|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jul 2007, 18:15 Titel: 1. Frankfurter Motorradtreffen 2007
Kalender: von 17.08.2007 bis einschließlich 19.08.2007 |
|
|
In Frankfurt/Main findet vom 17.08. bis zum 19.08. ein Motorradtreffen statt.
Hier ein Link zur offiziellen Seite:
1. Frankfurter Motorradtreffen 2007
Ich hoffe das Wetter spielt auch mit.
Grüße
Kai |
|
Nach oben |
|
Pyrate Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge insgesamt: 408 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 22.000 km KTM LC8 SD 990, 2007 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Aug 2007, 0:11 Titel: |
|
|
So, hier schreib ichs auch nochmal......
So, ich war also mal auf Frankfurts Motorradtreffen. Ich bin noch ganz hin und weg von den vielen Impressionen die da auf mich einstürzten.
Das wichtigste zuerst: Es ist definitiv KEIN Motorradtreffen, eher eine Kirmes mit einem hohen Anteil an Menschen, die schon mal ein Motorrad sahen.
Die Stände: 4-5 Motorradhändler stellen ein paar Maschinen vor einen Baumarktpavillon und haben auf einer Bierzeltgarnitur Prospekte.
Ansonsten ein buntes Sammelsurium an pakistanischen Plastikjackenhändlern, Indianerschmuckständen und T-Shirtständen mit Wolf- und Harleymotiven. Dazwischen immer mal ein Getränkestand oder eine Bratwurstbude. An den Rändern stehen dann wieder Bierzelttische mit Kinderklamotten!!, allerlei Krimskrams den man schon letztes Jahr auf dem Flohmarkt nicht kaufen wollte und anderen nützlichen Utensilien.
Das Publikum ist eine illustre Mischung aus vergreisenden Freiberuflern in Harleygewandung und hippes Jungvolk die sonst irgendwo in einer Fußgängerzone zu lauten Geräuschen aus überdimensionierten Kasettenrecordern rappen würden. Das Ganze ist gut durchmischt mit den ortsbekannten Dornkaatwillis und Underbergantons, die sonst zum Frühstück schon an der Trinkhalle stehen.
Ach ja, die Livemusik war übrigens gut.
Prädikat, schwer verbesserungswürdig. Da haben die Organisatoren noch jede Menge Spielraum nach oben. Ausgewiesene Parkplätze für die Zielgruppe (es waren doch Motorradfahrer, oder?) wäre schon mal ein Anfang. So parkte halt jeder wo er wollte. Also zwischen irgendwelchen Ständen. Aber das hatte ja auch was.
 _________________ Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
|
Verfasst am : Sa, 18. Aug 2007, 9:14 Titel: |
|
|
Pyrate @ Sa, 18. Aug 2007, 0:11 hat folgendes geschrieben: |
Das wichtigste zuerst: Es ist definitiv KEIN Motorradtreffen, eher eine Kirmes mit einem hohen Anteil an Menschen, die schon mal ein Motorrad sahen.
|
Dann kann ich mir die Zeit auch sparen
Pyrate @ Sa, 18. Aug 2007, 0:11 hat folgendes geschrieben: |
Prädikat, schwer verbesserungswürdig. Da haben die Organisatoren noch jede Menge Spielraum nach oben. Ausgewiesene Parkplätze für die Zielgruppe (es waren doch Motorradfahrer, oder?) wäre schon mal ein Anfang. So parkte halt jeder wo er wollte. Also zwischen irgendwelchen Ständen. Aber das hatte ja auch was. |
Dann vielleicht nächstes Mal
Danke für die Infos.
Gruß
Frank, der dann lieber ne Taunusrunde fährt  |
|
Nach oben |
|
nex Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 14:19 Titel: |
|
|
Also mein Eindruck vom Motorradtreffen ist ähnlich dem vom Pyrate. War eher ne Kirmes als ein Motorradtreffen. Teile-Händler waren eigentlich gar nicht da, dafür aber umso mehr Schmuck-, T-Shirt- etc. Händler.
Was ich gut fand, waren die geführten Probefahrt-Touren. Die Strecken waren zwar nicht so der Hammer, ging nur kurz um Frankfurt und Bad Vilbel rum, aber so war wenigstens keiner Stundenlang mit dem Mopped weg, welches man gerne mal fahren würde. |
|
Nach oben |
|
|
|