|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 16:52 Titel: |
|
|
..Danke Shimmy! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 16:54 Titel: |
|
|
...meine nadürlisch Gschimmy! |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1130 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 18:51 Titel: |
|
|
Na ist doch einfach! Da gibts längere Zeiträume ohne Jäger!!! Wenn die ganze Bejagung nicht sogar grundsätzlich nur durch ein oder zwei Drückjagden im Herbst durchgeführt wird.
Das Wild wird durch die Ballerei und den Fahrzeugverkehr nicht gestört! Der dauernde Jagddruck an sich (hinterherschleichen, auflauern) ist die eigentliche Störung. Und die gibts da nicht oder nur stark reduziert.
Gruß-BRB
dito
Schlieslich sind die ersten Wölfe bei uns auch auf dem
TÜP ( Truppenübungsplatz) aufgetaucht. Aber auch die Wölfe stören die
Jäger, da sie dem Ihm sein " Eigentum" wegfressen. _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 0:52 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mi, 19. Nov 2008, 9:40 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Mi, 19. Nov 2008, 9:19 hat folgendes geschrieben: |
fährt die Jagdbruderschaft Elektroautos und schiesst mit Schalldämpfern zum Schutz der Tiere, die ja heranwachsen sollen um von ihnen irgendwann abgeknallt zu werden ??? |
... schonzeiten ...
@all
schon bemerkenswert was auch hier für "durchgeknallte" typen rumspringen.  |
na dann ein Hoch auf die Typen, die sich daran aufgeilen ein Tier zu töten schliesslich muss man seine Feindbilder ja pflegen... |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 10:19 Titel: |
|
|
950SM @ Mi, 19. Nov 2008, 23:52 hat folgendes geschrieben: | elninja13 @ Mi, 19. Nov 2008, 9:40 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Mi, 19. Nov 2008, 9:19 hat folgendes geschrieben: |
fährt die Jagdbruderschaft Elektroautos und schiesst mit Schalldämpfern zum Schutz der Tiere, die ja heranwachsen sollen um von ihnen irgendwann abgeknallt zu werden ??? |
... schonzeiten ...
@all
schon bemerkenswert was auch hier für "durchgeknallte" typen rumspringen.  |
na dann ein Hoch auf die Typen, die sich daran aufgeilen ein Tier zu töten schliesslich muss man seine Feindbilder ja pflegen... |
Bist Du ein Grünkernfresser ... Ich habe mal gelernt, dass das Hege und Pflege genannt wird, dazu gehört auch ein Abschuss zur Bestandsregulierung. Aber unter den Hoschies gibt es natürlich wie überall Ausnahmen. Aufregen sollte man sich jedoch nicht, solange man Fleisch isst (ich tue es auch), denn die Massentierhaltung ist häufiger schlimmer . |
|
Nach oben |
|
Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1092 KTM 1190 R Adventure → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 10:57 Titel: |
|
|
@ Zehlaus
So isses. Vielleicht sollten einige mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Das würde das eine oder Missverständnis ausräumen.
Es gibt leider immer die depperten Ausnahmen, die wirklich Spaß am Töten haben.
Aber die Schublade: "Förster = aufgeilen beim Tiere töten = böse" stimmt in den meisten Fällen eben nicht! _________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 11:44 Titel: |
|
|
Eben!
Förstergrüsse aus Luxemburg,
Thierry |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 11:55 Titel: |
|
|
Nachdem wir jetzt die Hege und Pflege verstanden haben müssen wir der Exekutive und den "Oberforsträten" nur noch beibringen das wir nicht die bösen Crosser oder Quadfahrer sind...
sondern friedliebende, nette Endurowanderer....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 12:12 Titel: |
|
|
szaushi @ Do, 20. Nov 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben: | @ Zehlaus
Aber die Schublade: "Förster = aufgeilen beim Tiere töten = böse" stimmt in den meisten Fällen eben nicht! |
In der Tat! Förster und Jäger sind definitiv zwei paar Stiefel! Oft ist es sogar so, dass der Förster als ´der natürliche Feind` des Jägers anzusehen ist (zumindest aus Sicht vieler Jäger). Nicht jede(r), der einen grünen Rock trägt, ist automatisch ein schußgeiler Zeitgenosse, der zum Spaß und um mit möglichst gewaltigen Trophäen vor seinesgleichen zu protzen den Bummbatsch sprechen lässt! (gibt leider auch bei Forstleuten schwarze Schafe ).
Die Jagd ist für den beamteten Förster häufig Dienstaufgabe. Ohne gültigen Jagdschein wird von den Länderforstverwaltungen i.d.R. kein Förster eingestellt und verbeamtet.
Förster haben z.B. u.a. dafür zu sorgen, dass in den von ihnen betreuten (Staatswald-)revieren ein ´waldverträglicher Wildstand` erhalten bleibt und z.B. die Naturverjüngung von standortheimischen Baumarten (ohne Wildschutzzaun oder andere teuere Schutzvorrichtungen) so aufwachsen kann, dass - bei entsprechender waldbaulicher Behandlung - nicht überall mit immensem Kostenaufwand künstlich nachgepflanzt werden muß, um künftig einen standortgerechten Mischwald für unsere Nachfahren auf den Weg zu bringen.
Beim biologischen Reproduktionspotential des heimischen Schalenwildes (ich greif´hier einfach mal exemplarisch das Rehwild heraus) is´nix mit verklärter Bambiromantik! In Ermangelung einer ausreichenden Anzahl natürlicher Regulierer (z.B. Wolf, Luchs, Wildkatze - der Straßenverkehr reicht hier nicht ) würde ohne Jagdausübung z.B. das sehr anpassungsfähige Rehwild zahlenmäßig so explodieren, dass wir alle letztendlich die Zeche bezahlen müssten. Von der Zunahme der Wildunfälle ganz zu schweigen.
In den Privatwaldrevieren ist (bzw. wäre eigentlich) der Jäger für den einen `waldverträglichen´ Wildstand zuständig. Leider haben die - oft aus missverstandener Tradition heraus, die durch eine "traditionelle" Jägerausbildung oft noch befördert wurde und wird (politische Jagdlobby!!!), wegen Prestigedenken, ... ganz andere Intentionen.
Da geht es um möglichst kapitale Geweihe, Gehörne usw.; der Hegegedanke, die Achtung vor der Kreatur, selbst die Wildpreterbeutung (die ja auch Geld liefert) werden da schnell mal zweitrangig. Das Wissen um die ökologischen Zusammenhänge in Bezug Jagdausübung - Wild und Wald ist bei dieser Klientel bisweilen allzu rudimentär ausgeprägt.
Natürlich kann man bei weitem nicht alle Privatjäger in diesen Topf schmeißen, doch die auch hier im Forum geschilderten Auswüchse (z.B. profilierungssüchtige, selbstanmaßende und noch schlimmer Selbstjustiz übende Zeitgenossen unter den Jägern) gibt es. Und diese prägen leider auch das Bild der Jagd in der Öffentlichkeit (RTL, PRO7, SAT1... stürzen sich auf diese Vorkommnisse und walzen sie genüßlich aus).
Als Kollege von Thierry, denke ich, weiß ich von was ich sprech´.
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 12:42 Titel: |
|
|
szaushi @ Do, 20. Nov 2008, 9:57 hat folgendes geschrieben: | @ Zehlaus
Es gibt leider immer die depperten Ausnahmen, die wirklich Spaß am Töten haben.
|
ja genau von diesen Typen rede ich ja die ganze Zeit, das sind nämlich diejenigen die dann auch Drahtschlingen auf Augenhöhe legen und auf Mopedfahrer mit Messer oder Schusswaffe losgehen.
Aber anstatt das zu kapieren legen einige hier lieber direkt mit Pauschalverurteilungen los, den Bezug zu dem was ich geschrieben habe ignorieren diese Leute einfach... |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 13:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Hi
Ich (690er Enduro) hab heut mal mit einem Freund(EXC 450) probiert wie lange man wohl braucht um 20km Luftlinie zurückzulegen. Von Dierdorf nach Altenkirchen, komplett durch den Wald Razz Strecke unbekannt. Nur ab und an mal ein Blick ins Navi um die Himmelsrichtung zu peilen blink
Hat tatsächlich fast drei Stunden gedauert inkl. drei Zigaretten Pausen und drei mal umdrehen weil Holzweg zu Ende. 59Km Fahrstrecke zurückgelegt
mit teilweise 100 Sachen durch den Wald.
Und jede Mege gelacht, war supergeil die Tour. Kann ich jedem nur empfehlen mal auszuprobieren. Cool Mr. Green Razz
SirDixi |
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14165
 |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 13:28 Titel: |
|
|
......ja klar,ich würde auch einen Grünen (Exikutive) mit ner Radar-Pistole im Wald verstecken.......werden den Unsinn schon ausmerzen!Alles was über 60km/h unterwegs is,Lappen weg und zwar bis zum jüngsten Tag!
.......oder die einfachste Lösung: einen riesen Zaun um alle Wälder und Grünflächen,rundherum mit schicken,asphaltierten Parkplätzen und Würschtelbuden,Bierzelte etc,damit sich das hart arbeitende Volk auch richtig am Wochenende erholen kann! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 16:18 Titel: |
|
|
kretabiker @ Do, 20. Nov 2008, 12:28 hat folgendes geschrieben: | ......j einen Grünen (Exikutive) ....... |
Sorry, aber muss schon wieder korrigieren.....Exekutive
http://lexikon.meyers.de/wissen/Exekutive
das andere wäre exikieren...das bedeutet so viel wie dehydrieren, also austrocknen.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 16:54 Titel: |
|
|
@gschimmy
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2008, 17:33 Titel: |
|
|
.....na ja,sag ich doch : AUSTROCKNEN!
Trotzdem danke!Mit Dir packe ich auch noch PISA........das muß aber korrekt geschrieben sein,ODER! |
|
Nach oben |
|
|
|