forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schottertraining für Dummys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

sorry, bei mir klappt´s leider bei keinem der Termine, Mad

vielleicht dann bei LC8.info-Treffen.

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Die Nachfrage bei Jacques Cornu hat ergeben, dass er bis jetzt 14 Anmeldungen hat.
Um die Administration zu vereinfachen, bitte ich euch, die Anmeldung direkt bei
Cornu zu machen.

Cornu Master School
Postfach 17
CH-2073 Enges
Tél. +41 32 757 2072
Fax +41 32 757 3676
info@cornu-moto.ch

Die Koordination habe ich abgegeben, Interessierte können per sofort übernehmen.
Falls jemand Fragen hat, ich stehe unter peter.bruggma@bluewin.ch gerne zur Verfügung.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NeuerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

kleine Anregung für LC8-Treiber Very Happy

http://www.msc-schluechtern.de/twins-only2004.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schottertraining für Dummys (Cornu Kurs B)

Offensichtlich sind bei der Anmeldung zum Training missverständnisse aufgetreten.

Gem. Telefon mit mit Jacques Cornu hat sind mind. zwei Teilnehmer nicht registirert
worden, obwohl diese davon ausgingen, dass sie angemeldet sind.

Da Jacques Morgen Samstag in Chur ein Training durchführt, und der Kurs sehr
gut ausgebucht ist, habe ich ihm mein Mithilfe angeboten.

Bitte an alle Kursteilnehmer

Schickt mir ein PM mit folgenden Angaben:

Name, Adresse, Telefon Nr. mit Ländervorwahl (erreichbar über das WE)
Angemeldet ja / nein
Bestätigung (Rechnung) von Cornu erhalten ja/nein
Bestätigung der Teilnahme und Kursgeld einbezahlt
Kurs abgetreten an:
Name, Adresse, Telefon Nr. mit Ländervorwahl (erreichbar über das WE)

Ich werde eine Liste mit dem Vermerk LC8 Forum erstellen und diese an Cornu faxen.

Ich hoffe das wir keine Überbuchung haben und bedauere das Missgeschick sehr.

Gruss Peter

PS: Falls ihr Leute kennt die Unterwegs sind und sich auch am Kurs angemeldet
glauben, bitte versucht sie zu erreichen, Danke

PPS: Treffpunkt 08:15 Restaurant le Silex am Hafen von Hauterive (Neuenburg) WGS 84 N47 00.576 E6 58.512


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 25. Jul 2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir beide werden ( leider ) nicht dabei sein können.
Waren erst letztes WE in der Schweiz, dieses WE fast 1500 Km im Ländle unterwegs gewesen, das wird etwas zuviel für uns, zumal die CH eben für uns "Nordlichter" doch ein paar Kilometerchen weg ist.
Hätte uns schon gereizt, schade...
Wünsche Euch aber viel Spaß und einen erfahrungsreichen Lehrgang!!! Lasst mal Bilder sehen.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Jul 2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny

Danke, immerhin eine klare Aussage
Hoffentlich outen sich die 6 anderen Pendenzen auch noch

Das mit den Fotos, mal sehen wer da so unbeschäftigt rumsteht ;-}}

Danke, Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 25. Jul 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter

Ich war nicht auf der Liste und bleibt auch so Sad . Ich muß ab und zu noch was tun damit ich dieses Jahr noch 3x2 Wochen Motorradurlaub machen kann Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Erfahrungsbericht

Für mich (noch nicht soviel Offroad-Erfahrung) hat der heutige Kurs viel gebracht. Das richtige zum richtigen Zeitpunkt. Die LC8 fühlt sich für mich jetzt noch viel handlicher an.

Hier das Mail, das ich an Jacques Cornu geschickt habe:

Lieber Jacques
Dir und Deinem Team nochmals herzlichen Dank für den heutigen Kurs!
Aus meiner Sicht hat alles gestimmt:
- ich habe den ganzen Tag mein Motorrad gespürt, ohne überfordert zu sein
- auch wenn ich es 2x wegschmiss * - das Bike fühlte sich am Abend viel handlicher an als am Morgen
- d.h. das Ziel ist erreicht - mehr Sicherheit
- und das Essen auf dem Chasseral und die Pause im richtigen Moment: einfach perfekt

Auch den Aufbau mit Fahren im Wald, dann auf dem Acker und am Schluss den Sliding-Kurs in der Kiesgrube hat mir viel gebracht.
Aus meiner Sicht würde ich den Sliding Rundkurs vom Nachmittag nicht weglassen, aber darauf hinweisen, dass Zurückhaltung angesagt ist, wenn man keine Kratzer am Tank will. Meine Meinung dazu ist: eine Enduro ist zum brauchen da und darf auch mal umfallen. Wer ein Bike (auch) zum Zeigen will, der kauft ne Harley oder Ducati oder ähnlich.

