|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 21:42 Titel: |
|
|
na dann erzähl ich mal warum es nicht so leicht ist "wieder runter zu kommen"
Meine LC8 steht jetzt seit 3 Wochen beim Händler (Ende Juni auch schonmal über ne Woche, im Urlaub im Juni auch schon 4 Tage in Nizza),
Termin zur Reparatur der Kopfdichtung war diese Woche Dienstag 08.08.06.
Gemacht hat die Werkstatt dann garnix bis heute!
Als ich am Donnerstag beim Chef nachfragte wann sie denn anfangen, bekam ich einige interessante Antworten in einem recht genervten Ton um die Ohren gehauen.
Er ließ sich recht negativ über die KTM-Qualität aus und meinte, sie hätten grad noch eine LC8 zu machen mit kaputter Kopfdichtung. Da waren sie am Donnerstag dann schon 4 Tage dran.
KTM würde ihm aber nur 8 Stunden bezahlen für die Reparatur, das sei eine Sauerei weil sie viel länger bräuchten.
Auf meine vorsichtige Frage wann sie denn glauben ca anfangen zu können, wurde ich halbwegs angeschrien " Vieleicht Ende nächste Woche"
Das klang aber mehr nach genervter Lüge als nach Kundenservice.
Ich rechne jetzt schon irgendwie damit dass aus meinem geplanten Urlaub ab 30.08. in den Seealpen nix wird
Er sagte auch noch dass ein anderer Kunde schließlich schon über 2 Monate auf eine Motorreparatur wartet. (!)
Mir kommt das so vor, als wär ich halt ein nicht lukrativer Fall weil man in der Zeit einer "unterbezahlten" KTM-Reparatur sicher schön viel Geld mit kurzen Ölwechsel-Inspektionen verdienen kann.
Daraufhin wagte ich mich zu fragen ob er mir wenigstens mit einem Leihfahrzeug ein paar Tage aushelfen könne.
Seine Antwort war dass er es nicht einsieht für den Scheiss von KTM auch noch finanziell eintreten zu müssen, zu den normalen Leihpreisen hätte er aber gern ein Fahrzeug für mich!
Den Rest lasse ich weg um nicht noch verklagt zu werden
Könnt ihr euch jetzt vorstellen warum ich mich ärgere? |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 21:52 Titel: |
|
|
Kann ich verstehen, ginge mir genauso.
Als bleibt nur eins:
Hänger besorgen und ab durch die Mitte zu einer kompetenten Werkstat.
Paar Tage später wieder Mopped fahren!
Mir wäre es jede Mühe wert!
Sonst gehts Dir wie meinem Kumpel, der jetzt schon über 10 Wochen auf seine 998S wartet nachdem der Mech den Zahnriemenechsel verpfuscht hat.
Solche Problemfälle, die der Werkstatt nichts einbringen, ausser Ärger und Kosten, werden dann gerne auf die ruhige Zeit verschoben.
Weisst schon, da wenn das weisse zeugs vom Himmel fällt?!
Auf baldige Besserung!
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 22:17 Titel: |
|
|
Tut mir echt leid für dich.
Ein Grund mehr den Händler zu wechseln!
Allerdings ist im Augenblick Hochsaison und da ist überall sehr viel los,bei den Guten müßtet du auch lange warten.4 Tage für ne Kodi sind allerdings extrem lange(scheint völlig inkompetent zu sein).
Ich habe damals einen Vorführer bekommen,hat insgesamt 2 wochen gedauert.Wegen Garantieantrag und so. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 22:25 Titel: |
|
|
P.S.Das Leihmotorrad hat mein Händler KTM in Rechnung gestellt.
Das weiß ich da ich mir den kompletten Garantieantrag von SOMMER an KTM hab schicken lassen(von KTM)
Insofern hat der Händler dadurch eher noch einen Verdienst.
Es kommt halt wirklich darauf an wie sich dein Händler für deinen Fall einsetzt. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 22:28 Titel: |
|
|
tommy @ Fr, 11. Aug 2006, 21:42 hat folgendes geschrieben: |
....Mopped kaputt... ... Händler will/kann nicht... ...Ausreden/kein Entgegenkommen...
|
Ehrlich, auf wartest Du noch?
Ruf an bei KTM oder dem Importeur, schildere die Sache, ich denke, dann tut sich da was,
oder wie schon oft erwähnt, Mopped in andere Werkstatt und in Ordnung bringen lassen  |
|
Nach oben |
|
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 13:51 Titel: |
|
|
es nicht das problem des richtigen händlers. ich war mittlerweile schon bei so vielen verschiedenen händlern in der ganzen republik weil halt ständig was kaputt geht. wenns was größeres war hörte ich immer die selben klagen: ktm ersetzt nur einen teil des tatsächlichen arbeitsanfalls. da kann man mit dem hänger hinfahren wo man will - wenn man denn einen hat.
exGS80 |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 14:06 Titel: |
|
|
exGS80 @ Sa, 12. Aug 2006, 13:51 hat folgendes geschrieben: | es nicht das problem des richtigen händlers. |
Meiner Meinung nach schon.
