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Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
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punKTuMSponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 11. Dez 2011, 13:24 Titel: Re: Druckprüfung selbst gebaut |
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Bestimmt ein Aquarianer, der seine Guppys auf Benzinbetrieb umgerüstet hat |
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Badde Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2010 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 73.000 km <--- in der 12.Motorradsaison 135´000km
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Verfasst am : So, 11. Dez 2011, 13:28 Titel: Re: Druckprüfung selbst gebaut |
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Nütz aber nix bei der 990er, da die mit bedeutend mehr Kraftstoffdruck arbeitet. _________________ Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
Soviele Idioten und sowenig Kugeln |
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danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
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T-CAR Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 30.000 km 250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250 Norton Dominator, NSU ,XT500
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Verfasst am : So, 22. Jun 2014, 20:59 Titel: |
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Hallo,
ich hole das Thema nochmal hervor da bei mir die gleichen Symptome bemerkbar sind.
Meine Frage zum Thema: Welche Benzinpumpen der andern LC8 Modelle können denn nun verbaut werden. Passen alle Pumpen bis 2008 an meine 2007er?
Wenn das Thema mittlerweile in einem anderen Thread behandelt wird wäre ich dankbar für einen Link.
Danke
Manfred |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 22. Jun 2014, 22:18 Titel: |
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T-CAR @ So, 22. Jun 2014, 20:59 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hole das Thema nochmal hervor da bei mir die gleichen Symptome bemerkbar sind.
Meine Frage zum Thema: Welche Benzinpumpen der andern LC8 Modelle können denn nun verbaut werden. Passen alle Pumpen bis 2008 an meine 2007er?
Wenn das Thema mittlerweile in einem anderen Thread behandelt wird wäre ich dankbar für einen Link.
Danke
Manfred |
Bei den Adventure 990 Modellen von 2006-2012 wurde immer nur diese Pumpe 61007088100 verbaut. http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... E-RESERVESENSOR.html
Bei den anderen KTM mit LC8 Motoren wurden natürlich andere Pumpen auch verbaut weil ja andere Tanks verbaut sind.
Gruß
Martin _________________ Wer bremst,verliert!!! |
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T-CAR Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 30.000 km 250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250 Norton Dominator, NSU ,XT500
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Verfasst am : So, 22. Jun 2014, 22:31 Titel: |
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Danke für den Link Martin
Ich fragte weil auf der 1. Seite dieses Themas die Info kam das andere Pumpen auch passen. Würde die Suche für eine gebrauchte vereinfachen. |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Jun 2014, 6:23 Titel: |
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Hallo,
diese Pumpe mit der Endnummer -100 wurde noch bei der Superduke 990 Modelljahr 2006 verbaut. Dann wurde dort umgestellt auf die Pumpe mit der Endnummer -200, also 61007088200. Wodurch sich die beiden unterscheiden, weiß ich leider nicht. Normalerweise wird so bei KTM eine weiterentwickelte Teileversion gekennzeichnet, die dann auch in die älteren Modelle paßt. Nur macht mich hier stutzig, daß im Teilekatalog für die Adventure nicht die -100 durch die -200 ersetzt wurde. Es muß also Gründe geben, warum man bei der Adventure die -100 weiter verbaut hat, statt eine Umschlüsselung vorzunehmen.
Nachtrag: bin beim Stöbern auf diese alternative China-Pumpe gestoßen:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=850343
Vertrieben wird das Teil offenbar von einem griechischen Shop, es sind ein paar kleine Adaptionen der für Pkw vorgesehenen Pumpe nötig für den Einbau in den Adventure-Tank, die aber wohl vor Auslieferung vom Shop vorgenommen werden. Hat jemand die Koordinaten dieses Shops für einen direkten Kontakt? Oder hat jemand diese Pumpe schonmal anderweitig ausfindig gemacht für eine Direktbestellung? Wenn nicht, kann man sich ja im ADVrider-Forum registrieren und "Gefr" eine PM schicken...
Hakim |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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T-CAR Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 30.000 km 250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250 Norton Dominator, NSU ,XT500
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Verfasst am : Mo, 23. Jun 2014, 19:13 Titel: |
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Danke für die hilfreichen Antworten. Das Angebot mit den Chinapumpen klingt ja echt verlockend. Habe aber gesehen das die Sammelbestellung schon etwas her ist und der Sammelbesteller schon länger nicht mehr online war. |
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2014, 13:20 Titel: |
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Da ich bei der zweiten Tour ziemliche Hitzeprobleme hatte, baute ich den zweiten Lüfter ein, löste aber das Hitzeproblem nicht unbedingt.
Bei der letzetn Tour, hatte ich auch diese Probleme, dass bei sehr leeren Tank sie anfing zu stottern und kein Gas annimmt. Neues Benzin rein und das Problem weg. Dachte immer an Hitzeprobleme also Verdampfungen. Schwarzer Tank 45 Liter und Temperaturen >35°C. Ich habe es auch aufdie Höhe von (4500m) wo die Probleme auftraten geschoben. Da war es sehr extrem. In tieferen Regionen tippte ich auf die Außentemperatur > 35°C.
Nach dem Lesen der Beiträge vermute ich nun bei meiner Käte auf ein Problem bei der Benzinpumpe. Wobei ich bei der noch nie etwas daran gemacht hatte. Keine Filter getauscht oder gereinigt. Kilometerstand 75000. _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2014, 14:07 Titel: |
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Tommy_le @ Do, 3. Jul 2014, 13:20 hat folgendes geschrieben: | Wobei ich bei der noch nie etwas daran gemacht hatte. Keine Filter getauscht oder gereinigt. Kilometerstand 75000. |
Na dann auf gehts _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jul 2014, 17:28 Titel: |
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Hallo Tommy_le,
vorsorglich solltest Du natürlich schon ein neues Filter-Set an Deiner Benzinpumpe verbauen. Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zu den geschilderten Symptomen. Die schwarzen Safaris heizen sich stärker auf als orange oder weiß/transluzent. Das erste, was sowohl über die beiden Entlüftungen als auch die Tankfläche aus PU verdampft, ist das für die Zündung wichtige Benzol. Das PU der Safaritanks ist nicht gasdicht, und die belüftete Benzinfläche im Tank ist recht groß. Der Serientank ist da weniger anfällig. Einmal, weil er aus Nylon anstatt aus PU wie der Safari besteht. Dann ist die Flüssigkeitsfläche im Tank kleiner. Und last not least tankt man hier ja öfter frisches Benzin nach.
Daß die große Höhe von 4500m zu den Motorproblemen beigetragen hat, kann ich nicht ausschließen. Die EFI der 990er ist zwar grundsätzlich in der Lage, über das Signal des Athmosphärendrucksensors die Einspritzzeit entsprechend der Höhenlage zu verkürzen, damit der Motor nicht zu fett wird. Ich weiß aber nicht, ob die im Mapping hinterlegten Korrekturen eine so große Höhenspanne - also von Meereshöhe bis auf den höchsten Andenpaß - abdecken. Würde mich auch mal interessieren.
Der zweite Lüfter ist bei großer Hitze nur die halbe Miete. Demontiere zusätzlich den Lamellen-Kühlerschutz und auch den Abluftkanal am Serienlüfter. Beides führt zu besserer Durchströmung des Kühlers bzw. zu besserer Abfuhr der Heißluft. Die Hamsterbacken waren bei Dir bedingt durch die Montage der großen Tanks ja schon entfallen, bei Verwendung der Serientanks würde ich diese für eine Vergrößerung der Anströmfläche des Kühlers jedenfalls demontieren.
Hakim |
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T-CAR Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 30.000 km 250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250 Norton Dominator, NSU ,XT500
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Verfasst am : So, 6. Jul 2014, 17:48 Titel: |
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Abschließend für meinen Fall möchte ich mich nochmals bedanken. Es war die Benzinpumpe. Ein Forumsmitglied hat mir eine fast Neue zu einem fairen Kurs überlassen. |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 10. Jul 2014, 15:55 Titel: |
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.... hier maldie Liste anderer Moppeds deren Benzinpumpe passen
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=50 _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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