forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorradhalterung GPSMap 276
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

betrifft anbauadapter für die tt halterung des 276c:
ich weiß ja nicht ob ich einfach zu dumm bin, aber hätten sie die halterung (wenn sie schon extra für die lc8 gebaut ist) nicht ein klein wenig länger machen können? also selbst wenn ich es möglichst weit raus setze muß ich meine finger ganz schön verdrehen um an den schlüssel zu kommen und die scheibe nicht zu verkratzen.
hätten sie den bügel nur um 1-2 cm verlängert wäre das alles kein problem gewesen. und wer das nicht gewollt hätte, hätte die strebe ja weiter reinsetzen können. außerdem hätte man dann die halterung weiter "hoch" drehen können, damit auch größere fahrer das display besser sehen können.
für mich ist der anbauadapter eine glatte fehlkonstruktion. werde mal selber versuchen das oberteil zu verlängern.
oder hat das hier schon jemand getan - und wenn mit welchem ergebnis?
viele grüße
henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@blitz

Das mit der zerkratzten Scheibe kannst du relativ einfach ändern. Der Schlüssel ist viel zu lang. Er ragt fast zu 2/3 aus dem Schloss. Ich habe kurzerhand den Schlüssel "gekürzt". Unterhalb des Lochs abgeschliffen und ein neues gebohrt. Dann hast du etwa 1 cm mehr platz zwischen Scheibe und Schloss.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. März 2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

blitz hat folgendes geschrieben:
betrifft anbauadapter für die tt halterung des 276c:
ich weiß ja nicht ob ich einfach zu dumm bin, aber hätten sie die halterung (wenn sie schon extra für die lc8 gebaut ist) nicht ein klein wenig länger machen können? also selbst wenn ich es möglichst weit raus setze muß ich meine finger ganz schön verdrehen um an den schlüssel zu kommen und die scheibe nicht zu verkratzen.
hätten sie den bügel nur um 1-2 cm verlängert wäre das alles kein problem gewesen. und wer das nicht gewollt hätte, hätte die strebe ja weiter reinsetzen können. außerdem hätte man dann die halterung weiter "hoch" drehen können, damit auch größere fahrer das display besser sehen können.
für mich ist der anbauadapter eine glatte fehlkonstruktion. werde mal selber versuchen das oberteil zu verlängern.
oder hat das hier schon jemand getan - und wenn mit welchem ergebnis?
viele grüße
henning


Deine Probleme mit der LC8-Cockpithalterung kann ich nicht verstehen. Versuch doch mal, den forderen Teil 180 Grad um die Längsachse zu drehen, vielleicht klappts dann besser.

Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey affenschaukel,
hab ich getan, sogar zweimal hin und her.
zuerst hatte ich sogar noch das abschließbare windschild von tt zusätzlich - da ging garnichts mehr (hat man mir dann auf demm tt stand in dortmund auch mitgeteilt (wäre schön wenn man das mal vorher sagt, oder es kuz im katalog erwähnt - naja. jetzt hab ich ja das mv verholen windschild drauf und damit gibt es dieses problem nicht mehr. - habe nun heute einfach mit hilfe einer kleinen metallplatte die hintere aufnahme verlängert, nun schaut das teil 2 cm weiter vor, liegt noch au dem tachogehäuse auf und läßt sich hin und herschwenken ohne probleme und das schloß kann ich auch wunderbar ohne den schlüssel abzusägen öffnen und schließen - warum nur nicht gleich so von touratech???
aber für mich ist nun ende gut alles gut.
viele grüße
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OrangeSOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Halterung genau wie MST9999 angebaut, getestet und bin recht zufrieden. Nachdem der Schlüssel etwas gekürzt wurde, klappt das jetzt auch mit dem Verschließen (selbst mit TT-Aufsatz). Vibrationen halten sich in Grenzen. Nur die noch größere "Sonnenblende" bedarf wohl etwas der Gewöhnung.
Auf den Bildern einmal der alte SP mit Eigenbauhalterung und das 276c im TT-Käfig.

Grüße
Jens




001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.96 KB
 Angeschaut:  2345 mal

001.jpg



002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.84 KB
 Angeschaut:  2345 mal

002.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 31 (0.0211s) ]