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16 er Ritzel
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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RalphOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,nochmal kurz für Linkshänder(also für mich Rolling Eyes ) ...das 16er bewirkt ein besseres Ansprechverhalten somit bessern Abzug von unten und damit verbunden früheres Schalten ohne den "Die Kette reißt die Kati auseinandereffekt" ?
...wenn ja bin ich Morgen beim Händler und der schmeissts mir rein...
Danke Gruss Ralph

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Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
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RalphOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

achaj...Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nich...ich fahr Autobahn meist so um 160....liegt vielleicht am Alter Smile oder an meinen Bauch sleep 1,81 , 88kg...der mich gemütlicher macht Smile
Gruss Ralph

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adviOffline
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Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Am Bauch liegt es nicht, meiner ist wahrscheinlich etwas grösser, ich bin trotzdem schon viiieeel schneller gefahren Laughing
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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi

Very Happy Da bist Du ja der richtige Raser unter uns! Very Happy

@ Ralph

Das 16 er Ritzel bewirkt eine richige "Wohlfühlphase". Da hat sich vieles verbessert insbesondere das unvermeidliche "durch die Stadt" fahren bis zur nächsten Bundesstrasse. Man fährt noch schaltfauler durch die Gegend. Wink Und das ohne das sich das Mopped stotternd dagegen wehrt.

Cu Jens ph34r

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Wer bläst wird auch geleckt.
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adviOffline
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Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nicht mehr, bin richtig ruhig geworden Very Happy
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Am Bauch liegt es nicht, meiner ist wahrscheinlich etwas grösser, ich bin trotzdem schon viiieeel schneller gefahren Laughing

*grinsmichwech*



Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, schaultfauleres fahren ist echt möglich, Anzug ist super!!! und Höchstgeschwindigkeit... wen intressierts??

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RalphOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

jaja...advi..mitn alter wird man ruhiger Rolling Eyes (manchmal zumindest Very Happy )
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Servus



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RalphOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jojojo...habe seit heute das 16er drin...einfach Super Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes ...kanns jedem Empfehlen ! Smile Kosten incl. Einbau 49€
Gruss Ralph

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Servus



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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich echt und der Preis für eine solche Verbesserung iss mehr als gerecht.
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Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 18. Jul 2003, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
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UweOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

49,- Euronen ist guter Preis. Ich hab meins von KTM-Sommer für knapp 24,- € gekauft und und heute selber eingebaut. Aber für 25,- € wollte ich das nicht in Serie machen (viele Schrauben, viel Zeit...).
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Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Hab auch in etwa den Preis für das Ritzel bezahlt, aber den Einbau für DAS Geld würd ich auch nicht machen in Serie *lach*
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Grüßle funny

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AndyOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ein kleineres Ritzel hat schon bei der Vara Wunder bewirkt. Ist zwar bei der LC8 nicht ganz so nötig, weil der 2. Gang scheinbar etwas kürzer ist - oder
sind wir etwa schneller unterwegs?! - aber any way das Teil kommt beim 7500er drauf. Reifen auf der AUtobahn viereckig fahren und freuen, dass man
200irgendwas auf der Uhr hat is sowieso ziehmlich faaaad, und den möglichen Highspeed wirds außerdem auch nicht sehr verringern.

Was ist eine Gerade????
Eine vollkommen sinnlose Verbindung zwischen 2 Kurven..............

So long

Andy

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Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
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jollisimoOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

........oder eine kurve mit unendlichen radius
_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
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gioOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe am WE jetzt auch das 16-er raufgesteckt und kann das "homogenere" fahrgefühl nur bestätigen. ein echter "gewinn".

übrigends: die sk-mutter zum festschrauben des ritzels war locker mit der hand runterzuschrauben - und hatte sicher nicht mehr die vorgeschrieben 60 Nm (gottseidank ist da noch die blechsicherung). passieren kann meines erachtens aufgrund der engen bauweise trotzdem nichts - falls das ritzel von der welle runterzuwandern beginnt wird wohl zuerst der rahmen von der kette "angefräst" - das wird dann sicher nicht zu überhören sein.

kleiner tip für alle die es noch vor sich haben: nur lockern des kettenspanners bis auf anschlag hat bei mir nicht ausgereicht - ich hab die kettenspanner abgenommen, hinterrad ganz nach vor gezogen und dann die kette hinten ausgehängt - dann war das drüberziehen der kette über das alte ritzel absolut kein problem.

ciao
gio
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EnemyOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja die kürzere Übersetzung ist ein echter Gewinn, besonders in der Stadt war es mit dem 17er
eine richtig Quälerei. Nun kann ich da wesentlich entspannter fahren.
Das witzige daran ist, das ich mit der kürzeren Übersetzung nun mit etwas kleineren
Drehzahlen fahren kann.
Alleine vom Fahren her macht das 17er wirklich überhaupt keinen Sinn, ausser man muss
unbeding 3km/h schneller sein als eine Tiger, oder aehnliches ....

Die Mutter auf dem Ritzel war bei mir auch nur "handfest" , an dem Lack der drauf war konnte man aber
sehen das sich da noch nichts bewegt hat. Das Sicherungsblech macht ja auch einen soliden Eindruck.

Übrigens reichte es bei mir den Kettenspanner ganz zurück zu drehen. Da konnte ich dan die Rette vom Kettenrad
nehmen.

Gruß,
Christian
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