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DT-1 Nassluftfilter
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann will ich auch nicht mehr! Danke für die ausführlichen Warnhinweise

Frank

_________________
Gruß
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Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
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(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Bushrider
Du hast es auf den Punkt gebracht !
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ So, 15. Feb 2009, 1:55 hat folgendes geschrieben:
weil Nassluftfilter so schlecht sind, werden die im Rennsport bis hin zur MotoGP und F1 eingesetzt... ob er im Strassenverkehr sinnvoll ist oder nicht, bleibt dahin gestellt...


Im Gegensatz zu den meisten hier ist es den Rennsportbetreibern auch SCHEISSEGAL wenn der Motor nach 1-3 Einsätzen im Sack ist Wink
Aber manche sind halt unbelehrbar & hecheln jedem PS nach.

MfG
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 15. Feb 2009, 14:43 hat folgendes geschrieben:
950SM @ So, 15. Feb 2009, 1:55 hat folgendes geschrieben:
weil Nassluftfilter so schlecht sind, werden die im Rennsport bis hin zur MotoGP und F1 eingesetzt... ob er im Strassenverkehr sinnvoll ist oder nicht, bleibt dahin gestellt...


Im Gegensatz zu den meisten hier ist es den Rennsportbetreibern auch SCHEISSEGAL wenn der Motor nach 1-3 Einsätzen im Sack ist Wink
Aber manche sind halt unbelehrbar & hecheln jedem PS nach.

MfG

darum gehts doch nicht, Fakt ist das ein Nassluftfilter ein wesentlich besseres Ergebniss als der Papierfilter bringt, was hat das bitteschön mit PS hecheln oder unbelehrbar zu tun.
Wie auch vom Bushrider beschrieben ist der Einsatz eines Nassfilters nicht ratsam, wenn man sich hauptsächlich im Wüstensand aufhält und man nicht alle paar Tage den Filter reinigen möchte...
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die allgemein verwendeten Papierfilter filtern Teilchen welche >0,001mm sind und dieser Wert wird nicht schlechter. Also WENN Nassfilter besser funktionieren dann nur direkt nach der Wartung.
Davon abgesehen hab ich keine Lust wegen dem Filter ständig an der Karre rumzuschrauben Exclamation Fahren bringt mir mehr Smile

MfG
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 15. Feb 2009, 19:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Die allgemein verwendeten Papierfilter filtern Teilchen welche >0,001mm sind und dieser Wert wird nicht schlechter. Also WENN Nassfilter besser funktionieren dann nur direkt nach der Wartung.
Davon abgesehen hab ich keine Lust wegen dem Filter ständig an der Karre rumzuschrauben Exclamation Fahren bringt mir mehr Smile

MfG

Nischt mit Fahren . Erst für mich Durchsicht machen und Trockenlufi erneuern!
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 15. Feb 2009, 19:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Die allgemein verwendeten Papierfilter filtern Teilchen welche >0,001mm sind und dieser Wert wird nicht schlechter. Also WENN Nassfilter besser funktionieren dann nur direkt nach der Wartung.


ja genau, Warten sollte man den schon regelmässig...

Zitat:
Davon abgesehen hab ich keine Lust wegen dem Filter ständig an der Karre rumzuschrauben Exclamation Fahren bringt mir mehr Smile

MfG


ganz genau, deshalb habe ich in der Advi ja auch einen originalen Papierfilter verbaut... Wink
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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="950SM @ So, 15. Feb 2009, 19:45
ja genau, Warten sollte man den schon regelmässig...

Wink[/quote]

Laut Homepage von K&N :
Lasts up to 50,000 miles before cleaning is required depending on driving conditions

Zu finden hier : http://www.knfilters.com/filtercharger.htm

So lange hält manches Mopped nicht Laughing

Gruss Jürgen
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ So, 15. Feb 2009, 20:29 hat folgendes geschrieben:

Laut Homepage von K&N :
Lasts up to 50,000 miles before cleaning is required depending on driving conditions
Zu finden hier : http://www.knfilters.com/filtercharger.htm

So lange hält manches Mopped nicht Laughing

Gruss Jürgen


wie war das noch mit dem Lesen und dem Vorteil... gruebelMr. Green
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ So, 15. Feb 2009, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Bushrider @ So, 15. Feb 2009, 20:29 hat folgendes geschrieben:

Laut Homepage von K&N :
Lasts up to 50,000 miles before cleaning is required depending on driving conditions
Zu finden hier : http://www.knfilters.com/filtercharger.htm

So lange hält manches Mopped nicht Laughing

Gruss Jürgen


wie war das noch mit dem Lesen und dem Vorteil... gruebelMr. Green


Kann ich :

Lasts up to 50,000 miles before cleaning is required depending on driving conditions

what ever it means ... Mr. Green

Gruss Jürgen
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BeitragVerfasst am : So, 15. Feb 2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ So, 15. Feb 2009, 20:58 hat folgendes geschrieben:
950SM @ So, 15. Feb 2009, 20:47 hat folgendes geschrieben:
Bushrider @ So, 15. Feb 2009, 20:29 hat folgendes geschrieben:

Laut Homepage von K&N :
Lasts up to 50,000 miles before cleaning is required depending on driving conditions
Zu finden hier : http://www.knfilters.com/filtercharger.htm

So lange hält manches Mopped nicht Laughing

Gruss Jürgen


wie war das noch mit dem Lesen und dem Vorteil... gruebelMr. Green


Kann ich :

Lasts up to 50,000 miles before cleaning is required depending on driving conditions

what ever it means ... Mr. Green

Gruss Jürgen


das gibt ne Endlosschleife... blink Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ So, 15. Feb 2009, 22:14 hat folgendes geschrieben:
[

das gibt ne Endlosschleife... blink Mr. Green


Nö - Thema ist durch . Lass uns lieber und fahren !
Gruss Jürgen
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Mo, 16. Feb 2009, 5:27 hat folgendes geschrieben:
950SM @ So, 15. Feb 2009, 22:14 hat folgendes geschrieben:
[

das gibt ne Endlosschleife... blink Mr. Green


Nö - Thema ist durch . Lass uns lieber und fahren !
Gruss Jürgen


ok, bin dabei...
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ So, 15. Feb 2009, 16:20 hat folgendes geschrieben:

Wie auch vom Bushrider beschrieben ist der Einsatz eines Nassfilters nicht ratsam, wenn man sich hauptsächlich im Wüstensand aufhält und man nicht alle paar Tage den Filter reinigen möchte...


Nassfilter im Wüstensand: Jeden Tag kontrollieren, waschen oder wechseln. Wenn nicht sogar öfter...
Wenn der einmal durchschießt, und man siehts nicht, außer an den schwarzen Wolken aus dem Auspuff, aber dann ists meist zu spät, *peng.

_________________
Gruß,
Marc

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Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 16. Feb 2009, 22:29 hat folgendes geschrieben:
950SM @ So, 15. Feb 2009, 16:20 hat folgendes geschrieben:

Wie auch vom Bushrider beschrieben ist der Einsatz eines Nassfilters nicht ratsam, wenn man sich hauptsächlich im Wüstensand aufhält und man nicht alle paar Tage den Filter reinigen möchte...


Nassfilter im Wüstensand: Jeden Tag kontrollieren, waschen oder wechseln. Wenn nicht sogar öfter...
Wenn der einmal durchschießt, und man siehts nicht, außer an den schwarzen Wolken aus dem Auspuff, aber dann ists meist zu spät, *peng.


ja, sag ich doch...
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