forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ferris macht blau :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

offtopic-an:

Geh bitte -> vergesst nicht, was uns KTM-ler vereinent & prägt: ein 58-er Oberarm, ein high definition Sixpack & ein 31-er Rohr mit dicken Haaaaaaren.

offtopic-aus

& sorry Ferris, dass auch ich soeben dazu beigetragen habe, dein topic zu zerreissen.

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5529
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

gosau @ Di, 31. Jul 2012, 10:59 hat folgendes geschrieben:
... Topcase und Dessous ...

Mach mal!
Gruß-BRB

hotbrowserOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Sache mit dem Topfkäse, da muste einfach drüberstehen. Ich finds auch praktisch, man kann sehr gut drann ziehen wenn das Hinterrad eingesunken ist oder man kann damit zur Not mal nen Supersportler abschleppen (sofern der Fahrer starke Arme hat. Man kann auch gut seine Fotoausrüstung transportieren etc. etc.
Das mit der Heizerei hab ich mir auch (fast) abgewöhnt. Macht keinen Spaß mehr alle 1500km Reifen zu wechseln.

Zu den anderen Punkten muß ich aber BRB mal wieder recht geben.
Zumal, ich hab hier auch schon mein Fett weg Cool
Immer Locker bleiben

LimsterOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

der supersportler hängt dann mi dem Vorderrad im Topfkäs ein? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen 
KiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 730
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  55.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  50.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  4.000 km
KTM RC8 Red Bull Limited Edition Nr.002
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 29. Jul 2012, 20:55 hat folgendes geschrieben:
Kini wenn du ein zweites bis sechstes bild einstellen willst einfach nach dem senden auf bearbeiten gehen und weiteres bild hochladen. Fast so leicht wie auf dem hinterradfahren.... wacko

Hallo Ollo wheelen ist für mich leichter als die Sachen mit dem Exclamation Bin nicht so der PC Heini
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na lasss dir von den Erfahrenen doch helfen Laughing Laughing Laughing
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

gosau @ Di, 31. Jul 2012, 8:33 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 30. Jul 2012, 14:11 hat folgendes geschrieben:
Du machst mich nachdenklich gruebel Sollte es sowas auch unter KTM-Fahrern geben
Gruß-BRB

Weil ich mir ein Moped kaufe, das mir gefällt, macht Dich das nachdenklich???

Die Gründe für die KTM war:
1.: Produkt aus (ODER)Österreich
2.: eher selten zu sehen (wollte ien Moped, dass man selten sieht und zuverlässig ist - sonst wäre ich beim Elefant geblieben)
3.: groß (Honda Transalp 650 war mir viel zu klein)
4.: gefällt mir - hatte ich kurz, bis sie mir gestohlen wurde.

Dass ich die KTM niemals ausfahren werden können, war mir von vornherein klar - allerdings geht es mir darum, Spaß zu haben beim Fahren, halbwegs bequem droben zu hocken und auch ev. mal ohne gröbere Probleme in den Urlaub zu fahren (eher nähere Umgebung, da ich keinen Geldscheisser habe).

Was mich nur echt stört, ist die an den Tag gelegte Präpotenz mancher Forums-Mitglieder, so nach dem Motto "Wenn nicht irgendwas in der Kurve schleift, ist man zu blöd, zu feig, zu schwuchtelig, … also unfähig, eine KTM fahren zu dürfen!" UND das ewige Gesudere wegen der Topcase ...

ICH steh dazu, dass ich langsam und gemütlich fahre, etwas feig bin (da ich keine 20 mehr bin und die "Scheiß drauf, wird schon gut gehen"-Mentalität abgelegt habe und gerne lebe), das Topcase extrem praktisch (aber nicht sehr schön, das stimmt) finde.
Sollte ich mich deshalb für Eure "Sippe" von KTM-Fahrern disqualifiziert haben, dann habe ich nichts dagegen, wenn ein Admin meinen Account löscht ... sollte ich nicht gelöscht werden, werde ich witerhin (fast) täglich ins Forum schauen ... und basta!

gosau @ Di, 31. Jul 2012, 10:59 hat folgendes geschrieben:
Zweitmotorrad @ Di, 31. Jul 2012, 10:03 hat folgendes geschrieben:
@gosau: Stell Dich mal in einer Gruppe z.B. am OrangeDay zu einem KTM-Händler, in dessen Nähe ein BMW-Händler ist. Und dann schau Dir die Masse der BMW-Kasperl an, die da vorbeikommt (ist wie 40Mio Fussbalspezialisten vor der Glotze, aber schnaufen, wenn es zu Fuss in den ersten Stock geht). Dann verstehst Du auch BRB richtig.

Man muß nicht alles und jeden verstehen, oder? ;-) Und "Freund" werden - außerdem ist alles in RL oft ganz anders ... da pinkle ich, nur so nebebei, selten wem ans Bein, denn ich bin Sitzpinkler ... so bsoffen war ich noch nie, dass ich mich im Sitzen angschifft hätte ... und so alterssenil bin ich auch noch nicht.

BMW sind also ein rotes Tuch für die eingefleischten KTMler .. na zum Glück habe ich mir keine BMW geleistet (kam auch in die engere Wahl .. als Notfall .. wenns sonst nix gscheits wird).
Werde das nächste Mal die Augen offener halten und nach "BMW-Kasperl" Ausschau halten - dachte bis dato immer bei Kasperl & Moped an die Reisschüssler mit der gebückten Haltung in (buntem) Leder ...

Und, ganz wichtig: Vor dem Betreten des Forums Ironie-, Humor- und Dickes-Fell-Modus einschalten.

.. und getrost blöde Kommentare bewusst überlesen, ja .. okay .. mir fällt´s schwer bei "Blödsinn" (aus meiner Sicht) den Schlapfen zu halten … besser geschrieben die Pfoten von der Tastatur zu lassen

Das mit dem Topcase hat sich hier übrigens ausgeweitet, seit Du da bist Mr. Green Mr. Green

Ich seh schon - ich werde eine Fotostrecke machen müssen vom Topcase ... Topcase und Dessous .. Topcase und Bier ... Topcase in freier Natur …

Oh Mann Oh Mann,
I hoff do sehr das du dei Kraxn in Wien angmeldet hast. Wei sunst hasts wida:
kantnschleifer @ Fr, 4. Dez 2009, 11:57 hat folgendes geschrieben:

Und an die depaten Ostösterreicher (des geht jetzt scheinbar scho bei Gmunden los Razz )

Und das die Oder in Österreich war ist auch schon eine zeitlang her (Saupreissn ).

KiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 730
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  55.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  50.000 km
 →  4.000 km
KTM RC8 Red Bull Limited Edition Nr.002
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 30. Jul 2012, 14:11 hat folgendes geschrieben:
Du machst mich nachdenklich gruebel Sollte es sowas auch unter KTM-Fahrern geben
Gruß-BRB

Weil ich mir ein Moped kaufe, das mir gefällt, macht Dich das nachdenklich???

Die Gründe für die KTM war:
1.: Produkt aus (ODER)Österreich
2.: eher selten zu sehen (wollte ien Moped, dass man selten sieht und zuverlässig ist - sonst wäre ich beim Elefant geblieben)
3.: groß (Honda Transalp 650 war mir viel zu klein)
4.: gefällt mir - hatte ich kurz, bis sie mir gestohlen wurde.

Dass ich die KTM niemals ausfahren werden können, war mir von vornherein klar - allerdings geht es mir darum, Spaß zu haben beim Fahren, halbwegs bequem droben zu hocken und auch ev. mal ohne gröbere Probleme in den Urlaub zu fahren (eher nähere Umgebung, da ich keinen Geldscheisser habe).

Was mich nur echt stört, ist die an den Tag gelegte Präpotenz mancher Forums-Mitglieder, so nach dem Motto "Wenn nicht irgendwas in der Kurve schleift, ist man zu blöd, zu feig, zu schwuchtelig, … also unfähig, eine KTM fahren zu dürfen!" UND das ewige Gesudere wegen der Topcase ...

ICH steh dazu, dass ich langsam und gemütlich fahre, etwas feig bin (da ich keine 20 mehr bin und die "Scheiß drauf, wird schon gut gehen"-Mentalität abgelegt habe und gerne lebe), das Topcase extrem praktisch (aber nicht sehr schön, das stimmt) finde.
Sollte ich mich deshalb für Eure "Sippe" von KTM-Fahrern disqualifiziert haben, dann habe ich nichts dagegen, wenn ein Admin meinen Account löscht ... sollte ich nicht gelöscht werden, werde ich witerhin (fast) täglich ins Forum schauen ... und basta!

Ich fahr auch mit Topcase....sieht scheiße aus aber ist sehr praktisch Exclamation wenn man paar Tage unterwegs ist vor dem Topcase die 90Liter Rolle für Zelt usw mit Koffer gefällt mir meine @ auch nicht viel zu breit wenn man wie in Italien im Stadtverkehr oder bei Stau an den Ampel vorbei fahren will!Wenn man natürlich lange Reisen macht über vielen Wochen dann nur mit Koffer das ist klar dann hat man ja auch mehr Zeit !Ich hoffe du bleibst hier im Forum denn ich finde jeder soll so fahren und seine @so gestalten wie er mag!!!mfG Kini

Alpen 2006.2 049.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.07 KB
 Angeschaut:  486 mal

Alpen 2006.2 049.jpg

el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 761
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nicht zu dünnhäutig...
und immer dran denken: Wir fahren Motorrad wg. dem Spaß
im übrigen: Wenn man davon ausgeht, daß Du vielleicht 5% der Motorradfahrer als Deppen bezeichnen kannst, dann sind bei den BMW-Fahrern doch viel mehr dabei! Wenn man noch den Coolnessfaktor der einen standesgemäßen KTMler umweht hinzuzieht, ist das doch keine BMW-Diskriminierung, sondern gerechtfertigt.
Mr. Green

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen des Spasses. is doch genitiv Cool

Also hier nochmal
 Ollo, du weisst selbst das KTM nichts für Idioten ist, die sollen weiter BMW fahren, sonst wäre die Orange-Community doch beleidigt...Hatte ich von dem F800GS-Fahrer erzählt? Ich sprach ihn an einer Tankstelle an ob er Hilfe brauche, voll bepackt und wild in sein Telefon schreiend... Er telefoniert mit BMW und wollte wissen ob er überhaupt so auf grosse Tour gehen kann (es sollte nach Tschechien gehen), denn er habe ein riesiges Problem mit der GS, das Vorderrad hat 0,1Bar Luft seit dem Kauf (6 Monate, 1800km) verloren und er sei sich nicht sicher ob er nicht ein komplett neues Vorderrad inkl. Reifen brauche...Ich hab ihn etwas berühigt und sagte das sei vielleicht ein Messfehler beim Tankstellengerät... ich hoffe ich hab ihm damit nicht umgebracht und er fährt heute noch....

IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1459
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Geschichte denke ich nicht, dass es markenabhängig ist.
Der Typ hätte sicherlich auch im KTM-Werk angerufen.
Gut dass da nie jemand hingeht Laughing

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auch ein Topcase habe Razz

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nur echt stört, ist die an den Tag gelegte Präpotenz mancher Forums-Mitglieder, so nach dem Motto "Wenn nicht irgendwas in der Kurve schleift, ist man zu blöd, zu feig, zu schwuchtelig, … also unfähig, eine KTM fahren zu dürfen!"

...das is doch Quatsch!!!
Es reicht völlig wennu midden Camping-Klo am rumschüsseln bist.....
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Di, 31. Jul 2012, 22:37 hat folgendes geschrieben:
...das is doch Quatsch!!!
Es reicht völlig wennu midden Camping-Klo am rumschüsseln bist.....

Ich hab' auch eins! Darf ich jetzt mitspielen?

(Ein ganz altes, verblichenes Givi-Topfkäse aus Italo-Plastik!)

gosau
BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kini @ Di, 31. Jul 2012, 21:43 hat folgendes geschrieben:
… Ich hoffe du bleibst hier im Forum denn ich finde jeder soll so fahren und seine @so gestalten wie er mag!!!mfG Kini

Sicher - bis es jemanden zu blöd wird und ich gelöscht werde ... ;-)
gosau
BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 31. Jul 2012, 22:18 hat folgendes geschrieben:
...Hatte ich von dem F800GS-Fahrer erzählt? Ich sprach ihn an einer Tankstelle an ob er Hilfe brauche, voll bepackt und wild in sein Telefon schreiend... Er telefoniert mit BMW und wollte wissen ob er überhaupt so auf grosse Tour gehen kann (es sollte nach Tschechien gehen), denn er habe ein riesiges Problem mit der GS, das Vorderrad hat 0,1Bar Luft seit dem Kauf (6 Monate, 1800km) verloren und er sei sich nicht sicher ob er nicht ein komplett neues Vorderrad inkl. Reifen brauche...Ich hab ihn etwas berühigt und sagte das sei vielleicht ein Messfehler beim Tankstellengerät... ich hoffe ich hab ihm damit nicht umgebracht und er fährt heute noch....

Nagut ... das klingt jetzt echt "blöd". Aber muß man jetzt deshalb alle BMWler so verteufeln? Gibt sicher auch (eine Handvoll) Wissende .. so wie es Deppen auf der KTM gibt!
So - und ich bestell mir jetzt mal die Tuning Kolbenrückholfeder für meine Watzmann .. damit sie sich nicht sooo anstrenden muss ...
http://shop.etel-tuning.de/leistungstuning/13-tuning-kolbenrueckholfeder.html

tuning-kolbenrueckholfeder.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.28 KB
 Angeschaut:  4334 mal

tuning-kolbenrueckholfeder.jpg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte