forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kraddiebstahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

space08 @ Do, 15. Jan 2009, 22:38 hat folgendes geschrieben:
@lustmolch ...war da nicht noch die Geschichte offen bzgl. der Wegfahrsperre?


Stimmt die interessiert mich auch noch brennend . . . . .

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lustmolchOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 12:58    Titel: info wegfahrsperre für LC8 2009 Antworten mit Zitat

space08 @ Do, 15. Jan 2009, 22:38 hat folgendes geschrieben:
@lustmolch ...war da nicht noch die Geschichte offen bzgl. der Wegfahrsperre?


ja da habt ihr recht.

wegfahrsperren sind sinvoll , aber zum teil dienen sie nur der prozente bei der versicherung...

ich will nicht sagen das sie nicht oft auch der sicherheit zugute kommen, was diebstahl angeht , aber meißtens werden sie ganz einfach überwunden.

entweder die steuereinheiten ( das komplette Steuergerät selbs) werden über programierer umgeschrieben bzw. die wegfahrsperre selbst ausgeschaltet , und man wechselt dan einfach das teil aus, und das zündschloß wird dan über eine hebelvorrichtung , bzw. sowie es bis zu den jetzigen modellen gemacht wird über einen zuchhammer der schließzylinder gezogen, und mittels einem schraubendrehers die zündung dan selbst angemacht.

oder man kauft sich gleich einen ganzen schloßsatz ( Zündschloß / Tankschloß / WFS-Signalgeber / Steuergerät ) und man steckt vorne die stecker zusammen vom eigenen schloßsatz und den eigenen erworbenen steuergerät und man kan das bike sofort anmachen.

( P. S. wer jetzt denkt das dauert doch ewig, der täuscht sich, bevor ein dieb soetwas vollzieht , übt er vorher an einem ähnlichen, oder gar an ein gleiches bike und hat die abläufe von vorne bis hinten durchdacht, und natürlich ebenso all das benötigten werkzeug schon mit dabei )
zum teil werden schloßsätze sogar auch schon im vorfeld so manipuliert das sie an die anfänge der kabel nur ran müssen um so noch schneller zu sein.


dan läuft das bike ganz normal als ob nix wäre.

villeicht versteht ihr auch jetzt warum schloßsätze so belibt sind, die über ebay oder auch über andere platformen von verschiedenen modellen angeboten werden. gerade schloßsätze mit einer WFS, vorallem von aktuellen supersportler modellen .

WFS sind meißtens dan vom vorteil wen man sein bike tagsüber an irgend einer straße oder für kurz mal einkaufen geht, dan traut sich keiner ran den steuergerät auszubauen. viel zu umständlich sowie auffällig.
aber abends, oder ein bike das in einer garage steht , da hat man eben all die zeit die man braucht, deswegen auch hier trotz WFS nicht die bügel oder kettenschlößer einfach weglassen !!!!

mein ein tip, wen ihr ein bike mit WFS habt oder jetzt eine kaufen solltet , fragt gleich euren händler wo die einheit ( steuergärät) sich befindet und ob der zündschloß ZUCHHAMMER sicher ist.
die modelle der lc8 sowie lc4 sind es nicht. auch der 950 SM
des weiteren wen ihr wißt wo die steuereinheit sich befindet, schaut nach wie diese befestigt ist, falls sie einfach zugänglich ist und sogar schnell ausbaubar dan versucht doch mal über einen bügel oder gebogenen blech mit verschraubung dieses eben zu verhindern, müßte doch jedem gelingen mit etwas geschick.
wichtig ist der dieb darf nicht einfaches spiel haben mit dem teil oder sogar mit dem ausbau bzw wechsel der stecker.
jede einzelne verzögerung oder nicht eingeplanter ablauf sorgt für streß sowie hecktik und ich weiß wovon ich spreche...

also wen noch fragen sind dan ...

paßt auf euch und euren bikes auf
bis dan blink

_________________
mellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal die Methode die bei meinem Krad verwendet wurde.... Mad

Man erkundet die Gegend nach klaubarem Material....
Dann klaut man sich einen Satz Kennzeichen und einen VW Transporter.
Nun schraubt man die gestohlenen Kennzeichen an den gestohlenen Transporter und sucht sich einen ruhigen Ort mit genügend Platz aus.
Jetzt wird das gestohlene KFZ mit 4 Mann oder mehr plus Fahrer besetzt.

