forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verarbeitungsqualität der LC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WassermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

flensburger hat folgendes geschrieben:
habe gestern beim Wechsel der Bremsscheiben einem der Bolzen den Sechskantkopf abgedreht!!! (M6 x 13, Güte 10.9 mit SW8 Kragenkopf ), vom Händler dann: " ...das haben wir ja noch nie gehabt, und die habe ich auch nicht da!" da ist mir dann doch der Draht aus der Mütze geflogen.....

...und ab zu Meesenburg, ordentliche Schrauben kaufen. Very Happy

Aber wolltest Du nicht sowieso mit nur einer Bremscheibe und anderen Felgen und überhaupt... Wink

Schöne Grüße aus Eck

Wassermann

flensburgerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann hat folgendes geschrieben:
flensburger hat folgendes geschrieben:
habe gestern beim Wechsel der Bremsscheiben einem der Bolzen den Sechskantkopf abgedreht!!! (M6 x 13, Güte 10.9 mit SW8 Kragenkopf ), vom Händler dann: " ...das haben wir ja noch nie gehabt, und die habe ich auch nicht da!" da ist mir dann doch der Draht aus der Mütze geflogen.....

...und ab zu Meesenburg, ordentliche Schrauben kaufen. Very Happy

Aber wolltest Du nicht sowieso mit nur einer Bremscheibe und anderen Felgen und überhaupt... Wink

Schöne Grüße aus Eck

Wassermann

bin dabei...es wird, es wird..aber jetzt erstmal 3 Wo Italien... Razz aber ohne Moped Sad

Zuletzt bearbeitet von flensburger am Fr, 27. Mai 2005, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
zakmanOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all,
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen wie schlecht doch die KTM´s von Euch sind und was Ihr für Probleme habt.
Doch liegt es doch auch an Euch selber und auch an dem Händler zu dem Ihr geht.
Ich habe auch so meine diverse Probleme gehabt, doch hat es nie länger wie 4 Tage gedauert bis Sie wieder in voller Kraft da stand und ich Spass haben konnte.
Ein Beispiel ist meine Felgen fangen an zu rosten, bei meinem Händler nachgefragt: Der sagte mir, wird komplett ausgetauscht, sage mir so 1 Woche voher bescheid und dann dauert das 2 Stunden und Du kannst dann wieder vom Hof fahren.
Kodichtung defekt, hingefahren ohne Termin und in 4 Tagen war Sie wieder fertig.
Es liegt für mich ganz klar an dem Umgang mit eurem Händler und wenn der nicht das macht was ich möchte dann gehe ich zu einem anderen.
Wir haben in unserer Region 4 Händler und es gibt das ein oder andere schwarze Schaf darunter.
Nur lasse ich mein Geld nicht da wo ich schlecht bedient werde.
Wenn ich hier lese das manche bis zu 2 Wochen und mehr auf Ihre Katis gewartet haben, selber Schuld.
Das würde ein Händler nur einmal mit mir machen und dann wäre Schluss.
Händlernetz ist so gut ausgebaut, das auch in mancher Nähe immer 2-3 Händler sind.
So hat jeder die Auswahl und nicht über das Motorrad, oder Marke sondern sind es die Händler die den Müll bauen.
KTM hat schon soviel über Garantie gemacht und wird auch noch einiges machen, verlängerung von 2 auf 3 Jahre und soweiter.
KTM verdient von mir an dieser Stelle eher einen Applaus und nicht den Spot, an dem manch einer doch auch selber Schuld ist.
Ich würde den Händler einfach mal bei KTM melden als Lumpen Werkstatt.
Egal ob ich nun 1000 €, oder 10.000 € bezahle, die Ware muss O.K sein.
Probleme gibt es immer wieder und es geht auch darum wie man damit umgeht.
Gruss Zakman
alpinator
BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Zakman

Zitat:
"Doch liegt es doch auch an Euch selber und auch an dem Händler zu dem Ihr geht."

Da sag ich nur blink wacko

Zitat:
"Doch liegt es doch auch an Euch selber und auch an dem Händler zu dem Ihr geht."

Wenn Du so mit Deinen Händlern umgehst, wie Du hier schreibst, haben die sicher viel Freude wenn sie Dich sehen, stimmts? <_<

Zitat:
Wenn ich hier lese das manche bis zu 2 Wochen und mehr auf Ihre Katis gewartet haben, selber Schuld.

Mein Opa hat schon gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!

Zumindest bei mir war es so, dass nicht der Händler gebummelt hat, sondern das WERK oder der IMPORTEUR

Zitat:
So hat jeder die Auswahl und nicht über das Motorrad, oder Marke sondern sind es die Händler die den Müll bauen.

siehe 1. Kommentar

Zitat:
Ich würde den Händler einfach mal bei KTM melden als Lumpen Werkstatt.

Bleut man den GI´s auch ein. Erst schießen, dann fragen sleep

Zitat:
Egal ob ich nun 1000 €, oder 10.000 € bezahle, die Ware muss O.K sein.

DAS sagen wir ja die ganze Zeit, aber was hat das mit dem angeblich "bescheidenen" Händler zu tun?????????????????????? wacko

und da wir schon dabei sind.
Nicht Jeder wohnt in Ballungszentren, da sind die 3 Händler dann im Umkreis von 80km (no highway!) verstreut Wink

So, und jetzt ohne Essen ab in´s Bett und über den geschriebenen Krampf nochmal nachgedacht.
Ach ja, Sandmännchen ist heute auch nicht.

Bikergruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di, 31. Mai 2005, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

zakman hat folgendes geschrieben:
Händlernetz ist so gut ausgebaut, das auch in mancher Nähe immer 2-3 Händler sind.

alpinator hat folgendes geschrieben:
...und da wir schon dabei sind.
Nicht Jeder wohnt in Ballungszentren, da sind die 3 Händler dann im Umkreis von 80km (no highway!) verstreut Wink

Bei mir gibt es genau 2 in der Nähe. Einer ist ein "Grümscheler" der nicht einmal qualifiziert ist, um an einer LC8 zu schrauben. Der andere ist 80 km entfernt und gewaltig gut.

Nur eben: Mail von KTM Schweiz; "Lassen Sie beim Werkstattbesuch doch auch gleich die Vergaserheizung einbauen.Es entsteht für Sie durch den Einbau weder Material- noch Arbeitskosten"

Auf der Rechnung: Vergaserheizung 70 Helvetiendollar, verrechnete Arbeitszeit nicht ersichtlich, da die Zeit mit der gesamten "Servicezeit" zusammengefasst wurde. <_<

Zuletzt bearbeitet von Grumpy old Man am Mo, 30. Mai 2005, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zakmanOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alpinator, immer schön Cool bleiben und lass doch einfach mal die persönliche Beleidigungen hier raus.
Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt und auch meine Erfahrungen geäussert.
Ohne jemanden Persönlich an zu greifen.

Also KEEP COOL!!!!!!
Gruss Zakman
alpinator
BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alpinator, immer schön Cool bleiben und lass doch einfach mal die persönliche Beleidigungen hier raus.
Ich habe einfach nur meine Meinung gesagt und auch meine Erfahrungen geäussert.
Ohne jemanden Persönlich an zu greifen.

Also KEEP COOL!!!!!!
Gruss Zakman

persönliche Beleidigungen? blink
zakmanOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

So, und jetzt ohne Essen ab in´s Bett und über den geschriebenen Krampf nochmal nachgedacht.
Ach ja, Sandmännchen ist heute auch nicht.

@Alpinator, dass meine ich und müsste nicht sein.
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

...Doch liegt es doch auch an Euch selber und auch an dem Händler zu dem Ihr geht....
...Es liegt für mich ganz klar an dem Umgang mit eurem Händler ...
...Wenn ich hier lese das manche bis zu 2 Wochen und mehr auf Ihre Katis gewartet haben, selber Schuld....
...KTM verdient von mir an dieser Stelle eher einen Applaus und nicht den Spot, an dem manch einer doch auch selber Schuld ist....
Gruss Zakman

