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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2003, 10:38 Titel: |
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Hallo ,nochmal kurz für Linkshänder(also für mich ) ...das 16er bewirkt ein besseres Ansprechverhalten somit bessern Abzug von unten und damit verbunden früheres Schalten ohne den "Die Kette reißt die Kati auseinandereffekt" ?
...wenn ja bin ich Morgen beim Händler und der schmeissts mir rein...
Danke Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2003, 10:43 Titel: |
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achaj...Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nich...ich fahr Autobahn meist so um 160....liegt vielleicht am Alter oder an meinen Bauch 1,81 , 88kg...der mich gemütlicher macht
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2003, 16:19 Titel: |
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Am Bauch liegt es nicht, meiner ist wahrscheinlich etwas grösser, ich bin trotzdem schon viiieeel schneller gefahren |
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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2003, 17:58 Titel: |
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@ advi
Da bist Du ja der richtige Raser unter uns!
@ Ralph
Das 16 er Ritzel bewirkt eine richige "Wohlfühlphase". Da hat sich vieles verbessert insbesondere das unvermeidliche "durch die Stadt" fahren bis zur nächsten Bundesstrasse. Man fährt noch schaltfauler durch die Gegend. Und das ohne das sich das Mopped stotternd dagegen wehrt.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2003, 19:07 Titel: |
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Nee nicht mehr, bin richtig ruhig geworden |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2003, 23:02 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | Am Bauch liegt es nicht, meiner ist wahrscheinlich etwas grösser, ich bin trotzdem schon viiieeel schneller gefahren |
*grinsmichwech*
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, schaultfauleres fahren ist echt möglich, Anzug ist super!!! und Höchstgeschwindigkeit... wen intressierts?? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 6:28 Titel: |
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jaja...advi..mitn alter wird man ruhiger (manchmal zumindest ) _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 21:51 Titel: |
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Jojojo...habe seit heute das 16er drin...einfach Super ...kanns jedem Empfehlen ! Kosten incl. Einbau 49€
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 22:46 Titel: |
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Lohnt sich echt und der Preis für eine solche Verbesserung iss mehr als gerecht. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 18. Jul 2003, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 22:48 Titel: |
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49,- Euronen ist guter Preis. Ich hab meins von KTM-Sommer für knapp 24,- € gekauft und und heute selber eingebaut. Aber für 25,- € wollte ich das nicht in Serie machen (viele Schrauben, viel Zeit...). _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 23:13 Titel: |
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Stimmt. Hab auch in etwa den Preis für das Ritzel bezahlt, aber den Einbau für DAS Geld würd ich auch nicht machen in Serie *lach* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 23:26 Titel: |
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ein kleineres Ritzel hat schon bei der Vara Wunder bewirkt. Ist zwar bei der LC8 nicht ganz so nötig, weil der 2. Gang scheinbar etwas kürzer ist - oder
sind wir etwa schneller unterwegs?! - aber any way das Teil kommt beim 7500er drauf. Reifen auf der AUtobahn viereckig fahren und freuen, dass man
200irgendwas auf der Uhr hat is sowieso ziehmlich faaaad, und den möglichen Highspeed wirds außerdem auch nicht sehr verringern.
Was ist eine Gerade????
Eine vollkommen sinnlose Verbindung zwischen 2 Kurven..............
So long
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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jollisimo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2003 Beiträge insgesamt: 147
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 8:48 Titel: |
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........oder eine kurve mit unendlichen radius _________________ gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi |
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gio Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.06.2003 Beiträge insgesamt: 67
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 9:03 Titel: |
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ich habe am WE jetzt auch das 16-er raufgesteckt und kann das "homogenere" fahrgefühl nur bestätigen. ein echter "gewinn".
übrigends: die sk-mutter zum festschrauben des ritzels war locker mit der hand runterzuschrauben - und hatte sicher nicht mehr die vorgeschrieben 60 Nm (gottseidank ist da noch die blechsicherung). passieren kann meines erachtens aufgrund der engen bauweise trotzdem nichts - falls das ritzel von der welle runterzuwandern beginnt wird wohl zuerst der rahmen von der kette "angefräst" - das wird dann sicher nicht zu überhören sein.
kleiner tip für alle die es noch vor sich haben: nur lockern des kettenspanners bis auf anschlag hat bei mir nicht ausgereicht - ich hab die kettenspanner abgenommen, hinterrad ganz nach vor gezogen und dann die kette hinten ausgehängt - dann war das drüberziehen der kette über das alte ritzel absolut kein problem.
ciao
gio
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Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 23:41 Titel: |
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ja die kürzere Übersetzung ist ein echter Gewinn, besonders in der Stadt war es mit dem 17er
eine richtig Quälerei. Nun kann ich da wesentlich entspannter fahren.
Das witzige daran ist, das ich mit der kürzeren Übersetzung nun mit etwas kleineren
Drehzahlen fahren kann.
Alleine vom Fahren her macht das 17er wirklich überhaupt keinen Sinn, ausser man muss
unbeding 3km/h schneller sein als eine Tiger, oder aehnliches ....
Die Mutter auf dem Ritzel war bei mir auch nur "handfest" , an dem Lack der drauf war konnte man aber
sehen das sich da noch nichts bewegt hat. Das Sicherungsblech macht ja auch einen soliden Eindruck.
Übrigens reichte es bei mir den Kettenspanner ganz zurück zu drehen. Da konnte ich dan die Rette vom Kettenrad
nehmen.
Gruß,
Christian |
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