forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuheiten 2008 - KTM, Honda, usw...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 7:29    Titel: Neuheiten 2008 - KTM, Honda, usw... Antworten mit Zitat

http://motojournal.blogspot.com/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und, für welche von denen machen wir jetzt eine Sammelbestellung? Siehe: Habe die Nase so voll..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hp 2 Jugurtbecher mit Würfelreifen ist doch klar. Very Happy
_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, verpassens der Transe ein bissl mehr Hubraum um den PS-Verlust auszugleichen den sie dieses Jahr hatten? Wink

EDIT:
Seh ich jetzt erst. Wie tief wollen die denn die Transe hinten noch legen? Ist doch ein Witz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Sa, 29. Sep 2007, 13:16 hat folgendes geschrieben:
Aha, verpassens der Transe ein bissl mehr Hubraum um den PS-Verlust auszugleichen den sie dieses Jahr hatten? Wink

EDIT:
Seh ich jetzt erst. Wie tief wollen die denn die Transe hinten noch legen? Ist doch ein Witz...



Wieso so negativ?! Sie läuft wenigstens zuverlässig! Mad

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es laufen auch andere "Straßenmaschinen" zuverlässig. Aber hauptsach sie wird in einer bestimmten Zeitschrift wieder "Alpenkönigin". Eine Straduro halt. ^^ Wink

Wasn los, macht deine Ärger? Kann ich doch auch nix für... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine macht im Augenblick keinen Ärger.
Aber ich kann hören und lesen. Versuchs doch auch mal

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

• KTM: 690 Enduro, Duke 690, 690 SMC, 690 SMR
Damit ist die alte LC4 tot.

Was ist mit den größeren ?
950 SM und 950 SE da muß es doch eigentlich auch Nachfolger geben Question
Warscheilich stehen noch genug auf Halde, für nächstes Jahr Razz

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gizmo @ Sa, 29. Sep 2007, 16:31 hat folgendes geschrieben:
Meine macht im Augenblick keinen Ärger.
Aber ich kann hören und lesen. Versuchs doch auch mal


Kann es sein das in diesem Forum ein guter Teil zu viel Zynismuspillen geschluckt hat? Erst Placebo und nu der Nächste... Ich lass den normal blos bei Leuten raus bei denen ich weis das sie ihn vertragen und ned aufs geradewohl. Is wohl midlife crisis... ^^

Jedenfalls hab ich auch schon mitbekommen das die 950er alles ist aber keine Zuverlässigkeitsqueen. Die erste 990er hat wohl auch noch Macken und scheinbar ist erst 2007 nun langsam mal alles so wie es für den Preis sein sollte. Außer ich hab da noch was nicht mitbekommen. ^^

Bei der Transe ist die Frage ob der 700er Motor blos ein aufgebohrter 650er oder eine Neuentwicklung ist? Ich würd vermuten es ist der alte Motor aber hab noch nix genaueres dazu gelesen. Aber ob sie zuverlässig läuft, das kann man eh erst sagen wenn ein Jahr um ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Sa, 29. Sep 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Gizmo @ Sa, 29. Sep 2007, 16:31 hat folgendes geschrieben:
Meine macht im Augenblick keinen Ärger.
Aber ich kann hören und lesen. Versuchs doch auch mal


Kann es sein das in diesem Forum ein guter Teil zu viel Zynismuspillen geschluckt hat? Erst Placebo und nu der Nächste... Ich lass den normal blos bei Leuten raus bei denen ich weis das sie ihn vertragen und ned aufs geradewohl. Is wohl midlife crisis... ^^

Jedenfalls hab ich auch schon mitbekommen das die 950er alles ist aber keine Zuverlässigkeitsqueen. Die erste 990er hat wohl auch noch Macken und scheinbar ist erst 2007 nun langsam mal alles so wie es für den Preis sein sollte. Außer ich hab da noch was nicht mitbekommen. ^^



Locker bleiben, ohne etwas Zynismus in Mischung mit schwarzem Humor gehts hier halt nicht Mr. Green
Wenn ich was von Wartezeiten für Benzinpumpen höre geht mir auch der Hut hoch.
Nur in der Summe der Eigenschaften gibts im Moment für mich keine Alternative an Moppeds, ausser ich würde nen Canbus akzeptieren wacko

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die 700er Transalp mit 60 PS !!! ist schlicht und einfach peinlich !
Schade, dass die Japaner den Endurosektor komplett
links liegen lassen.

Die HP2 is leider keine Alternative, ausser man investiert zu
den läppischen 19.000,- Euro (A) noch zusätzlich 2.000.-
für gscheite Offroadfelgen, Fahrwerk, usw... Kein Vergleich
zu einer SE oder auch S. Für mich nach einer 2-stündigen Offroad-
Testfahrt eine grosse Enttäuschung. Für diesen Preis ein
echt peinliches Motorradl.

Nicht weniger peinlich, was Mattighofen mit den ersten 950er
ausgeliefert hat, detto die Lieferfristen von längst bekannten
DauerndHinnichKomponenten.

Bleibt momentan nur mehr die SE und die 990er, zumindest
schauts momentan so aus, als wärn das die "Ausgereiftesten".
Mittelfristig steht die 690er Palette zur Auswahl, momentan
hört man nix von Problemen, vielleicht gelingt denen doch
widererwarten ein "Wurf". unsure

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia:
Als Marodeur bezeichnet man jemanden, der am Rande von Kampfhandlungen brandschatzt, plündert, erpresst, raubt, stiehlt, vergewaltigt und mordet. Zumeist handelt es sich dabei um durch Krankheit oder Verwundung untauglich gewordene und ausgemusterte oder wegen Verfehlungen aus der Truppe ausgestoßene Kombattanten oder um Deserteure.


Marodeur @ Sa, 29. Sep 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
... Ich lass den normal blos bei Leuten raus bei denen ich weis das sie ihn vertragen und ned aufs geradewohl.


Tschuldige! Ich wusst ja nicht, dass hier jemand von der Weicheifraktion mitspielt! Waldorfschüler?



Marodeur @ Sa, 29. Sep 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Is wohl midlife crisis... ^^

Klar. Deshalb fahr ich ja meine Käte. Sie gibt mir manchmal das Gefühl, 25 Jahre jünger zu sein. Und ich werde sie auch weiter fahren.



Marodeur @ Sa, 29. Sep 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls hab ich auch schon mitbekommen das die 950er alles ist aber keine Zuverlässigkeitsqueen.

Hat Dir schonmal einer erzählt, was die 950 von der 990 unterscheidet?


Marodeur @ Sa, 29. Sep 2007, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Bei der Transe ist die Frage ob der 700er Motor blos ein aufgebohrter 650er oder eine Neuentwicklung ist? Ich würd vermuten es ist der alte Motor aber hab noch nix genaueres dazu gelesen. Aber ob sie zuverlässig läuft, das kann man eh erst sagen wenn ein Jahr um ist.

Du hast ja echt Ahnung! Sei stolz drauf!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Sa, 29. Sep 2007, 18:11 hat folgendes geschrieben:
Die 700er Transalp mit 60 PS !!! ist schlicht und einfach peinlich !

Full ACK.
Zitat:
Die HP2 is leider keine Alternative...
Für mich nach einer 2-stündigen Offroad-
Testfahrt eine grosse Enttäuschung. Für diesen Preis ein
echt peinliches Motorradl.

Erzähl mal bissl mehr.
Ein Krapfn ists eh, aber in 2 Stunden solltens doch a paar Fakten sein. gruebel

Zitat:
Nicht weniger peinlich, was Mattighofen mit den ersten 950er
ausgeliefert hat

Question

Zitat:
detto die Lieferfristen von längst bekannten DauerndHinnichKomponenten.

ACK.

Zitat:
Bleibt momentan nur mehr die SE und die 990er

Sag mal, rauchst Du wieder? unsure

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Sep 2007, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Carrier:

@950er 2003 & 2004, teilweise auch 2005:
Gummifelgen, Rahmenrisse- und Brüche, Kupplungen,
Benzinpumpen, Motorschäden, Wasserpumpen, Kopfdichtungen,
gebrochene Schlüselbeine und so weiter und so fort, ...
Mr. Green

Die 950er SE hat wohl (von KTM oftmals kommentiert) viele
Verbesserungen erhalten (Motor dickwandiger, usw....), die Praxis zeigt
bisher, dass das Zeugs jetzt standfest ist.

@HP2:
Das Fahrwerk ist spürbar um eine Klasse schlechter als das
der SE oder S. Vor allem die Gabel is a Murks und kost Dir spürbar
Speed im holprigen Geläuf. Die Orig. Felgen sind für
ein beworbenes Offroad-Radl eine Zumutung, vorne
zerdengelst Dir auch mal a Felge und hinten 17 Zoll !!!!.
Die Offroader rüsten alle auf Excel (hi. 18 Zoll) od. ähnliches um.
Um nach harmlosen Stürtzen weiterfahren zu können,
musst einige Teile austauschen bzw. dranbauen. Selbst dann
ist sie wesentlich ausfallgefährdeter als a LC8 oder SE.
Der Motor ist gut, tuckert mit viel Drehmoment die Bergerl
aufi ... nur ... mir taugt die Tuckerei net. Die SE lupft
mit Gasstoss ganz leicht über jeden Felsen o.ä. Bei der
HP2 geht das Vorderradl offroad wesentlich schwerer
hoch, das kostet Konzentration und Geschwindigkeit, ...
Naja, und Probs hat sie halt auch, Endantriebe werden
getauscht, auch Kupplungen, Gabelstandrohre, usw...
(siehe HP2-Forum)

Naja, in A kost die Reibn mit den notwendigen Umbauten
ca. 21.000.- Euro, dann geht das aber spürbar schlechter
als z.b. die SE ... da kannst nur mehr den Kopf schütteln ... wacko

Schade, wär echt scharf auf das Radl gewesen,
unter Berücksichtigung der Kosten ist sie aber,
gelinde gesagt eine Missgeburt.

Für den Offroader gibts wohl momentan keine ernsthafte
Alternative zu der Kantn. unsure

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Sep 2007, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kauf jetzt aber deiner Frau einen Blumestrauss ;-}}
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0551s ][ Queries: 51 (0.0232s) ]