@Zakman

Wenn das genauer liest wirst selber feststellen, daß Du den Bogen leicht übespannt hast. Kennst Du den wirklich die meisten Forumianer so gut um darüber zu urteilen, ob ihr Umgang mit ihrem Händler so mies im Vergleich mit Deinem ist? Ich schätze Du übertreibst es diesbezüglich sehr. Meines Erachtens solltest selbst cooler bleiben und diese Verallgemeinerungen bleiben lassen.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
HosiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ums mal auf den Nenner zu bringen,ich hatte auch einen Händler,der an meiner DUKE 2 Schrauben an der Tankverkleidung komplett vergas,an meiner Schwesters Öl Messstab Ihrer DUKE2, mit Temperatur Messer von R&R(55,-€)wollte Er bei der Inspektion einfach ne Kerbe reinschleifen um den Ölstand besser ablesen zu können,dabei hat Er in den Messstab halt ein Loch geschliffen,da Dieser innen hohl ist,jetzt läufts Motoröl rein und hoch bis ins Anzeigenblatt,der Mess Stab ist hin,aber der Händler sagte nichts und schraubte Diesen hällingen (schwäbisch für heimlich) wieder ein,so das es erst Wochen später entdeckt wurde!Dann wird das Motorrad das mit fast vollem Tank abgestellt wurde noch herum gegurgt,so das meiner Schwester nach abholen der DUKE der Sprit nach ein paar Metern ausging.Bei meinem letzten Motorrad wurde beim Hinterreifen wechseln gleich ein komplettes Lager vergessen und erst Wochen später bemerkt!Teure Zündkerzen,(Irridium werden gegen gebrauchte billige getauscht.Mir verspricht Er andauernd allen möglichen Dinge zwecks Preisen und weiss ein paar Tage später nichts mehr davon,mit dem Material und Maschinen wird umgegangen,als hätten Diese keinen Wert,danach Macken und Kratzer.Dann noch so Sprüche,wenn's einem nicht paßt kann Er ja woanderst kaufen.Alles und noch mehr ,persönlich erlebt!Also Händler,wenn Ihr das lest,die Weh klagerei bringt nichts,besser ist's wenn der Kunde auch fair behandelt wird,dann klapts auch mit dem Umsatz!
Viele Grüße,
Hosi

Zuletzt bearbeitet von Hosi am Di, 31. Mai 2005, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
zakmanOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,
es geht mir darum das nicht immer KTM dran schuld ist, oder die Maschine.
Wenn man Probleme hat sollte man es auch mal KTM melden und nicht den Händler freie Hand geben.
Wenn KTM es nicht weiss können die auch nicht reagieren, ich bin keiner der bei jedem kleinen Vorfall aus der Haut gehe und toleriere sehr viel, aber bei einem Motorrad geht es auch um die Sicherheit und das muss passen.
Um Probleme zu lösen sollte wir Sie auch gemeinsam angehen und nicht das Verhalten von manchen Schraubern tolerieren.

@Hosi,
genau das meine ich auch!!!!!
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 6:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ zakman
Zitat:
Ein Beispiel ist meine Felgen fangen an zu rosten

Aha, das mußt du mir mal erklären wie das geht?! blink
Dein Händler kann dir wohl alles verkaufen. Bist du dir sicher, daß die Felge
getauscht wurde und nicht nur die Speichen inkl. Nippel?
Zitat:
es geht mir darum das nicht immer KTM dran schuld ist, oder die Maschine.

Ich dachte immer, daß KTM-Motorräder bei KTM hergestellt werden. Mag aber sein, daß einige ihre "KTM" in der Garage selber entwickeln und bauen.
Zitat:
Wenn man Probleme hat sollte man es auch mal KTM melden und nicht den Händler freie Hand geben.

Was meinst du wie viel e-mails bei KTM bereits schon eingegangen sind? Eine oder Zwei, vielleicht Drei?

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Zakman

Wenn nicht KTM (damit ist die Maschine und auch das Werk gemeint) an einigen Macken Schuld ist, soll das dann der Kunde sein? Einfach nur weil er nicht so auf zack ist wie andere Kunden und seine Händler dierote Karte zeigt? Sag mal, spinnst Du total????????????????

Woher nimmst Du die Info, daß die "Geschädigten" die erkannten Probleme nie an KTM melden und stat dessen ihrem Händler freie Hand geben? Und übrigens, ist es nicht normal erst mit dem Händler/Mech zu reden bevor man die Klappe größer öffnet?

Über eines kannst Dir bestimmt 100% sicher sein: keiner der anderen Forumsteilnehmer ist lebensmüde und schätzt die Sicherheit genau so hoch ein wie Du. Oder hast andere Erfahrungen gemacht?

Wir wollen selbstverständlch die und bekannten Probleme gelößt haben. Erst kommt aber der Mech dran, wenn das nicht hilft wird das Werk in geeigneter Form informiert. Andere wegen ihrer Gutgläubigkeit zur Schnecke zu machen und gleichzeitig sich auf die Brust zu klopfen nach dem Motto "ich zeig wie es richtig geht" bringt außer Ärger absolut nichts.

Das war meine letzte Stellungnahme zu diesem Thema. Aus. Basta.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
mike755Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

also leider, leider, muss ich dem schnüffler (mal wieder) recht geben. ich seh das genauso.
(bis auf das "spinnen", das gehört hier nicht hin, finde ich).

bei der formulierung von verallgemeinerungen muss man sich in acht nehmen -
das hab ich schon 5ooo mal gesagt! Very Happy
und genau lesen, nicht immer so schnell interpretieren...

und @hosi:
das die in den peilstab deiner schwester einfach ein loch bohren... frechheit! Laughing

fakt ist:
jeder muss seine probleme primär mit dem zuständigen ansprechpartner regeln.
dies ist der händler, erst einmal. auch dazu ist der händler da und hat diese chance auch verdient. erst wenn das alles nicht funktioniert muss man nach geeigneten massnahmen suchen. eine davon kann auch sein, sich mit ktm in verbindung zu setzen.

in my hometown ist auch auch ein dealer. da würd ich nicht mal meinen toaster reparieren lassen. ich fahre artig meine 80 km, weil käthe und ich dann zufrieden sind. ist das (gott behüte) mal nicht mehr der fall, wird jemand anderes das problem lösen.

wenn man vernünftig miteinander umgeht, sollte das alles kein problem sein. beide seiten sollten ein gutes gefühl dabei haben. wenn das nicht mehr der fall ist, muss man halt was ändern. aber, das ist doch auch normal, oder?!?!?!?!

wenn andere, wie zakman vielleicht, ihre dinge anders lösen, okay!
jeder auf seine art. es gibt bestimmt viele wege, die ans ziel führen.

Mike
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 

HosiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin absolut Deiner Meinung mike,der Ton macht die Musik,so beim Händler wie auch hier im Forum,so mancher hat da noch viel zu lehrnen.

Hab bei meinem Händler auch schon viel Geduld angebracht,doch irgendwann ist man derer Überdrüßig und wenn ich dann,(war nicht selbst angesprochen,sondern Er sprach von anderem Kunden!)hören muß,und dies waren des Händlers Worte:"Wenn's Einem nicht paßt,dann geh doch zu nem anderem Händler",bei der Nachfrage wenn den endlich die 950er Super Moto kommt,dann sträuben sich mir die Nackenhaare,deswegen bin ich schon bei BMW und Harley abgewandert.Ich kaufte mir im September 1994 die erste BMW1100 GS,da war die frisch auf dem Markt und ich wurde behandelt wie es einem Preis jenseits der 20 000,-DM Marke würdig war,sehr freundlich und fair!Vor einem Jahr im April 2004,fragte ich beim gleichen Händler nach Preis für zwei 1200er Gs mit Voll Ausstattung,für mich und einen Kollegen,aber nach erfolgreichen Jahren hat mans bei BMW nicht mehr nötig und ich wurde am Telefon angepflaumt,Preislich geht gar nix und ich müßte froh sein in den nächsten drei Monaten überhaupt eine zu bekommen,geschweige den Zubehör,das dauert noch länger und überhaupt usw..
Das gibt zu denken und bei KTM hab ich das Gefühl, es fängt langsam auch so an,zumindest bei Diesem Händler,da Er die SUPERDUKEs gut verkauft und rege Nachfrage an der 950er Supermoto besteht,wandelt sich der Ton.
Aber bei KTM brauche und möchte ich mich über diesen Händler nicht beschweren,da Heilige Kuh!Deshalb bin ich jetzt bei einem anderem Händler,der noch Kunden braucht,sich bemüht und hoffe das es bei Diesem auch in Zukunft bei fairem Verhältnis bleibt!!
In diesem Sinne,Sportliche Grüße an alle,
Hosi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte