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Position Halteblech Bremsbelag hinten?
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Placebo

Wenn das der Beipackzettel zu Bremsbelägen ist, den habe ich.
Daraus ist leider nicht ersichtlich, wo das Plättchen hin muss.

Ich werde wohl den Verschlag vom Schradt folgen, und das Vorderrad
ausbauen. Den vorderen Bremssattel zu lösen, getraue ich mich nicht,
so habe ich schon das Hintere "verloren" und anschliessend vermurkst.

Gruss

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Peter

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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob das derselbe ist. Halt der Zettel der bei den Blechen lag - und da ich nur eines der zwei Bleche verwendet habe, müsste ich die angebrochene Packung samt Zettel halt noch haben (nur so 'ne Vermutung... Wink)
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wäre ich Dir sehr dankbar
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Peter

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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele - sieht ganz nach einem allgemeinen Beipackzettel aus und könnte auch Bremsbelägen beiliegen. Die dazugehörige Zeichnung schafft jedenfalls keine echte Klarheit in Bezug auf die Position des Blechs und im Text steht nur, dass man eventuell vorhandene Bleche ordnungsgemäß platzieren soll Sad
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BeitragVerfasst am : Sa, 25. Apr 2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 23. Sep 2007, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit die Bleche einzusetzen, das bekommst du hin Wink

Vorne ist der Aufbau identisch, also mach dir selbst ein Foto der vorderen Bremszange


Ist eigentlich richtig, aber folgendes muss man wissen:

    Das Plättchen bei den 950ern ist hinten weniger hoch als vorne.

    Den korrekten Sitz erkennt man nur wenn man den Sattel ganz nach
    rechts zieht, dies geht aber nur, wenn der Bolzen draussen ist.

    Ganz nach rechts bedeutet, man hält die eine Hälfte des Schwimmsattels
    in der Hand!

    Um den Bolzen zu entfernen, brauchte ich einen guten Rostlöser und
    einen passenden Durchschlag.

    Und, diese Arbeiten macht man am besten mit montiertem Rad und
    Bremsscheibe als Halterung.

    Der Verbindungssteg des Plättchens gehört in die von der Bremsscheibe
    aus gesehen, äussere Seite.

    Die seitlichen Führungen sind bei einem erneuten Einbau etwas zu lösen,
    oder z.B. mit einer Wasserpumpenzange einzuzwingen.

    Sitzt das Plättchen richtig, einfach den 1. neuen Bremsklotz (Belag) ganz
    nach hinten schieben, Bolzen durchstecken, den 2. Bermsbelag ganz nach
    hinten Schieben, Bolzen ganz durch stecken und den äusseren Sicherungs
    Splint einführen. Dann den Splint so drehen, dass der 2. in der Öffnung
    am Alu-Teil eingeschoben werden kann.

    Hinweis, lässt sich der innere Splint nicht einführen, die Aussparung am
    Alu-Teil suchen.

    Lässt sich das Hinterrad mit montiert Bremsscheibe nicht ohne Kraft
    einbauen, ist das Plättchen falsch montiert.

    Das erkennt man aber nur, wenn man nach dem entfernen des Bolzens
    den Sattel ganz nach rechts zieht.

Und:
    Ganzjahresfahrer sollten diese Übung regelmässig machen, so wie das
    bei meiner verhockt war, bin ich sicher das ich beim regulären Service
    Termin drei neue Bremssättel bezahlt hätte.

    Die Stärke (Dicke) der Bremsbeläge lässt sich bei der 950er nicht von
    Auge erfassen, wie dünn diese sind erkennt man erst im ausgebauten
    Zustand, ich war schon sehr erschrocken.

PS: Schnell mal Bremsbeläge wechseln geht nicht, zumindest bei meiner . . .

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Peter

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