Zitat: | ich war mittlerweile schon bei so vielen verschiedenen händlern in der ganzen republik weil halt ständig was kaputt geht. |
Fährst Du soviel durch die Gegend?
Scheint mir, dass sich keiner so richtig zuständig fühlt...
Zitat: | wenns was größeres war hörte ich immer die selben klagen: ktm ersetzt nur einen teil des tatsächlichen arbeitsanfalls. |
Das ist völlig normal. Bestimmte "Verbesserungen" sollen eben im Zuge von Durchsichten gemacht werden. Kann ich gut verstehen.
Zitat: | da kann man mit dem hänger hinfahren wo man will - wenn man denn einen hat. |
Nun, Hänger gibts recht günstig zu mieten, z.B. für 4 Tage keine 70 Euro.
Ich weiss, das hilft Dir jetzt alles nicht wirklich weiter,
ich kann nur sagen, wenn ich ein "Problem" hatte,
hat sich "mein" Händler drum gekümmert. So einfach kanns halt auch sein. |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 14:41 Titel: |
|
|
@tommy
Worauf wartest du noch?
Der Händler ist doch anscheinend unfreudlich und unfähig.
Kann er es dir noch deutlicher sagen dass du ihm Probleme breitest und Geld kostest?
Was muss er noch tun bis du das Motorrad abholst und woanders hinfährst.
Mit dem Miettransporter oder Anhänger zur guten Werkstatt/Händler.
Kannst die Wartezeit allerdings auch damit verbringen dich zu ärgern und nix zu tun.
Denkst du der Service dort wird das nächste mal besser?  _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Aug 2006, 15:42 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Sa, 12. Aug 2006, 14:06 hat folgendes geschrieben: | exGS80 @ Sa, 12. Aug 2006, 13:51 hat folgendes geschrieben: | es nicht das problem des richtigen händlers. |
Meiner Meinung nach schon.
bis her hatte ich noch keinen händler, der sich nicht meiner probleme angenommen hätte. allerdings höre ich dann meistens die selben klagen.
Zitat: | ich war mittlerweile schon bei so vielen verschiedenen händlern in der ganzen republik weil halt ständig was kaputt geht. |
Fährst Du soviel durch die Gegend?
Scheint mir, dass sich keiner so richtig zuständig fühlt...
nun, ich fahre tatsächlich ziemlich viel durch die gegend und da bleibe ich halt ab und zu mal irgendwo liegen. zuständig ist dann immer der nächst gelegene händler. die haben dann allerdings auch häufig so was wie eine werkstattplanung, die durch eine komplettzerlegung eines motors mächtig durcheinandergewirbelt wird.
Zitat: | wenns was größeres war hörte ich immer die selben klagen: ktm ersetzt nur einen teil des tatsächlichen arbeitsanfalls. |
Das ist völlig normal. Bestimmte "Verbesserungen" sollen eben im Zuge von Durchsichten gemacht werden. Kann ich gut verstehen.
nun, bei einem zusammengebrochenen ölkreislauf, beispielsweise, kann man halt nicht auf die nächste inspektion warten. oder wenn der motor so ölt, dass es bis auf den hintereifen sabbert.
Zitat: | da kann man mit dem hänger hinfahren wo man will - wenn man denn einen hat. |
Nun, Hänger gibts recht günstig zu mieten, z.B. für 4 Tage keine 70 Euro.
schön, doch leider fehlt es mir an einem auto. ich hatte mir die lc8 als zuverlässiges ganz-jahresfahrzeug gekauft. war halt ein irrtum. deswegen kaufe ich mir jetzt aber nicht ein auto, um das teil durch die republik zu transportieren.
Ich weiss, das hilft Dir jetzt alles nicht wirklich weiter,
ich kann nur sagen, wenn ich ein "Problem" hatte,
hat sich "mein" Händler drum gekümmert. So einfach kanns halt auch sein. |
leider hast du recht, es hilft mir nicht wirklich weiter. ich behalte jedoch meine gute laune, denn ich muss mir ja nicht bloss wegen einer fehlentscheidung das ganze leben vermiesen.
grüße und danke für die anteilnahme
exGS80 |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 14:04 Titel: |
|
|
Hi!
Bei ca 4 Händlern im Umkreis (200km) hab ich schon angerufen, die hatten saisonbedingt natürlich auch keine Termin früher als in 14 Tagen
im Moment bleibt mir nur zu hoffen, dass man bei "meinem" Händler wirklich nächste Woche anfängt (ich werd seine Leute telefonisch immer wieder dran erinnern, mit dem Händler selbst werde ich nichtmehr reden)
Wenn aber die Woche auch nix geht, werd ich sie wohl abholen gehn
Meine Konsequenzen habe ich schon gezogen aus der Sache.
