forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kofferträger Klappe die zehnte: V2A-Grave-Tschechien-Därr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Sep 2007, 22:28    Titel: Kofferträger Klappe die zehnte: V2A-Grave-Tschechien-Därr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Thema überstrapaziere:
Ich habe mir letzte Woche in Tschechien einen Rohr-Träger an die Adventure bauen lassen. Ich habe die Adresse von diesem genialen Gschäft (Dreimann-Betrieb) irgendwo hier im Forum gefunden und ich muss sagen: Es sind wahre Augenschmeichler.

http://www.grave.cz/

Ich habe mich auf englisch mit Eva, der Frau von Tomasz Padevit per e-mail in Verbindung gesetzt, Termin ausgemacht, Motorrad dort abgestellt und nach zwei Tagen mit einem wunderbar verarbeiteten Kofferträger aus V2A-Stahl wieder abgeholt (sie sehen aus wie aus einem Guss, als hätte nie ein Lichtbogen ihren glatten glänzenden Stahl berührt, wenn meine Liebste nicht wäre, sässe ich nächtens in der Garage und würde sie streicheln wub ). Das ganze für unter 200€. Ich hatte meine Därr-Koffer mitgenommen, die sie mir noch passend zum Träger mit TT Adaptern angebaut haben.
Sie bauen aber auch Aluboxen incl. Halterungen nach Mass, zu günstigem Preis (hätte ich mehr Zeit mitgebracht...). Ansonsten haben sie noch Xenon-Licht/Alarmanlagen/Reifen uvm. im Angebot, sie bauen dir alles ans Mopped was du willst.
Eine grössere Gepäckplatte haben sie mir auch noch aus Alu draufgepackt, ich bin sooo glücklich, hach. Tomasz!
Schmalspur-Kofferträger-Fetischisten jetzt mal weghören: Die Breite mit 36L Därr-Boxen ist ca. 103 cm. Ja ja, nicht gerade schmal, aber mich störts nicht wirklich, ausserdem sind die Beine der Sozia besser geschützt.
Die Frage, ob und welche Koffer geht ohnehin mehr ins philosophische wacko , da hilft das Forum nicht wirklich.

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.cig.canon-europe.com/a?i=9vCYLRCKw0

Gruss, M.
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aus'm Fribourgischen nach Tschechien ist allerdings ganz schön weit - aber die Dinger sehen wirklich heiss aus ... wub ...

Baut der die nur auf Mass / individuell oder hat er - jetzt, wo Du ja schon mal da warst - die Teile auch demnächst als 'Stangenware'? Ist noch jemand hier der die auch haben will? Stichwort Sammelbestellung?

's Griessli
Rob

PS: ... bin ich also nicht mehr der Einzige mit FR hier im Forum ... Wink

macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Jammernich
Sieht alles sehr gut aus, Respekt.
Andere Frage: Was ist das für ein Motorradträger am Heck deines Transporters. Kannst du mir ein paar Info's geben?

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Den meinigen hat er auf Mass gebaut, weshalb das Mopped auch vor Ort sein musste (ich konnte sogar noch Sonderwünsche einbringen - die eine Strebe wollte ich noch zur Verstärkung dran haben). Aber man kann ja nochmal nachfragen, vielleicht hat er jetzt eine Vorrichtung für die LC8.

P.S.: Mit Bus brauchts 13 Stunden für die 1000km, wir hatten den richtigen Antrieb: Hilfe, nichts wie zurück in die Sonne, nach zwei Wochen Regen!
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege eh gerade, was für ein Auto ich mir als nächstes zulege - mit solch einem Motorradträger wird ein VAN eine echte Alternative. Erzähl mal mehr, wie lange brauchst Du zum An- und Abbau, gibt's Schwierigkeiten wegen der Überbreite, etc?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Fr, 14. Sep 2007, 9:11 hat folgendes geschrieben:
@Jammernich
Andere Frage: Was ist das für ein Motorradträger am Heck deines Transporters. Kannst du mir ein paar Info's geben?

Guckst Du hier:

http://www.cate-vertrieb.de/

Ich hab hier auch grad was dazu geschrieben:
"Anschaffung Transporter"

Gruss, M.
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Flamedance:

Ich schreib darüber am besten hier weiter: "Anschaffung Transporter"
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Fr, 14. Sep 2007, 9:11 hat folgendes geschrieben:
@Jammernich
Sieht alles sehr gut aus, Respekt.

Hi,

also ich habe einen ähnlichen Träger von Cate an meinem T4.
Zum Jahresende werde ich meinen Bulli abtreten und sehr wahrscheinlich wird die Firma keine Verwendung für den Träger haben.
Bei Interesse bitte per pin oder mail, da ich als SM Fahrer nicht so oft hier herumgeistere.
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 14. Sep 2007, 9:29 hat folgendes geschrieben:
Ich überlege eh gerade, was für ein Auto ich mir als nächstes zulege - mit solch einem Motorradträger wird ein VAN eine echte Alternative. Erzähl mal mehr, wie lange brauchst Du zum An- und Abbau, gibt's Schwierigkeiten wegen der Überbreite, etc?

Hi,

also ich selbst habe den Cate-Träger seit etwa 5 Jahren. Nutze ihn aber erst seit 2005 mit meiner 990 SM. Bin seit dem gut 5.000 km Huckepack unterwegs gewesen. Mein VAN- ein T4 Multivan.
Vorteil- man kann im Auto schlafen und hat kein Platzproblem im Bus.
Der Anbau dauert mit Verladen etwa 30 min. Wenn ich die Sitzbank und den ganzen Rafel aus dem Bulli lade brauche ich genauso lange oder in meinem speziellen Fall- da Firmenwagen noch viel länger.
Überbreite mit 990 SM ist auf Spiegel-Niveau des Bullis. Ich fahre d auch auf der linken Spur in Baustellen auf der Autobahn. Allerdings ist es schon eng.
Wenn man das Fahrwerk mit 28er Heckstabilisator und Bilstein B6 Dämpfern modifiziert- spürt man den beladen Träger auch bei Tempo 180 km/h nicht. Durch den Schwarzwald kannst Du quasi fast wie solo fahren. Die Aufschaukelneigung ist sehr gering.

Bin auch schon mit anderen Transportern und Mopped-Träger unterwegs gewesen. Bei Serienfahrzeugen auf der Geraden kein Problem- aber wenn so ein Ducato um die Kurve muß, ist es schon gewöhnungsbedürftig.

Habe für meinen Träger eine ABE für den T4, also Träger muß nicht eingertagen oder vom TÜV abgenommen werden.

Bilder müßten hier im Forum bei SM vorhanden sein oder im "T4-forum.de" unter "Motorradträger" suchen
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch einen Träger:

http://www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/Spezialitaten/spezialitaten.html

BleifussOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

kann man den Träger so auch jetzt schon bei dem bestellen?
Hat das jemand probiert?
Wenn nciht könnt mir der Threadsteller die Nr. von dem guten Mann /Team geben(per PM oder sonstwie)
Gruß

JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Sep 2007, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Träger meinste denn?

Motorradträger oder Kofferträger?

Der Thread wird ja immer träger und träger hier..., man kann es bald nicht mehr ertragen! Very Happy
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 2. Okt 2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

den kofferträger natürlich.
Aber is schon vorbei,ich hab mir nen Koferträger bei Ebay geschossen gestern. War eigentlich zu teuer, aber was solls...............

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte