|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 15:58 Titel: Kuwait |
|
|
Moinsens,
ich habe eine Projektanfrage erhalten: 2 Jahre Kuwait. Fachlich denke ich, kriege ich's hin, auch wenn es nicht exakt mein Spezialgebiet ist.
Wie ist das Land? Hat sich jemand schonmal länger dort aufgehalten? Für große Appartements etc ist gesorgt - kriegt man da Lagerkoller oder ist's tendenziell genial? Wie sind die Arbeits- und Lebensbedingungen?
Grüße,
Stephan
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 17:17 Titel: Re: Kuwait |
|
|
FlameDance @ Do, 30. Aug 2007, 15:58 hat folgendes geschrieben: | Moinsens,
ich habe eine Projektanfrage erhalten: 2 Jahre Kuwait. Fachlich denke ich, kriege ich's hin, auch wenn es nicht exakt mein Spezialgebiet ist.
Wie ist das Land? Hat sich jemand schonmal länger dort aufgehalten? Für große Appartements etc ist gesorgt - kriegt man da Lagerkoller oder ist's tendenziell genial? Wie sind die Arbeits- und Lebensbedingungen?
Grüße,
Stephan |
Mensch klingt doch genial - für 2 Jahre - ich hab sogar schon mal 1 Jahr Thüringer Wald überlebt
Ich würds machen, wenn die Voraussetztungen stimmen - soll klasse sein - ein Freund von mir reist beruflich ab und zu da hin - ich sach nur Wüstentouren
Klar 2 Jahre da leben ist was anderes...
Grüße, Götz
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 6:56 Titel: |
|
|
Frag mal Madonna. A pro pos... wo ist sie eigentlich?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 8:57 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Fr, 31. Aug 2007, 6:56 hat folgendes geschrieben: | Frag mal Madonna. A pro pos... wo ist sie eigentlich? |
Frag mal NoCarrier.
|
|
Nach oben |
|
yzie_19 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:11 Titel: Re: Kuwait |
|
|
FlameDance @ Do, 30. Aug 2007, 15:58 hat folgendes geschrieben: | Moinsens,
Grüße,
Stephan |
Also ich war schon mal einige Zeit unten und gehe Mitte Oktober wieder für ein Monat runter.
Das Land an sich ist ganz ok. Du kannst dich frei bewegen und es gibt fast alles so wie in Europa. Was es nicht gibt (vielleicht jetzt schon) ist Schweinefleisch und Alkohol. Alkohol machst du dir aber selber, das ist kein Problem für Tipps schreib mich einfach an. Habe jetzt gerade keine Bilder am Laptop.
Was du versuchen müsstest ist zu irgendwelchen Parties zu gelangen. Oder am Donnerstag am Abend bei Einkaufszentren herumgehen.
An den Verkehr wirst du dich dann auch schnell gewöhnen.
So wie es aussieht werde ich vielleicht auch nächstes Jahr ein Upgrade in Kuwait machen.
Achja und Kuwait ist recht überschaubar.
Hoffe dir geholfen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:39 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Fr, 31. Aug 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben: | Frag mal NoCarrier. |
Die hat sich der Carrier unter den Nagel gerissen,
der Schlawiner!
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 16:19 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Fr, 31. Aug 2007, 9:39 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Fr, 31. Aug 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben: | Frag mal NoCarrier. |
Die hat sich der Carrier unter den Nagel gerissen,
der Schlawiner!  |
...und deswegen kann se nich mehr schreiben? Mann muss der gut sein
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 16:45 Titel: |
|
|
Ohne Schweinefleisch und Allohol kann ich leben ... wichtiger: Wie steht's mit sozialem Leben? Lebt man isoliert im Ausländerghetto? Gibt's Kontakt zu den Einheimischen? Zu beiden Geschlechtern?
Wenn ich in Deutschland X verdiene (Tagessatz), wieviel muß und wieviel kann ich für einen langfristigen Einsatz in Kuwait fordern? Ist's viel teurer oder hat man kaum Gelegenheit zum Geld ausgeben?
Welches Gesetzbuch gilt? So etwas ähnliches wie unser BGB oder eher so etwas ähnliches wie die Schariah?
Mal Wikipedia, etc durchstöbern ...
|
Nach oben |
|
yzie_19 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.06.2007 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Sep 2007, 17:17 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 31. Aug 2007, 16:45 hat folgendes geschrieben: | Ohne Schweinefleisch und Allohol kann ich leben ... wichtiger: Wie steht's mit sozialem Leben? Lebt man isoliert im Ausländerghetto? Gibt's Kontakt zu den Einheimischen? Zu beiden Geschlechtern?
Wenn ich in Deutschland X verdiene (Tagessatz), wieviel muß und wieviel kann ich für einen langfristigen Einsatz in Kuwait fordern? Ist's viel teurer oder hat man kaum Gelegenheit zum Geld ausgeben?
Welches Gesetzbuch gilt? So etwas ähnliches wie unser BGB oder eher so etwas ähnliches wie die Schariah? |
Also dann fang ich mal an:
Soziales Leben spielt sich meist nur zwischen den Ausländern ab. Aber du wirst nicht in einem Ausländerghetto wohnen. Man ist normalerweise verstreut und lebt in eigenen Wohnungen. Kann dir aber erst im Oktober schreiben ob es noch immer so ist. (war das letzte Mal im 08-09-1999 dort).
Wenn du Kontakt zu den Einheimischen hast wird es nur zur Plauderei kommen, kann aber dann auch sein das du mit einen Mädl plauderst. Frauen müssen z.B. nicht mit einer Abeia herumlaufen wie in Saudi.
Also wenn du dein Geld nimmst was du in D verdienst kannst du nochmals locker 60 Euro pro Tag extra verlangen wenn die Firma dir die Wohnung zahlt. Die Preise fürs essen sind eigentlich fast gleich mit denen von Europa. Essen gibt es Unterschiede: Gehst du zu einen kleinen Indischen oder Pakistanischen Laden oder zu einen Libanesen kann man teilweise schon für 2-3 Euro satt sein. Fast Food Preise sind auch unter denen von Europa. Alles was dann mehr Restaurant ist, ist auch teurer.
Achja der Tagessatz kommt immer auf der Firma an und ich habe einige kennengelenrt die haben mehr bekommen.
Ach noch was, es gibt teilweise noch Single und Familiesections, da solltest dann wenn du alleine bist oder nur mit einen Kollegen in die Singlesection gehen.
Zum Thema Geld ausgeben kommt es immer drauf an was man will. Ich sage mal eine SAT-Anlage ist Pflicht, alles sonst ist Luxus, den ich mir oft zu viel leiste (z.B. Tauchausrüstung).
Also es gilt so eine Art Schariah. Also solltest du vorsichtig sein und ein Einheimischer hat immer recht. Das ist anders als bei uns. Also auch wenn er dir hinten reinfährt, bekommst du minimum eine Teilschuld.
Tja ich hoffe ich habe dir jetzt noch ein bischen mehr helfen können, falls du noch Fragen hast einfach melden.
LG
Stefan
P.S.: Hier noch ein paar Bilder
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
85.51 KB |
Angeschaut: |
587 mal |

|
Kurz vor der Irakischen Grenze |
|
139.48 KB |
563 mal |

|
Ich 1999 vor den National Control Center |
|
80.29 KB |
569 mal |

|
Kuwait Towers Wahrzeichen |
|
175.16 KB |
576 mal |

|
|
103.4 KB |
619 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
supersonicswinger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.05.2007 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Sa, 1. Sep 2007, 21:09 Titel: gebe dem stefan recht |
|
|
hab dort 6 monate verbracht, allerdings vor 9 jahren.
meine impressions:
alkohol, nein, schweinefleich nein.
aber dafür kann man sonst super essen, fisch kebab usw..
auf der gulf road (küstenstrasse in kuweit city) kanns dir passieren daß dich ein ducati mit 2 kilo überholt und auch sonst fahren die dort wie die irren. was super ist, man kann raus in die wüste mit auto oder moto, wobei es relativ flach ist. leider ist das land etwas klein und
eigentlich eine "insel", nach saudi arabien ist es mühsam ein visum zu bekommen, zumindest war es damals so und in den irak wirst momentan eher nicht wollen. leute vor allem männer sind offen und sehr gastfreundlich, deren haupt interesse scheint wüstencamping zu sein. so leben viele fam. zumindest ein paar wochen draussen in der wüste im zelt, allerdings mit sat. TV und allem luxus. im land leben extrem viele ausländer , teilweise isoliert und nehmen am (familien) leben der "kuwaitis" kaum teil ausser vielleicht als, haushälterin, babysitterin, fahrer usw. meistens kommen die aus indien, pakistan, thailand u. den philipinen. ich habe dort irgendwo an der grenze zum irak gelebt und hatte eine super zeit, damals hatte ich auch die möglichkeit in den irak reisen und basrah bzw. bagdad war schon ein erlebnis.
ktm mitnehmen zahlt sich nur aus wenn du sand fahren willst aber nach 2 monaten kennst spätestens jeden auch noch so entlegenen pfad.
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 13:05 Titel: |
|
|
@Flame bist du jetzt unten in Kuwait????
Wenn ja ich wäre es auch und man könnte sich auf einen Kaffee treffen.
Gruss
Stefan
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 13:44 Titel: |
|
|
Hi Yzie,
nein, aus dem Projekt ist erstmal nichts geworden. Statt dessen sitze ich immer noch und wohl noch eine kleine Weile auf demselben Stuhl in Saarbrücken ... was danach kommt, werden wir sehen, Anfragen gibt's genug.
Grüße,
Stephan
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 25. Okt 2007, 6:56 Titel: |
|
|
Sers Stephan
Schade naja mal schauen was ich hier so finde.
KTM's habe ich leider noch keine gesehen. Wenn mache ich Fotos und stells rein.
LG
Stefan
|
|
Nach oben |
|
|
|