Erstmal werde ich mir einen anderen Händler für die Inspektionen (und zukünftige Neukäufe) suchen und hoffen dass die Schäden nicht in dem Rhythmus weitergehen.  |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 16:59 Titel: |
|
|
@ Tommy,
Da bekommt man ja das Grauen!
Hab ich ja immer Glueck in London, Woche vorher anrufen , Termin Machen, egal was, Leihmotorrad aufs Haus, sprich umsonst und abends wieder abgeholt.
Neulich fehlten Teile da wurde dann kurzerhand aus einem Neumotorrad die Teile genommen.
Super Service!!
http://www.bracken.co.uk/
Hoffe es klappt bei dir naechste Woche!!  _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Rheingold Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:38 Titel: |
|
|
@Tommy,
du hast wirklich Pech mit deinem Händler und der Werkstatt. Nur.. und das war dein ursprünglicher Ansatz, dich an KTM zu wenden. Das kannst du sicher tun, die werden das bestimmt auch lesen, wenn du ihnen eine Mail schickst, nur Antworten oder Unterstützung bekommst du nicht von der Fabrik.
Die Erfahrung musste ich auch machen. Habe 3 Wochen auf mein Mopet gewartet weil das Federbein undicht war. Hätte ne halbe Stunde benötigt das Teil zu wechseln. Aber die Vorgehensweise ist kompliziert gewesen. KTM hat nicht auf meine Beschwerde reagiert, mein Händler musste alles ausbaden was er dann aus Kundenfreundlichkeit auch tat; in Form eines Ersatzmotorrades und beruhigenden Worten.
Mein Rat: Schreibe an KTM und suche einen weniger genervten Händler.
Gruß Hubert  _________________ Es ist vorbei...  |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 11:42 Titel: |
|
|
Hey Tom,
das tut mir wirklich leid fuer Dich. Haette ich das gewusst, dann haette ich damals in Sixmilebridge nicht von dieser Probefahrt erzaehlt.
Ist das nicht quasi Dein Haus- und Hof-Dealer seit ewigen Zeiten. Dort hast Du doch auch schon die Triümphe geholt, oder irre ich mich da?
Dieser Mensch will scheinbar echt keine Geschaefte mehr mit Dir machen. Das soll einer verstehen ... so einen guten Kunden verprellen wegen einem mangelhaften Mofa aus dem eigenen Haus.
Such Dir einen anderern Dealer oder ein anderes Mo...  _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 16:30 Titel: |
|
|
Jaja, der Pub in Sixmilebridge (Irland)
Der is ja schon bekannt dafür, dass da die abenteuerlichsten Geschichten ihren Anfang finden (http://www.longwayround.de)
Bei dem Händler hab ich schon eine Speedtriple und eine Tiger neu gekauft, außerdem hab ich auch schon seit 12 Jahren die Sprint dahin zur Inspektion gebracht.
Die LC8 hab ich mir privat mit 700km gekauft. ich hätte aber auch eine Neue gekauft wenn man den Tiger in Zahlung genommen hätte.
Heute hab ich wieder mit den Leuten beim Händler gesprochen und man versprach mir alles daran zu setzen diese Woche anzufangen. Ich bekomme Bescheid.
Jetzt bleibt mir momentan nur zu hoffen, dass das so läuft, dann ist auch mein Urlaub in Susa gerettet.
Ohne ein paar Tage "problemloses Testen" vorher traue ich mich aber nichtmehr so weit zu fahren  |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 21:53 Titel: |
|
|
Soooo, ich schon wieder
Heute konnte ich Kätchen wieder abholen nach etwas über einem Monat
Nach Reperatur der Kopfdichtung lief wieder irgendwo Wasser raus, daraufhin wurden dann noch einige Schlauchklemmen getauscht. Nun scheint es dicht zu sein.
Das ganze hat jetzt noch ein paar positive Nebeneffekte
- Die Bremsen quietschen nicht mehr dank neuer original Bremsbeläge (hoffe das bleibt so)
- Die Startergeräusche wurden eliminiert durch den neuen Drehmomentbegrenzer
- Das extreme Auspuffpatschen von den BOS-Töpfen ist jetzt weg weil der Vergaser neu synchnonisiert werden musste nachdem der Motor ja raus war. (Das hatte man bei der ersten Einstellung nicht so richtig hinbekommen)
Meine Heimfahrt heute ging dann auch über ca 130km Umwege und es war wieder da, dieses alte Grinsen
Jetzt hoffe ich mal, dass das alles die Ausnahme war und ich diesen Thread nicht weiter anheizen muss.  |
|
Nach oben |
|
|
|