* Für mich waren auch die beiden Umfaller eine wichtige Erfahrung - ich weiss nun, dass ich im Gelände keine Angst davor haben muss, und werde gewisse Sachen weniger verkrampft angehen.


Fazit: Die Richtige Mischung aus lehrreich und Spass - ich kann es zu 100% weiter empfehlen.

Gruss
Pesche

PS: Nach diesem Kurs könnte man auch noch so einiges über GS1200 versus LC8 schreiben. Nur soviel: Ktm zweimal weggeschmissen - ein Kratzer unten am Tank und der Rutschprotektor etwas verzogen. BMW: über drei Eisenbahnschwellen gefahren - bei der Dritten der Motorschutz abgerissen (KTM hat genug Bodenfreiheit, dass nie Berührung). BMW einmal hingeschmissen: Zylinderprotektor futsch - Zylinderdeckel böse verkratzt - Blinker weg - Kratzer am Tank (und auch: Varadero einmal hingeschmissen: die ganze Seite zerkratzt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also das war jetzt das Beste was ich je erlebt habe

Bis am Mittag war es eine Kombination zwischen Endurowandern, Toms Juratour
und Benzinschnüfflers, da wollen wir aber durch, Video.

Wer den Slidingkurs von Cornu einmal besucht hat, weiss was ich meine.
Dort gibt es einen halben Tag Einführung auf Trialböcken und eine halbe Stunde
Ausflug durchs Gelände. Unser Ausflug dauerte satte vier Stunden, durch
SingleTracks, über Trampelpfade, auf breiten Schotterstrassen zum Sliden bis
hin zur Staubaction über schlechteste Feldwege. Auch ein Kornfeld wartete darauf
von Anakees und Scorpions geglätet zu werden.

Dass dabei immer wieder instruiert wurde und drei Guides die Moppeds an
extremen Stellen versuchten aufzufangen und zu stützen gehört zu Cornu.

Leider wurden die Jungs beim Sliden aus dem Parcour zu übermütig, oder zu müde,
so dass dieser zugunsten weiterer Materialverluste abgebrochen wurde . . .

Zusammensetzung: 3 LC8, 1 LC4 Adv., 1 LC4 450, 3 Varaderos, 1 AT, 1 TA,
2 GS1100, 1 GS1150, 2 GS1200, 1 Yamaha (Grossenduro)

Beim Mittagessen haben 2/3 der Typen tatsächlich Fondu gegessen.

Leider haben wir das Video vom Kurs gesehen, jetzt traue ich mich nich mehr
meine unspektakulären Bilder ins Netz zu stellen, sie wären ein schlechtes Andenken.

Gruss Peter

PS: Die LC8 hat tatsächlich den missesten Einschlag von allen
PPS: Das Video wird in Kürze bei Cornu erhältlich sein, als Werbung




_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

Scheint so als hättest Blut geleckt Wink . Du weist schon, die ersten Septemberwochen geht es rund ... ph34r .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2004, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo ich es etwas besser beurteilen kann, muss ich sagen, der Kurs bei Cornu
hat sich gelohnt.

Ich wäre im Friaul gnadenlos verhungert, wenn ich nicht diese einfachen Übungen
unter Anleitung gemacht hätte.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie es Cornu versteht, komplexe Situationen mit
einfachsten Mitteln zu trainieren. Dies gilt übrigens für alle Cornu Kurse.

Direkt nach dem Kurs hat man das Gefühl, na ja, so toll wars wohl doch nicht.
Und dann findet man sich plötzlich in Situationen wieder, wo man das Gelernte
anwenden kann.

Sandwälle überfahren, Wiesenwege befahren, Brombeerweg pflügen, Auswaschungen
traversieren, Hangfahren, Anfahren am Berg, Abfahrten etc.

Tönt alles trivial, ist es aber nicht, wenn man am Pulk dranbleiben will.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch


Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Di, 19. Okt 2004, 9:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm,

wie schaut es aus mit einem weiteren Kurs im nächsten Jahr??

Gruß aus Hessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0508s ][ Queries: 36 (0.0227s) ]