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little-duke Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 18:04 Titel: heute probefahrt gemacht |
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hallo gemeinde,
habe heute das super wetter genutzt um bei meinem freundlichen eine probefahrt mit der se zu machen.schon lange darauf gefreut
also auf ging es in schwindlige höhen,aber mit meine 1,78 und 86cm langen beinen geht es so bin über die landstraßen richtung alpen und habe einen abstecher zum standortübungsplatz gemacht um hier mal meine ersten eindrücke zu sammeln
das ganze positive ist ja schon gesagt worden, aufgefallen ist mir auf der straße die lange übersetzung. der 5 und 6 gang ist nicht zu gebrauchen dafür geht sie in den anderen vieren super
motor vibriert recht wenig und dreht und dreht und dreht
von der bremse kann man denke nicht mehr erwarten,da man sonst im gelände immer hinfällt
von der ergonomie möchte ich nicht viel sagen, da es ja nicht mein mopped war( so fühle ich mich nicht wohl)
so dann habe ich ein paar schotterrunden auf dem übungsplatz gedreht.
unter zug ist das teil nach meinen amatuerhaften beurteilung eine wucht.
schön kontrolliert driften kein problem. schön sanft kommt das heck.super das fahrwerk muß natürlich eingestellt werden( 90kg sind nicht ohne ) war mir zu weich( für welches gewicht ist das setup den werksmäßig eingestelltß)
negativ ist mir aufgefallen,daß sie ohne zug am hinterrad in den kurven über das vorderrad schiebt.aber vielleicht liegt es ja an mir wenn ich doch etwas mehr kontrolle für das vorderrad bekommen würde
ich denke für das endurowander ist sie gut,bei mehr bin ich zu schlecht
werde nochmal die 950s fahren und eine von beiden wird es wohl werden
kommt den jemand aus den schönen pfaffenwinkel oder aus der nähe
also macht weiter so
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kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 19:32 Titel: Re: heute probefahrt gemacht |
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Wieder einer mit dem typischen KTM LC8
Welcome!
Zitat: | ( für welches gewicht ist das setup den werksmäßig eingestelltß)
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Der Auslieferungszustand ist die sportliche Fahrwerksabstimmung und die Federvorspannung für Fahrer mit ca. 80 Kg......, glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben .
Zitat: | werde nochmal die 950s fahren und eine von beiden wird es wohl werden  |
Wer die Wahl hat, hat die Qual Über Vor- und Nachteile kannst Du hier ja genug erfahren.
Ein echter Nachteil ist nur......., keine von beiden zu haben  |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 19:38 Titel: |
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wg zu langer Übersetzung:
ich sach nur 16er Ritzel! Wenigstens bei der Adv. SE weiss ich nicht...
Gruß
flops _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
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Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 20:33 Titel: |
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Hallo kleiner Herzog.
Schön, dass Du hergefunden hast .
Wenn das Heck des Vorführers für Dein Gewicht zu wenig vorgespannt war und dementsprechend einsank, wundert auch das Untersteuern nicht, da sich durch die schräger stehende Gabel die Geometrie verändert - Lenkkopfwinkel und Nachlauf verschieben sich in Richtung Geradeauslauf.
Das weitere Vorspannen des Hecks stellt die Gabel steiler und macht die SE handlicher.
Allerdings ist die SE schon etwas "störrischer" als beispielsweise eine LC4, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Wenn Du das Moped auch in langsameren Passagen bewegen willst, empfiehlt sich ein 16er Ritzel auf jeden Fall.
Eine gute Entscheidung wünscht Dir _________________ Thomas |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 20:39 Titel: |
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16er hab' ich nicht, vermisse ich momentan auch nicht. Gibt aber das komplette "Sommer"-Paket (Doors, 16er, Akras, usw.) auch für die SE.
Dann schon eher Fahrwerk (68 kg + Ausrüstung hier), mir ist die SE ein bissl zu hart.
Störrisch finde ich sie nicht gerade, aber ich muss eh noch viel im Gelände lernen. (Endrotommi, nimmst Du das Federbei raus oder verpopelst Du den Einstellring in eingebautem Zustand?)
Ansonsten herzlich willkommen bei den Dauergrinsern, jetzt musst Dich halt nur noch entscheiden  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 21:00 Titel: |
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Placebo @ Mo, 24. Sep 2007, 20:39 hat folgendes geschrieben: | Dann schon eher Fahrwerk (68 kg + Ausrüstung hier), mir ist die SE ein bissl zu hart.
(Endurotommi, nimmst Du das Federbein raus oder verpopelst Du den Einstellring in eingebautem Zustand?)
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Hallo Placebo.
68 kg : Als Willy Brandt damals zurück trat, war ich schon schwerer, glaube ich.
Ich bin ein wenig neidisch .
Das Federbein habe ich einmal beim Händler eingestellt - dort gibt es den eleganteren Federbeinschlüssel. Irgendwann kontrolliere ich, ob noch alles passt, oder ob ggf. nachgeregelt werden muss.
Bei meiner LC4 habe ich seinerzeit das FB ausgebaut - dass muss man aber ggf. häufiger tun, bis es passt. Und wenn man das erste Mal auf der Seite gelegen hat, schaut niemend mehr auf den Einstellring. _________________ Thomas |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 21:08 Titel: |
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Kein Neid auf die 68 kg - die sind nämlich auch noch auf 1900 mm verteilt - und das bedeutet viel zu oft "keine Reserven" Aber ich kann (fr)essen was und soviel ich will, es ändert sich nicht. Insofern hab' ich mich damit abgefunden...
Hmm - "den eleganteren Federbeinschlüssel" hätte ich auch gerne. Bislang habe ich nur feststellen müssen, dass es in eingebautem Zustand so gut wie keinen Platz für meinen normalen Federbeinschlüssel gibt. Mir fehlt halt eine Werkbank mit Schraubstock, sonst hätte ich das Bein schon lange raus und eingestellt bzw. einen Tag mit Kumpel mal drangegeben und die Vorspannung so eingestellt, dass die Aufteilung der Federwege stimmt.
Aber alles in allem stört mich "hinten" weit weniger als "vorn". Da ist sie zu hart für meinen Geschmack, ich muss schon im "Komfort" Setup (mittlerweile leicht abgeändert) fahren, damit die Gute auch ihren Federweg nutzt. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 23:06 Titel: |
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Zitat: |
Hmm - "den eleganteren Federbeinschlüssel" hätte ich auch gerne. Bislang habe ich nur feststellen müssen, dass es in eingebautem Zustand so gut wie keinen Platz für meinen normalen Federbeinschlüssel gibt. Mir fehlt halt eine Werkbank mit Schraubstock, sonst hätte ich das Bein schon lange raus und eingestellt bzw. einen Tag mit Kumpel mal drangegeben und die Vorspannung so eingestellt, dass die Aufteilung der Federwege stimmt. |
Federbeinschlüssel......, Luxus hab ich net.
Löse die Schraube am Feststellring (Fachbezeichnung unbekannt ) und dann kannst Du das Ding von Hand drehen (willst ja weniger Vorspannung wenn ich das so richtig interpretiere).
Ok, als ich das gemacht habe war sie fast neu
Aber mit einem Stück Holz und "gefühlvoller" Hammernutzung kannst Du auch keinen Schaden anrichten ....oder doch  |
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