forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kraddiebstahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

potsdamer @ Do, 4. Jun 2009, 4:18 hat folgendes geschrieben:


Wenn ich einen jemals erwische, und das ist bei meinem Beruf nicht unwahrscheinlich Laughing dann wär es schön wenn derjenige nen organspendeausweis hat, damit er nicht umsonst stirbt....................... Verpiß dich aus dem Forum. Schönen Verkehrstod. Smile


@Moonrider und sinclair: .........ist das Selbstjustiz, oder die Androhung davon?
Vollkommen daneben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
balu112Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge insgesamt: 190
Wohnort: Lörzweiler
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sinclair, du hast ja Recht. Ich darf so jemanden festsetzen. Nur Frage ich mich gerade, wie stellst du das an, wenn er auf einem Krad sitz ?? Im Harakiri - Stil quer über die vielbefahrene Kreuzung hechten ??

Selbstjustiz ist es aber, dem Kradbesitzer ( Langfinger ) den gerade mal da rumstehenden Laternenpfahl auf die 12 zu hauen weil der halt nun mal dein Mopped hat.
Das geht so nicht. Und wenn es jemand androht, noch dazu in einem öffentlichen Forum, dann erfüllt dies den Straftatbestand und gehört nicht hierher.
Im umkehrschluß heißt das, lt. meinem Rechtsverdreher, wir sind alle dann auch noch Mitttäter bzw. Mitwisser und sind rechtlich angreifbar.
Und ich sage dir ganz ehrlich, wegen so einem Spinner verknackt zu werden, egal ob Geld- oder Freiheitsstrafe, darauf hab ich keinen Bock.

@kretabiker :

Das ist die Androhung einer Selbstjustiz, entspricht einer Straftat nach StGB. Sagt zumindest mein Rechtsverdreher.

_________________
Andreas S. aus Rheinhessen Smile


Geh auf die Autobahn und fange Lichter Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

1. § 127 StPO Abs. 1 Satz 1
2. Nicht drüber reden, sondern einfach tun.

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@balu:
immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren. Einem mit der Laterne auf den Kopf zu hauen scheint mir leicht übertrieben.
Am Ärmel festhalten, Killschalter betätigen, Zündschlüssel abziehen..... es gibt so viele Möglichkeiten die man Situationsbedingt abwägen muss. Wie Du nun ausgerechnet auf die Laterne kommst ....??? unsure


@kretabiker:
keine Ahnung warum Du mich jetzt diebezüglich ansprichst. Kann mich nicht erinnern hier jemanden dazu aufgefordert oder darin bestärkt zu haben Selbstjustiz zu üben. Habe lediglich einen Paragraphen von dem ich zwar wusste, dass er existiert, jedoch nicht den genauen Wortlaut kannte ( Wiki ) zitiert.
Aber wird schon passen. Dun kennst Dich ja sehr gut aus und liest (und vor allem schreibst ) Du aufmerksam mit.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Sa, 6. Jun 2009, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Moonrider @ Sa, 6. Jun 2009, 15:33 hat folgendes geschrieben:

Überleg mal was du machen würdest, wenn du zu Fuß durch deine Stadt gehst und siehst so einen Komiker mit deinem Bike an der Ampel stehen. Jetzt vorsicht, keine Selbstjustiz. Immer brav auf die Exikutive warten und zusehen wie deine LC 8 am Horizont verschwindet.



§ 127 StPO Abs. 1 Satz 1 lautet:
"Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen."

Hat nichts mit Selbstjustiz zu tun.


@sinclair:

...haste gut beobachtet das ich, wenns sein muß genau mitlese und vor allen Dingen auch zwischen den Zeilen, ob das nun einigen gefällt oder nicht! Schnurz, bin eine streitbare Person!
Dein zitieren des obengenannten Paragraphen bezieht sich wohl auf das, was Moonrider, balu112 und Placebo vorher geschrieben haben, wenn ich das richtig interpretiere!?
Muß man ja, weil du Dich ja ausschließlich auf das Wort "SELBSTJUSTIZ" beziehst (und nicht direkt auf das von potsdammer geschriebene), nicht wahr?
Ich lese das für mich subjektiv als eine Verharmlosung dessen (natürlich auch Moonriders Meinung vorher dazu), was vorher der eigentliche Auslöser aller folgender Meinungen war, nämlich des Kommentars "potsdammers", für den es in dieser Form keine Entschuldigung gibt und der für mich mehr als bedenklich ist. Du siehst das bestimmt anders, deswegen ist weitere Diskussion für mich sinnlos! Lassen wirs bittschön dabei! Danke!

Schönen Abend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde auch mal ne Kati geklaut. Eine 640er Supermoto. Gerade mal 6 Wochen alt und frisch umgebaut und getunt.
Da steckte so viel Geld und Arbeit drin.

Und auch ich habe Morddrohungen etc. gegen unbekannt ausgesprochen.

Das Schlimme ist: Wenn die Karre wech ist, ist sie wech. Da kann auch Sportverein GrünWeiß nicht helfen. Wie auch? Jeden Transporter anhalten und filzen?!? Unrealistisch.

