forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kroatien im Oktober

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lost CaseOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Sep 2007, 12:44    Titel: Kroatien im Oktober Antworten mit Zitat

Hallo

mit Schrecken mußte ich feststellen das im Oktober viele Campingplätze bereits ihre Tore geschlossen haben.

Deswegen meine Frage - kann mir jemand Ferienwohnungen empfehlen - so in der Ecke Split - bis 50 km rauf oder runter auch egal. Würde dort meine Basis aufschlagen und von dort Tagestouren unternehmen.

Vielen Dank im Voraus

Karin
die mit dem fliegenden Topcase ohmy
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Sep 2007, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

eine Pension oder Ferienwohnung kann ich dir nicht anbieten. Ich weiß nicht bei welchen Campingplätzen du schon geschaut hast - der Campingplatz Primosten (schätzungsweise 50 km vor Split) hat bis 15.10 geöffnet. Ich war schon 2x dort, zwar mehr oder weniger auf der Durchreise, aber der Platz ist recht nett und ich denke er würde sich auch anbieten als fester Standort für Ausflüge (KRK-Wasserfälle sind nicht allzuweit).

Allerdings am 15. Oktober schmeißen sie dich wieder raus Laughing

Viel Spaß in Kroatien!

Götz
InjamajunoOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 21:45    Titel: Hallo karin, wir sind in der ersten Oktober-Woche unterwegs Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
meine Tochter und ich (47 u. 17) auf LC8/990, Markus (31) und Mareile (26) auf AT-750 und TA-650 sind ebenfalls ab dem 29.09. bis ca. 06.10.2007 südlich der Alpen unterwegs. Ziel ist entweder Kroatien oder Italien (wir sind da noch ganz offen). Wenn Interesse besteht kann man sich ja zusammen tun. Mit mehreren macht es mehr Spaß und man ist einfach sicherer unterwegs. Kenne mich auch ganz gut in beiden Ländern aus! Grüße / Norbert
InjamajunoOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 21:50    Titel: hallo karin (2) Antworten mit Zitat

PS: Campen oder feste Unterkunft stellt für uns keine Problem dar. Mit Unterkünften (Ferienwohnung oder Ferienhaus) ist es in Kroatien überhaupt kein Probelm. Dort gibt es jede Menge und zu annehmbaren Preisen. Besonders wenn man sich mit mehreren ein Ferienhaus teilt, wird's recht günstig, teils sogar günstiger als campen zu gehen!
Grüße / Norbert
frustusOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Sep 2007, 22:45    Titel: Re: Kroatien im Oktober Antworten mit Zitat

Lost Case @ Mo, 3. Sep 2007, 12:44 hat folgendes geschrieben:
Hallo

mit Schrecken mußte ich feststellen das im Oktober viele Campingplätze bereits ihre Tore geschlossen haben.

Deswegen meine Frage - kann mir jemand Ferienwohnungen empfehlen - so in der Ecke Split - bis 50 km rauf oder runter auch egal. Würde dort meine Basis aufschlagen und von dort Tagestouren unternehmen.

Vielen Dank im Voraus

Ach das ist da unten ganz einfach:

Beim Ortseingang jeder grösseren Ortschaft sitzen Damen und halten Schilder mit Sobe (Zimmer) oder Apartmani in die Höhe.
Bleibt man dort stehen führen sie Dich zum jeweiligen Objekt.
Gefällt es Dir und stimmt der Preis nimmst Du es, passt es nicht einfach zur nächsten weitergehen.
Steht niemand sind auf den Häusern Schilder mit Sobe oder Apartmani angebracht. Dann ist es auch kein Problem dort anzuleuten und nach Unterkunft zu fragen.
Die älteren verstehen alle ein paar Brocken Deutsch, bei den Jungen kommt man mit englisch gut weiter.

War bisher noch nie ein Problem..
Für ein Apartment zahlt man so zwischen 15€ und 45€ pro Nacht. Je nach Zustand und Lage. Bleibt man mehrere Tage wird es normalerweise noch billiger.

Zelten würde ich in Kroatien nur wenn es um das schlafen am Zeltplatz geht..

Ich hoffe das hilft weiter.

LG,
Frustus

andreas2212Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich frustus nur anschliesen. War grad in Kroatien und Bosnien und Serbien und und und :-)

Zimmer zw. 20 und 40 - nie ein Problem. Nur in Serbien manchmal schwer zu finden. Zelten waren wir gar nicht, weil es nicht wesentlich billiger war und vom Zimmer aus kommen wir immer schneller wieder los, wenn wir von Ort zu Ort unterwegs sind.

Viel Spaß da.
Mein Reisebericht bei ADV-Riders.

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=267302

incl gpx.file fürs Navi. :-)

Andreas

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lost CaseOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Tips

Wir fahren nun vom 03.10 - 13.10 - und eine Unterkunft haben wir auch schon entdeckt und gebucht.

http://www.villa-polajner.com/
Appartment 3 - zahlen 25 Eur am Tag :-)
in 2 Wochen gehts looooooosssssssss

Wenn ich wieder zurück bin berichte ich wie die Unterkunft war und wo wir uns rumgetrieben haben

Karin
die mit dem fliegenden Topcase ohmy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte