|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2005, 19:32 Titel: |
|
|
Habe mein Moped heute mal unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass der Entlüftungsnippel des hinteren Bremssattels ein Loch in den rechten Dämpfer gestanzt hat.
(Fahre ne normale 2003er.)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wie sieht es mit Garantie aus ?
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2005, 19:47 Titel: |
|
|
Roman, bist du und die Kati wieder an die Grenzen gegangen?
Heb dir den Spaß nach der Island-Tour auf z.B. GroßDölln
Da ist der Weg nach Hause nicht so weit
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Mai 2005, 22:28 Titel: |
|
|
Hmm, wo denn?
Ich habe meine hintere Federung sicher mal auf Bock gefahren, mit 17/45 und 118 Glieder Kette, also Hinterrad ganz vorne und am rechten Endtopf hab ich auch ne Macke:
[attachmentid=2925]
Keine Ahnung ob das vom Bremszylinder sein könnte, werde ich mir morgen mal genauer ansehen...
Zumindest wenn man sich die LC8 von der Seite auf Bildern betrachtet, müsste der Bremszylinder mindestens 10cm weiter hinten einschlagen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.25 KB |
Angeschaut: |
6529 mal |

|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 19. Mai 2005, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 9:52 Titel: |
|
|
werd bei mir auch mal die Geometrie untersuchen, habe bisher keine Beschädigung des Dämpfers feststellen können, obwohl ich vor ein paar Tagen ein paar Mal auf Block gegangen bin (in Dänemark gibt es Sandkisten zum Spielen, das glaubt Ihr nicht....)
@ Roman,
sprich doch bitte mit Walter Dahlweid, 0521-94644-12. Wenns bei mir auch Probleme gibt, bin ich der Nächste,
Christian
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 10:43 Titel: |
|
|
Bei meinen Leos stand in den Papieren "for Adventure 950 S", vielleicht hat das ja doch was zu bedeuten...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Fr, 20. Mai 2005, 22:38 Titel: |
|
|
@ Schradt
Wo bei Dir die Macke ist (also am Dämpfer ), ist ziemlich genau (etwas weiter hinten) die Stelle, wo in meinen Dämpfer das Loch reingestanzt wurde.
Fahre 16/45, also Rad etwas weiter hinten als Du.
Bei meiner Kiste sind die Spuren eindeutig: Am Entlüftungsnippel ist der Lack genau so abgescheuert, wie das Loch aussieht und die Schutzkappe hat es natürlich auch durchgestanzt.
@ Uwe
In meinen Papieren stand auch "S", kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dämpfer nur für die S sind.
Schradt fährt ne S und trotzdem passt es nicht.
Und danke für die Telefonnummer.
@ Lumberjack
ollo und ich sind am Sonntag ganz gemütlich nach Hause gerollert - ehrlich !
Nix Hardcore.
Gruß
roman
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von roman am Fr, 20. Mai 2005, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Mai 2005, 0:22 Titel: |
|
|
Bin grade nach Hause gekommen und hab etwas vermessen.
Der Entlüftungsnippel ist 24,5cm von der Delle in meinem Endtopf entfernt. Aber auch deutlich weiter rechts! Locker 5cm.
Da der Nippel 1cm über die Bremszange hinaussteht, außerdem der Gummistopfen unversehrt drauf steckt, kann dort auch nicht die Bremszange in meinen Endtopf eingeschlagen sein.
Federweg hat sie ja 26,5cm am Hinterrad. Das ist sicher bei Standardübersetzung gemessen, also mit Achse und Bremszange weiter hinten. Somit denke ich mal, dass der Leo zwar nur sehr wenig, aber dennoch ausreichend Luft zur Bremse hat.
Um das wirklich genau zu wissen, müsste man die Feder aus dem Federbein nehmen und es ausprobieren...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : So, 22. Mai 2005, 10:47 Titel: |
|
|
Beim Chek letzthin habe ich auch eine Delle an den Akras meiner grossen bemerkt, habe mich gefragt, wo die wohl hergekommen ist. Nach dem Durchlesen dieses Treds, haben Silberpfeil und ich da nochmals genauer nachgeschaut und sind auch auf das gleiche Ergebnis gekommen. Die Beule kommt von dem Entlüftungsnippel. Dann war das, das Ergebnis der Tunesiendünenabrissflugstunde. Kaum fassbar, dass das Maschinelchen sich soweit zusammenstauchen lässt.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Mai 2005, 11:34 Titel: |
|
|
Hmm, hab ich nen Knick in der Optik? Wie sieht das bei euch aus?
Der Nippel ist doch deutlich neben der Delle?
[attachmentid=2933]
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
leovince_bremse.jpg |
Dateigröße: |
107.29 KB |
Heruntergeladen: |
723 mal |
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Mai 2005, 17:29 Titel: |
|
|
@ Schradt
also bei der letzten Kameraeinstellung sieht es so aus als würde es passen.
Nur sehr ungünstig schräg von hinten fotografiert.
Oder habe ich einen KNICK ?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Mai 2005, 18:05 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | @ Schradt
also bei der letzten Kameraeinstellung sieht es so aus als würde es passen.
Nur sehr ungünstig schräg von hinten fotografiert.
Oder habe ich einen KNICK ?
|
Sorry, war dunkel, draußen regen, keine Zeit, schräg von der Seite fotografiert, linke Hand Maßband, rechte Hand Kamera...
Schau dir die ersten beiden Bilder an, da siehst du deutlich den Winkel vom Bremszylinder zur Delle. Die kann unmöglich durch den Entlüftungsnippel verursacht sein.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 22. Mai 2005, 19:43 Titel: |
|
|
@Manuel:
Mich würden da mal Fotos etc. interessieren. Ich kann mir selbst kaum vorstellen, dass die Akras hinten an der Bremse anschlagen. Habe mal das Federbein vor langer Zeit auf Block gebracht (Druckstufe ganz lose, ganz weich eingestellte Feder ) und das hat keine Spuren an den originalen Töpfen hinterlassen.
Vor gut einem Jahr habe ich dann auch auf Akras gewechselt, und die reichen nach meinem Schätzauge sogar noch weniger weit nach innen als die originalen Töpfe (der geringere Durchmesser wirkt sich zwar schon mehrheitlich in einer reduzierten Ausdehnung nach aussen aus, aber nicht komplett).
Ich kann da falsch liegen, aber dass die Bremszange die Akras durchstanzt, kann ich einfach fast nicht glauben - es sei denn, irgendetwas ist falsch montiert...????
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Mai 2005, 21:18 Titel: |
|
|
@ Roman - na klar sind wir zart gefahren .-) aber ich war doch mit den Koffern dabei
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Mai 2005, 21:31 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | @ Roman - na klar sind wir zart gefahren .-) aber ich war doch mit den Koffern dabei
|
Wie so aber? Ich brauch die Koffer damit sie hinten überhaupt auf Bock geht
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 23. Mai 2005, 8:13 Titel: |
|
|
Die Akras sind nicht durchgestanzt. Die rechte Seite (in Fahrtrichtung gesehen) hat lediglich genau in der Flucht des Hinterbremsentlüftungsnippels eine Beule. Fotos kann ich keine rein stellen. Habe keine Digi-Cam. Desswegen analog Bilder zu machen, ist mir zu unverhältnismässig.
Wie schon gesagt, habe ich micht gefragt, woher die Delle wohl gekommen ist. Ich kann nur daraf schliessen, dass es so ist, wie vom Trederöffner geschrieben. Wie sonst, kann eine BEULE (bei Akra) dort an diesem Ort entstehen. Aber lassen wir das. Ein Zirkus darum zu veranstalten, lohnt sich nicht. Anscheinend tritt das Problem kaum auf. Es stöhrt mich nicht. Es ist ja kein Loch. Auch werde ich nicht mehr so extreme Sprünge machen.
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
|
|