|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 20:03 Titel: |
|
|
Ich hab den Schaumstoff von meiner Original-Sitzbank jetzt von unten mit einem 2 1/2 cm Lochbohrer systematisch perforiert.
Optik ist genau wie früher, aber mein Arbeitsplatz ist jetzt fühlbar weicher und angenehmer als vorher. Langstreckentest steht noch aus, aber auf den ersten 150km machte es einen besseren Eindruck als vorher.
Kosten:
1* Lochbohrer ca. 12€
1* Klammern für Tacker ca. 3,70€
etwas Zeit
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Pribru Schlammspringer
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 7:51 Titel: |
|
|
[COLOR=blue]Hallo Leute,
ich habe am Wochenende die KTM Gel Sitzbank von Sommer
in der niedrigen Version getestet.
Die sitzbank ist für mich "Sitzriese" echt klasse.
Nach 400 Km durch Luxemburg spürte man am "Sitzteil2 keien Probleme!
mfg Bruno
|
|
Nach oben |
|
thomas# Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.06.2004 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 20:13 Titel: |
|
|
Pribru hat folgendes geschrieben: | [COLOR=blue]Hallo Leute,
ich habe am Wochenende die KTM Gel Sitzbank von Sommer
in der niedrigen Version getestet.
Die sitzbank ist für mich "Sitzriese" echt klasse.
Nach 400 Km durch Luxemburg spürte man am "Sitzteil2 keien Probleme!
mfg Bruno |
Hi !
Bin jetzt auch ca. 300km mit der neuen Gel Sitzbank gefahren .
Eine wesentliche Verbesserung, bin jetzt rundum zufrieden .
Der Preis ist auch supergünstig gegenüber Touratech usw .
|
|
Nach oben |
|
OrangeS Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2004, 22:14 Titel: |
|
|
Habe die Gelbank so etwa 1 Monat. Mein Fazit ist auch recht positiv. Nach einiger Eingewöhnung kann ich nur noch negativ feststellen, dass meine Sozia stärker nach vorn rutscht als auf der Originalen. Werde nun wohl weniger bremsen
|
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 8:30 Titel: |
|
|
OrangeS hat folgendes geschrieben: | Habe die Gelbank so etwa 1 Monat. Mein Fazit ist auch recht positiv. Nach einiger Eingewöhnung kann ich nur noch negativ feststellen, dass meine Sozia stärker nach vorn rutscht als auf der Originalen. Werde nun wohl weniger bremsen |
Guten Morgen,
ggfs auch die hintere Federvorspannung des Federbeins reduzieren, also Vorspannung wegnehmen, sofern die Sozia netto nicht deutlich über 80kg wiegt. Dieser Eingriff in die Geometrie sollte den Rutscheffekt reduzieren.
Bei der 950 S (also der hohen Version) kann man zusätzlich bei der Gabel die Druckstufe um 5 Klicks und die Zugstufe um 3 klicks erhöhen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
OrangeS Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 21:11 Titel: |
|
|
@SOMMER KTM
Hallo Rainer Kroll,
danke für deinen Tipp. Hatte schon etwas mit der Federvorspannung experimentiert. Spätestens am WE werde ich auch mal, deinem Hinweis folgend, die Gabel anders abstimmen.
Grüße
Jens
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Jun 2004, 6:26 Titel: |
|
|
pneumatic shock absorption
Ein völlig neuartiges Sitzbanksystem ermöglicht den absoluten langstrecken Komfort.
Das System kann sowohl zur Heilung als auch zur Vorbeugung einsetzt werden.
Dynamische Komfortstufe:
Durch leichtes öffenen des Ventils kann die Härte individuell eingestellt werden.
Durch die Veränderung der Sitzposition wandert die Luft im Kissen und bewirkt die
Massage der beiden Backen.
Der aktive Kern füllt sich bei geöffentem Ventil selbst, wenn das Kissen entlastet wird.
Mit etwas Übung kann das Ventil bei entlastetem Kissen auch wieder geschlossen werden.
Warnung: Durch die Kloartige Stellung können andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden.
Wird das Kissen mit zwei, drei Lungenstössen zusätzlich voll aufgepumpt, ergibt sich
ein 3cm höhere Sitzposition, was den Kniewinkel massgeblich verbessert. Dazu sollte
das Mopped aber abgestellt werden.
Das System ist absolut Servicefreundlich und kann bei nichtgebrauch im TR parkiert werden.
Der Test verlief bisher über 500km, mit ca. 95Kg fahrfertiger Belastung.
Wir empfehlen ein Markenprodukt zu verwenden.
;-} Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 16. Jun 2004, 14:37 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Statt niedrigerer Sitzbank bringt KTM nun einen speziellen Enduroschuh. Damit sollen sich auch Gnome auf der S wohlfühlen . |
fehlen nur die Eisenbeschläge vorne, damits nich glein die Sohle wegreisst. Hahahaha
|
|
Nach oben |
|
|
|