forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verdammt- Kurve zu eng- Abflug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Blitz,
erzähl doch mal Deinem Unfall wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lange Rede, kurzer Sinn.
Eine private Unfall- bzw. Krankenversicherung sollte bei Risiko-Sportarten ein MUSS sein.
Wer da spart, spart am falschen Ende
Ich weiß leider, wovon ich rede. Gott sei Dank habe ich eine und kann mich fast sorglos zurück lehnen...

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Blitz

Die Frage ist allerdings wo Du dann die Grenze ziehst.

Um Deiner logik zu folgen könnte jeder autofahrende Otto-normal-verbraucher argumetieren, daß jeder Motorradunfall selbstverursacht ist da Mopedfahren bekanntermaßen gefährlicher ist als sich in einer Dose durchs leben zu befördern.

Insofern gebe ich Wolfram vollkommen Recht: Jedem das seine. Die Raucher lasst rauchen, die Säufer lasst saufen und die LC8Fahrer lasst LC8fahren ob in Crosstiefeln oder hochhackigen Pömps. Wen kümmerts?

Gruß
Olli

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mucki!

ich möchte es anders bzw. positiv ausdrücken: ich freue mich, daß Dir nicht mehr passiert ist - das was Du schilderst ist v. a. eine Zeitfrage bis es geheilt ist; es ist schon bei viel kleineren Unfällen viel Blöderes geschehen. Möge es bei Dir besonders rasch zusammenwachsen!!!!


Hallo Wolfram!

ich finde es schön, daß es auch so Ansichten wie Deine gibt. Möge jeder nachdenken und das für IHN RICHTIGE tun - nur dabei niemanden anderen gefährden!!!

fun for all!!! - Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey moose,
ich möchte das thema hier nicht mehr ausweiten. sollte eigentlich nur mal jeder drüber nachdenken. was jeder macht ist eh sein eigenes ding - und wenn er niemanden anderen damit gefährdet .
ich habe aber halt drei jahre in der uniklinik kiel gearbeitet und dort gerade in der hautklinik einige sehr harte fälle auch mitansehen dürfen.
natürlich ist es schwierig eine grenze zu ziehen und natürlich ist jeder, ständig und überall gefährdet. aber je nach sportart ist eben das gefährdungspotenzial schon höher und darüber sollte man sich klar sein - auch in hinblick auf folgekosten. und uns trifft es eben sehr häufig - ob verschuldet oder unverschuldet. und wenn heute jemand rennrad oder inliner ohne sturzhelm fährt halte ich das für genauso hirnrissig.
aber wie gesagt, ich wünsche allen hier langes unfallfreies fahren und das sie nie die schutzkleidung oder protektoren brauchen.
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blitz,

das glaube ich Dir gern.
Ich habe nur das Gefühl, dass bei uns im Land alle Mißstände bloß besteuert werden und wenn das nicht hilft, müssen sie extra versichert sein.

Zwischen Pech und Glück bei Blödheit, passt oftmals nicht mal ein Haar, wer von uns ist nicht schon in Jeans gefahren, und hat es überlebt.

Ich glaube frohe und zufriedene Menschen, die sich nicht für jeden Scheiß bei jedem Klugsch... rechtfertigen müssen, bereichern eine Gemeinschaft mehr, als sich in Versicherungsklassen ausdrücken lässt.

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal anregen, darüber nach zu denken, ob nicht eine von Dir angedachte Zusatzversicherung, für alle die jenigen unserer Gemeinschaft zur Pflicht werden sollte, die 70 Jahre lang übermäßig viel, z.B. Eisbein, Eiscreme, Eierlikör ect. zu sich nehmen wollen, um dann die Übungsgeräte, der von der Gemeinschaft getragenen Rehaeinrichtungen, mit ihren fetten Hintern zu verstopfen, und dabei auch noch Kuchenrezepte austauschen. dry Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ So, 21. Mai 2006, 22:25 hat folgendes geschrieben:
Hallo Blitz,

das glaube ich Dir gern.
Ich habe nur das Gefühl, dass bei uns im Land alle Mißstände bloß besteuert werden und wenn das nicht hilft, müssen sie extra versichert sein.

Zwischen Pech und Glück bei Blödheit, passt oftmals nicht mal ein Haar, wer von uns ist nicht schon in Jeans gefahren, und hat es überlebt.

Ich glaube frohe und zufriedene Menschen, die sich nicht für jeden Scheiß bei jedem Klugsch... rechtfertigen müssen, bereichern eine Gemeinschaft mehr, als sich in Versicherungsklassen ausdrücken lässt.

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal anregen, darüber nach zu denken, ob nicht eine von Dir angedachte Zusatzversicherung, für alle die jenigen unserer Gemeinschaft zur Pflicht werden sollte, die 70 Jahre lang übermäßig viel, z.B. Eisbein, Eiscreme, Eierlikör ect. zu sich nehmen wollen, um dann die Übungsgeräte, der von der Gemeinschaft getragenen Rehaeinrichtungen, mit ihren fetten Hintern zu verstopfen, und dabei auch noch Kuchenrezepte austauschen. dry Razz


uiui, jetzt wird´s langsam heikel. Kann man eine genetische Disposition versichern? Wie sieht es mit anderen Entwicklungen die zu (Krankheits)kosten führen aus?
Was ist mit den Rauchern? Müssen die ihr erhöhtes Gesunheitsrisiko auch extra versichern?
Oder sollten wir nicht mehr Steuern auf Alkohol, Tabak, Zucker, Fett, Verhütung und Benzin zahlen Question wacko

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 21. Mai 2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Karl,
und dann werden Statistiken erhoben, welche LC8ten in welcher Lakierung am gefährdetsten sind Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee, ist schwarz dann billiger?
und welchen Einfluß hat meine blau-gelbe Husky Question Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@moose
hast ja schon recht, aber kaputt fressen dauert jahre. auf die fresse fliegen sekunden. dann wird ich einfach sagen wenn schon in jeans, dann bitte konsequenterweise auch gleich wieder mit lederkappe - dann siehst doch erst richtig geil aus - du kannst natürlich auch gerne dir wie auf deinem bild die feder ins haar stecken - und dann braucht sich auch niemand ums hinterher gedanken zu machen.
nochmals: ich habe von vornherein gesagt - das jeder das tun sollte was er oder sie tun möchte - nur sinn oder etwa ein mit ein bisschen gehirn hat das auch nicht im geringsten zu tun, und darüber ist es müssig zu streiten.
falls du den disput jetzt weiter verfolgen möchtest, würde ich sagen in einem anderen thread, oder per pn.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,
habe mal nachgefragt,
richtig teuer wird es, wenn Du Nachts mit Deiner "Schwarzen" auch noch mit einem schwarzen Helm unterwegs bist Mr. Green

Aber die Geschichte mit Deiner Husky, ist zur Zeit der Rapsblüte und bei blauem Himmel unerschwinglich,
ähnlich wie bei den Ducatifahren zur Tomatenernte

moose:ricky:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MuckiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

rege Anteilnahme zu meinem Missgeschick -aber-=> der Onkel Dr. im Spitalo hat heute den Gips abmontiert und gesagt: "No jetzt gengans amoal a boar Schritterln".

Gesagt getan mit leicht schmerzverzehrtem Gesicht und Schweiss auf der Stirn.

Fazit: Habe Doktore überlistet, kein Gips mehr, nur Kniebandage und Aircast Schiene am Knöchel, alles abnehmbar=
1. Hurra ich kann mich wieder vernünftig waschen
2. Hurra, ich kann die Mopeden wieder zamzangeln, hab ich auch gleich gemacht, also man kann über die KTM Ingenieure ja sagen was man will, aber das Zeugs ist robust, Blinker etwas saniert und wieder draufgepfrimelt, Spiegerl die 3 Schrauben nachgezogen, funzt auch wieder und montiert.
Einzig für die schicken Kratzer habe ich noch keine Lösung, kennt jemand eine pfiffige Lacksanierungsmassnahme (austupfen aufpolieren,...??)

So jetzt habe ich mir genug Schmerzen für heute Zuteil werden lassen, ich hau mich vor die Glotze, bis bald....

_________________
Wink liebe Grüße aus dem Wienerwald von Mucki + S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lacksanierungsmassnahme
kannst du dir schenken, fällt sowieso irgendwann wieder hin Laughing Wink wacko

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

sugarboy102000 @ Mo, 22. Mai 2006, 20:16 hat folgendes geschrieben:
Lacksanierungsmassnahme
kannst du dir schenken, fällt sowieso irgendwann wieder hin Laughing Wink wacko



_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt doch
oder Question Question Question Question
sonst braucht man doch kein GELÄNDEMOPED.

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0628s ][ Queries: 28 (0.0341s) ]