, ob ein Nicht-ABS-Rad auf einem ABS-Motorrad grundsätzlich zulassbar ist ... ich bleibe dran. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2008, 13:14 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 17. Jun 2008, 12:30 hat folgendes geschrieben: | Standardweise Eintragung durch KTM Sommer ist wohl eher nicht möglich, allenfalls im Zuge einer Einzelabnahme, falls man einen wohlgesonnen Prüfer findet. |
dann hast noch das Problem der Stoppelräder.
Welcher Stoppler ist denn für die ABS-Moppeds zugelassen?
Laut Deinem nebenan geposteten Link zu KTM
darfst nur MT90 und TKC fahren. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|
|