Aus dem Grund gibt es für mich nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Diebstahlversicherung

2. Sollte ich auf frischer Tat ertappen:
Starke Verlußte der Gegenseite.

Ich bin Grundsätzlich friedfertig - treudoof, doch wer weiß wie es ist beklaut zu werden und einen echten Verlußt hat und dann noch auf Paragraphen rumreitet, der hat sie nicht alle.

Rechtsstaat: Natürlich, da bin ich auch voll und ganz für.
Der Großteil der Rechtslage ist auch vernünftig und zu Gunsten der Geschädigten.
Aber was bringt es wenn nicht die Kapazitäten vorhanden sind um dies durchzusetzen?!?
Der Bock weg und 3 Seiten Papier.
1. Aufnahme des Diebstals
2. Anzeige
3. Verfahren eingestellt.

Schönen Dank auch.

Manchmal muss man sich auf ein nieders Niveau herablassen. Und sei es das Niveau der Diebe, welche sich doch über die Risiken kaputtlachen.
Da hab ich dann im Schlimmstfall lieber ne Anzeige wg Körperverletzung, als nen lachenden Dieb mit meiner Kati.

Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 7. Jun 2009, 20:19 hat folgendes geschrieben:
sinclair @ Sa, 6. Jun 2009, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Moonrider @ Sa, 6. Jun 2009, 15:33 hat folgendes geschrieben:

Überleg mal was du machen würdest, wenn du zu Fuß durch deine Stadt gehst und siehst so einen Komiker mit deinem Bike an der Ampel stehen. Jetzt vorsicht, keine Selbstjustiz. Immer brav auf die Exikutive warten und zusehen wie deine LC 8 am Horizont verschwindet.



§ 127 StPO Abs. 1 Satz 1 lautet:
"Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen."

Hat nichts mit Selbstjustiz zu tun.


@sinclair:

...haste gut beobachtet das ich, wenns sein muß genau mitlese und vor allen Dingen auch zwischen den Zeilen, ob das nun einigen gefällt oder nicht! Schnurz, bin eine streitbare Person!
Dein zitieren des obengenannten Paragraphen bezieht sich wohl auf das, was Moonrider, balu112 und Placebo vorher geschrieben haben, wenn ich das richtig interpretiere!?
Muß man ja, weil du Dich ja ausschließlich auf das Wort "SELBSTJUSTIZ" beziehst (und nicht direkt auf das von potsdammer geschriebene), nicht wahr?
Ich lese das für mich subjektiv als eine Verharmlosung dessen (natürlich auch Moonriders Meinung vorher dazu), was vorher der eigentliche Auslöser aller folgender Meinungen war, nämlich des Kommentars "potsdammers", für den es in dieser Form keine Entschuldigung gibt und der für mich mehr als bedenklich ist. Du siehst das bestimmt anders, deswegen ist weitere Diskussion für mich sinnlos! Lassen wirs bittschön dabei! Danke!

Schönen Abend!


Du liest zwischen den Zeilen, wo es nichts zwischen den Zeilen zu lesen gibt!
Und Du interpretierst, wo es nichts zu interpretieren gibt.
Ich habe Moonrider zitiert (und sonst niemanden) und mich ganz eindeutig auf das "Festnehmen" bezogen, das keine Selbstjustiz ist.

Ich weiß nicht, was es da zu mißverstehen gibt.

Anfangs hatte ich ja immer etwas Mitleid mit Dir wegen Deines Pechs mit der Käthe und wie Du wegen Deiner wie ich meine übertrieben kritischen Ausagen hier angegangen wurdest.
Das Mitleid wich langsam der Verwunderung über Deine Argumentationsweisen.
Mittlerweile denke ich, dass Du einfach gerne diskutierst. Und wenn es nichts zu diskutieren gibt, dann liest Du halt mal ein bißchen zwischen den Zeilen oder strickst Dir Interpretationen zu glasklaren Aussagen, die mehr als an den Haaren herbeigezogen sind.

Ich interpretiere jetzt einfach mal, dass Dir auf Deiner Insel ganz schön langweilig sein muß, wenn Du hier zu allem Deinen Senf dazugeben musst. Und, dass auf Deiner Insel mittlerweile niemand mehr etwas mit Dir zu tun haben möchte weil Du denen einfach viel zu anstrengend bist.
Und genau deshalb ist Dir langweilig..... keiner möchte mit Dir diskutieren.

Und wenn ich so zwischen Deinen Zeilen lese meine ich zu erkennen, dass Du hier noch so lange machst bis es keinen mehr juckt was Du schreibst, weil Dich alle auf "ignore" gesetzt haben.
Dann kaufst Du Dir eine anderes Möpp (die Kati ist ja eh totale Scheiße) und nervst von da an das GS / XRV / XT / Tiger / .... Forum bis keiner mehr Bock hat auf Dich.

Und wenn ich so in Deine Zukunft schaue sehe ich Dich irgendwann auf dem Jakobsweg wandern um zu Dir selbst zu finden, und dann wirst du vielleicht zu der Einsicht gelangen, dass Dieter Nuhr vielleicht doch recht hat.
Bis dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@sinclair:

Was Du über mich und meine Zukunft denkst iss mir schnurz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diebe und auch die ehemaligen sind immernoch die Wixer und nicht die verärgerten Beklauten !
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

??? was habt ihr denn für ein ton drauf? reisst euch mal zusammen.
wacko

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch mal, dass hierbei etwas wichtiges vergessen wird.

Das Materielle ist mal ganz außen vor. Auch wenn ich hierdurch schon 7500 € in den Wind geschossen habe.

Aber denkt so ein Dieb eigentlich auch weiter wie nur:
"Versicherung wirds schon zahlen!!!"

Hinter den Bestolenen stecken Menschen, Schiksale und Psyche!!!
Ich versuche es mal in Kurzform:

Unverschuldeter Motorradunfall,
6 Wochen Koma
12 Operationen
6 Jahre Krank zu Hause (später weitere 4)
Job weg
Kaum Kohle
Fast alle Freunde weg mit dem Hintergrund: Was soll man mit dem Kaputten noch anfangen.
Von X Frauen verlassen, denn die wollen Leben und keinen Kaputten an Ihrer Seite ( Nachvollziehbar)

Am Leben hält einen nur ein Ziel: Wieder auf den Bock, egal wie.!!!!!

Irgendwann endlich eine Abschlagszahlung.
Anzahlung für die Neue Kati. Rest: Irgendwie mit dem dünnen Krankengeld finanzieren.

Dann endlich der neue Bock. Das woran man immer dachte wenn die Tage im Krankenhaus endlos waren. Wenn einen die frische Liebe verlassen hat, weil sie endlich geschnallt hat, das die Schädigungen nicht wie ein gebrochener Arm vorübergehend sind.

Endlich die Entschädigung und das Ziel für all das Erlebte.
Ein Meilenstein beim Versuch endlich wieder in sein altes Leben zu kommen.

Und dann eines Tages kommt ein Dieb und macht all das zu nichte für nichteinmal 2000€.

Es soll Menschen geben, die haben sich schon wegen weniger nen Strick genommen!!!!!!!!!!!!!

@Arthos: die sog. Beklauten sind nichts weiter wie Opfer!
Opfer eines feigen, faulen und dummen Packs.

Was Diebe den Menschen antun ist mit dem rein Materiellen Gegenwert nicht aufzuwiegen.

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 8. Jun 2009, 13:52 hat folgendes geschrieben:
??? was habt ihr denn für ein ton drauf? reisst euch mal zusammen.
wacko


Naja, ich denke mal bei jedem der die Erfahrung machen durfte, rollen sich bei dem Thema die Zehennägel hoch und die Wut bestimmt den Ton.

Sollte ich mich im Ton vergriffen haben= Sorry.

Dennoch kann ich jeden abwertenden Audruck für Diebe gut verstehen.
Erwischen sollte ich nie einen. Nicht wegen der Folgen des Diebes, sondern aus Angst davor das bei mir was ausklinkt und welche Folgen dies für mich hätte.

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

mir hammste auch schon 2 mal meine geliebte etze geklaut, damals.
ich hatte berufstechnisch auch schon mit solchen idioten zu tun ... das bringt mich noch lange nicht dazu so einen "mist" hier zu schreiben.
son pauschalisiertes gelaber bringt keinem was. evtl. solltet ihr die "tips" und beschreibungen des fredanlegers beherzen und den dieben das leben nicht zu einfach machen. über die umstände wie was wegkommt schreiben die wenigsten und bei den meisten, die dies beschreiben erkennt man das sie ihre kisten eben nicht ordentlich abgesichert haben.
und dann nach der exekutive zu schrein find ich naja ....

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.. Ganz nachvollziehen kann ich Deinen Beitrag nicht. ( Ohne das dies Abwertend oder als Angriff gemeint ist)

Angenommen ich stelle meinen Bock nur mit Lenkradschloss auf die Straße und es wird geklaut, bleibt der Dieb immernoch ein solcher.

In meinem Fall wurden jedoch 4 Gartenzäune zerschnippelt, 2 Hoftore geknackt und meine Garage aufgebrochen.
Also quasi der Weg "hintenrum" über die Nachbarsgärten.

Und auf die exekutive schimpfen oder schreien?!? Ganz sicher nicht.
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese waren wir "Kollegen".
Also kenne auch ich einige Hintergründe. Genau deswegen schreibe ich ja z.B. " Jeden Transporter anhalten und filzen ist unrealistisch"
Ebenso eine große Suchaktion Marke Samstag Abend TV-Programm.
Das ist nicht Schuld der Exekutiven. Das liegt schlichtweg in der Natur der Sache.

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

.....auch einmal wieder einer, der aus seiner Haut steigt, während die übrigen nur daraus fahren möchten!
Wilhelm Raabe


....vielleicht ne gute Antwort auf "Dieter Nuhr".

Ich geh mal ne zeitlang spazieren, angesichts mancher Kommentare hier, die in mir ziemliches Unwohlsein erzeugen! Habidiehre!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0642s ][ Queries: 36 (0.0322s) ]