Anhalten, Heckklappe auf, 4 Mann 4 Ecken, Krad angehoben, ins KFZ geladen, Klappe zu und weg....dauert keine 10 Sekunden und selbst wenns jemand mitgeschnitten hat....egal...Auto und Kennzeichen sind ja auch geklaut.

Und Scheibenschloß, WFS usw.....sind dabei auch null Hindernis.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ gschimmy:
So ähnlich, nur noch etwas dreister, vor ein paar Jahren in Frankfurt geschehen: 2 Mann, in organisierter städtischer Arbeitskleidung klauen auf einem Bauhof einen LKW mit Ladekran, fahren tagsüber quer durch die Stadt, schrauben die Verankerung eins Fahrradständers mitten in einer Fussgängerzone aus dem Boden, heben mit dem Ladekran den Ständer samt daran angschlossener Fahrräder (meine über ein Dutzend Stück waren es gewesen) auf den LKW und fahren damit weg. LKW, beladen mit zerlegtem Radlständer und aufgebrochenen Schlössern, wurden dann tags drauf am oder vorm Bauhof aufgefunden, Fahrräder weg.
Meinst du da hätte sich irgendwer gewundert oder gar was gesagt? Sah doch alles offiziell aus, was die gemacht haben...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lustmolchOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jan 2009, 22:56    Titel: diebesgut Antworten mit Zitat

gschimmy @ Fr, 16. Jan 2009, 12:23 hat folgendes geschrieben:
Nochmal die Methode die bei meinem Krad verwendet wurde.... Mad

Man erkundet die Gegend nach klaubarem Material....
Dann klaut man sich einen Satz Kennzeichen und einen VW Transporter.
Nun schraubt man die gestohlenen Kennzeichen an den gestohlenen Transporter und sucht sich einen ruhigen Ort mit genügend Platz aus.
Jetzt wird das gestohlene KFZ mit 4 Mann oder mehr plus Fahrer besetzt.

Anhalten, Heckklappe auf, 4 Mann 4 Ecken, Krad angehoben, ins KFZ geladen, Klappe zu und weg....dauert keine 10 Sekunden und selbst wenns jemand mitgeschnitten hat....egal...Auto und Kennzeichen sind ja auch geklaut.

Und Scheibenschloß, WFS usw.....sind dabei auch null Hindernis.

VG Schimmi


hi,
ja da muß ich zustimmen, ist auch eine methode.
wird oft angewandt bei bikes die nicht weggefahren werden können.
sollte aber das bike mit einer guten kette an einem baum oder laterne fest gemacht werden , so ist es da auch sehr schwierig trotz eines guten und schnellem teams es zu klauen.
(wobei ich weiß das sogar bei einer ducati 996 sps die an einer laterne mit einer super kette festgemacht war,einige meiner damaligen kollegen das vorderrad abgeschraubt haben nur um das bike mitzunehmen,hatten ein ersatz vorderrad vorher gekauft. )
also 100 % - ig ist nix , dan wen möglich die kette über die schwinge und den achsbolzen sehr gut festziehen.

aber bei einem geklauten transporter , werden selten noch zusätzlich kennzeichen extra geklaut, und das mit dem transporter machen nur selten diebe , da es komplitziert ist und dazu sehr umständlich .

übrigens selbst wen man abends mit einem bolzenschneider rumläuft, sagt keiner was. wer will da in der heutigen zeit schon streß haben.

gruß

_________________
mellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Methode mit dem Kran kenn' ich schon seit 1982 ... Da ist ein Kumpel mit seiner RD350 nach Venlo gefahren und hat die Kiste am Anfang einer Fussgängerzone parkiert. Als er zurück kam, war die Kiste weg (und noch ein paar andere). Lt. Zeugen kam ein LKW mit Kran, der ziemlich offiziell aussah, und die Leute haben anscheinend falsch parkierte Fahrzeuge abgeschleppt. War aber nix mit offiziell ...

