|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2007, 7:54 Titel: |
|
|
Und eben dieser Anschlag aus Minnis Idee ist letzt leider zu klein.
Zehlaus soll mir mal einen neuen drehen lassen. Davon weiß er aber noch nichts
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2007, 12:52 Titel: |
|
|
Jetzt schon !
|
|
Nach oben |
|
saubua LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge insgesamt: 377 KTM 950 SaubuaEnduro R
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2007, 13:26 Titel: |
|
|
@ Endurotommi,
zu Deiner Frage: ich bin 1,93 m groß mit eher langen Haxen und Armen.
Mit dem 21mm Excenter kann ich den Hebel deutlich tiefer als die Fussraste einstellen.
Es hätte (für mich) sogar ein kleinerer Durchmesser des Excenters gereicht, aber ich war zu faul (oder besser zu ungeduldig) um genauer nachzumessen.
Vorteil eines kleineren Excenters wäre, daß er sich beim Festschrauben nicht so leicht mitdreht.
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : So, 25. März 2007, 22:52 Titel: |
|
|
Das hat er jetzt davon!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.74 KB |
Angeschaut: |
3028 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.21 KB |
Angeschaut: |
3028 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
|
Verfasst am : So, 25. März 2007, 23:42 Titel: |
|
|
Claus, .
Der Excenter hat 22mm Durchmesser. Dann muss allerdings der Rahmenschutz etwas aufgefräst werden.
Dank Zehlaus´ kompletter Werkstatt kein Problem, aber 21mm, wie Saubua sie verwendet, passen wahrscheinlich schmatzend.
Aber so und bremst es sich wirklich klasse und ich hab noch Reserve, wenn die Sitzbank höher ist.
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. März 2007, 6:07 Titel: |
|
|
Hallo Claus
bei dem Anschlag der Adv. müßte die Bohrung im Excenter gute 5mm weiter zur schmalsten Stelle wandern. Wenn du den Excenter dann noch im Durchmesser 4mm größer drehst, wäre ich zufrieden.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 26. März 2007, 11:52 Titel: |
|
|
Excenter für die SE könnte bestimmt mit 20mm noch passen, wäre dann aus "Standardmaterial". Nachschneiden des Gewindes und Kürzen des Stiftes kein Prob.
Excenter für die Adv. sieht dann irgendwann eigenartig aus (jetzt 45mm), da muss noch ne´neue Umbauidee her , aber das kriegen wir schon noch hin .
Es ist mir ein Unterschied bei den Bremsen aufgefallen, der Stift ist bei der SE lose, d.h. kein Sicherungsring drin, kann also auch nicht rausrupfen (deshalb auch Excenter serienmässig ).
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. März 2007, 20:53 Titel: |
|
|
... jetzt der Heizungsbauer - Loch gebohrt -Schraube durch und mit Mutti innen gekonntert -gut ist
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|