|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 20:38 Titel: |
|
|
Gizmo @ Do, 24. Mai 2007, 18:43 hat folgendes geschrieben: | Moin Zusammen,
Ist denn nicht auch der neue Enduro-/Crosshelm von BMW vergleichbar?
Preislich tun sie sich nicht viel.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Arai Tour X und mit dem BMW-Helm? |
Der BMW Helm ist nicht schlecht.
Nachteil: Der Mundschutz sitzt zu weit unten! Schützt die Nase nicht. Einen meiner Mitfahrer hab ich letztes Jahr mal mit Steinen beworfen (was ist er am Kurvenausgang auch hinter mir ) und ihn hat ein Stein ziemlich übel an der Nase getroffen.
Ausserdem passt die Scott Brille, die ich als Brillenträger trage nicht richtig rein.
Ich würde den BMW Helm nicht kaufen, da die Nase nicht geschützt ist. Ansonten ist er schön liecht und ne Alternative zum TourX |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 21:44 Titel: |
|
|
Von der Passform und der Ausstattung her ist der BMW Endurohelm super,kann das mit dem fehlenden Nasenschutz wirklich nicht nachvollziehen, nur 178cm und die normale Scheibe passen bei ca.95-110km/h gar nicht gut zusammen! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2007, 21:51 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 24. Mai 2007, 20:11 hat folgendes geschrieben: | Ist doch unschicklich, das macht man doch nicht, nicht mit BMW |
Hattu wahr, Peter, aber zumindest in mattschwarz gefällt er mir trotzdem sehr!
Und das kleine BMW-Emblem hinten ... wofür hat man ein Leatherman! _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 10:14 Titel: |
|
|
Wuffi @ Do, 24. Mai 2007, 21:44 hat folgendes geschrieben: | kann das mit dem fehlenden Nasenschutz wirklich nicht nachvollziehen |
Dann schau ihn bitte nochmal genau an, wie hoch geht der Nasenschutz. Liegt die Nas frei oder ist sie hinter dem Nasenschutz verborgen? |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 18:10 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 25. Mai 2007, 10:14 hat folgendes geschrieben: | Wuffi @ Do, 24. Mai 2007, 21:44 hat folgendes geschrieben: | kann das mit dem fehlenden Nasenschutz wirklich nicht nachvollziehen |
Dann schau ihn bitte nochmal genau an, wie hoch geht der Nasenschutz. Liegt die Nas frei oder ist sie hinter dem Nasenschutz verborgen? |
Das hängt davon ab wie weit du ihn vorne herunterziehst! Wenn du das Brustbein auch schützen willst,ist die Nase frei , mag aber sein,daß ein besserer Nasenschutz möglich ist! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Mai 2007, 9:17 Titel: |
|
|
Im Winter Schuberth S1 mit PinLock - funzt auch bei -20 noch super, im Sommer einen Lazer Crosshelm (und manchmal noch den guten alten MDS - weil er so ne schöne Form hat). Für kleine Ausflüge in die Eifel liegt noch ein Schuberth J1 im Regal... _________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 0:14 Titel: |
|
|
Guckt Ihr meine Kommentare zum Shoei Multitec. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|