Die Zweite Sache: Öffentlichkeit ...

Lustmolch hat geschrieben: "übrigens selbst wen man abends mit einem bolzenschneider rumläuft, sagt keiner was. wer will da in der heutigen zeit schon streß haben."
Mein Beispiel: Anfang der 90ger im Saarland. Ich komm zu einem Supermarkt und ein Kumpel sitzt an seinem Töff und bearbeitet die Kette mit einem Bolzenschneider (er hatte den Schlüssel verloren). Meint ihr, da wäre irgendjemand mal hingegangen und hätte uns gefragt, was wir da machen? Selbst die Grünen sind an uns vorbeispaziert und haben nix gesagt ... Öffentlichkeit taugt also auch nicht zur Abschreckung ... sieht man ja auch schon, wenn man mal zuschaut was passiert, wenn bei einem Auto die Alarmanlage losgeht: In der Regel: NIX - interessiert (ausser dem Eigentümer) doch eigentlich kaum jemanden. Insofern ist das Risiko für den Dieb schon mal relativ niedrig ..

greetz
rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir mal nicht hoffen,daß dein Freund so verstrahlt aus nem Coffieshop rauskam,daß er sie nicht mehr gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jan 2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 19. Jan 2009, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Wollen wir mal nicht hoffen,daß dein Freund so verstrahlt aus nem Coffieshop rauskam,daß er sie nicht mehr gefunden hat.


.......und die falsche Kette geknackt hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
potsdamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 4:18    Titel: Antworten mit Zitat

Smile mir wurde schon eine von mir penibel aufgebaute und gepflegte/ getunte etze geklaut. ich hab sie dann krummgefahren im wald gefunden. diverse fahrräder. gaaanz früher ne simson. usw.
Das hab ich Euch Dieben noch verzeihen können.....

Jetzt habt ihr meinen Traum zerstört. Eine Dolomitentour mit meiner KTM 950 SM.

Wenn ich einen jemals erwische, und das ist bei meinem Beruf nicht unwahrscheinlich Laughing dann wär es schön wenn derjenige nen organspendeausweis hat, damit er nicht umsonst stirbt.

Im Moment halte ich die Zeit ohne Möpp sowieso nur aus in dem ich Gewaltphantasien habe. Ich hasse dich abgrundtief. Sei froh dass wir inner Demokratie leben und keine Anarchie herrscht. ich finds schlimm, wie heutzutage fremdes Eigentum von manchen Leuten mit den Füßen getreten wird. Ich erwarte keine Antwort. Verpiß dich aus dem Forum. Schönen Verkehrstod. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

potsdamer @ Do, 4. Jun 2009, 4:18 hat folgendes geschrieben:


............
Wenn ich einen jemals erwische, und das ist bei meinem Beruf nicht unwahrscheinlich Laughing dann wär es schön wenn derjenige nen organspendeausweis hat, damit er nicht umsonst stirbt.

Im Moment halte ich die Zeit ohne Möpp sowieso nur aus in dem ich Gewaltphantasien habe. Ich hasse dich abgrundtief. Sei froh dass wir inner Demokratie leben und keine Anarchie herrscht. ich finds schlimm, wie heutzutage fremdes Eigentum von manchen Leuten mit den Füßen getreten wird. Ich erwarte keine Antwort. Verpiß dich aus dem Forum. Schönen Verkehrstod. Smile


....verstehe Deinen Frust und Deine Enttäuschung! Aber Gewaltandrohung und Anarchie-Wunsch paßt nicht! Auch wenn ich das ähnlich sehe, das "fremdes Eigentum" von manchen Leuten mit Füßen getreten wird, es sind eben nur "manche", der Rest ist durchaus fähig tolerant und im Rahmen einer einigermaßen funktionierenden demokratischen Gesellschaft miteinander zu leben und dies auch gut zu finden und zu akzeptieren.
Glaubst Du das in totalitären Systemen nicht geklaut wird.....?
Tut mir ernsthaft leid das Dein Bike geklaut wurde und damit auch Dein sauer verdienter Urlaub in die Binsen ging, aber Deine "Gewaltphantasien" richten sich in erster Linie gegen Dich selbst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@potsdamer
ich finds schon sehr verquer was du hier abläßt.
grundsätzlich kann ich deinen frust verstehn. nur grad hier nen "ehemaligen" anzugreifen, der hier auch mal ein bisl die vorgehensweise von kraddieben und damit schutzmöglichkeiten beschreibt ist arg daneben.
warum schreibst nich mal genau die umstände, wie es zum diebstahl kam? wie hast du dein töff gesichert? hast dein umfeld beobachtet?

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
balu112Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge insgesamt: 190
Wohnort: Lörzweiler
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@potsdamer :

Also mal grundsätzlich daß was du hier von dir gibst, ist die Androhung einer Starftat. Was den Straftatbestand nach StGB erfüllt. Ich währe ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen. Wenn denn einer aus dem Forum verschwinden sollte, dann jemand wie DU !! Wo leben wir, wenn hier jeder einfach mal Selbstjustuiz ausübt.

Klar, ich kann deinen Frust verstehen. Keine Frage.

Aber wieso, und jetzt hätte ich gerne mal eine ehrliche Antwort, soll man denn jemandem der seine Strafe abgesessen hat und die Taten bereut keine zweite Chance im leben geben ?? Hat der etwa Lebra, das er wie ein Aussätziger behandelt werden soll ??

Denk mal drüber nach.

_________________
Andreas S. aus Rheinhessen Smile


Geh auf die Autobahn und fange Lichter Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ balu112

bin ja mal gespannt, wie du denkst, wenn dir deine mühsam ersparte LC 8, eines Nachts unterm Hintern weggeklaut wird. Dann kommt so ein Komiker nach 4 Jahren ( angeblich ) raus, sagt dir, er habe dein Bike damals geklaut. Und dann........, haste immer noch kein Bike, weil ein neues zu teuer ist. Der Komiker aber lacht dich aus. Erzählt das dann noch ganz toll in einem Forum. Also, ich finde die Äußerungen auch nicht toll, aber verstehen kann ich sie.
Überleg mal was du machen würdest, wenn du zu Fuß durch deine Stadt gehst und siehst so einen Komiker mit deinem Bike an der Ampel stehen. Jetzt vorsicht, keine Selbstjustiz. Immer brav auf die Exikutive warten und zusehen wie deine LC 8 am Horizont verschwindet.

Mal abgesehen davon, dass ich solche Selbstbeweihräucherungen von Mopeddieben absolut fehl am Platz finde. Soll ich etwa Mitleid haben, dass sie dir selber 2 Bikes gestohlen haben. Wahrscheinlich war eine die geklaute Duc, von der du schreibst.

Meine Meinung

_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es wie balu. Selbstjustiz hat hier keinen Platz, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Wenn und das in unserem Land die Executive nicht immer so funktioniert, wie sie idealerweise sollte, dann steht das zunnächst einmal auf einem anderen Blatt. Und dieses Blatt liegt obenauf!

Oder sollte es zumindest.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moonrider @ Sa, 6. Jun 2009, 15:33 hat folgendes geschrieben:

Überleg mal was du machen würdest, wenn du zu Fuß durch deine Stadt gehst und siehst so einen Komiker mit deinem Bike an der Ampel stehen. Jetzt vorsicht, keine Selbstjustiz. Immer brav auf die Exikutive warten und zusehen wie deine LC 8 am Horizont verschwindet.



§ 127 StPO Abs. 1 Satz 1 lautet:
"Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen."

Hat nichts mit Selbstjustiz zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0718s ][ Queries: 40 (0.0387s) ]