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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 11:30 Titel: Federbein Umbau auf Membranetechnik |
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... habe mein Federbein bei der Revision auf Membranetechnik bei Dietrich umbauen lassen .Es wurde auch der schwarze Ausgleichsbehälter gegen einen blau eloxierten getauscht - mit Revision für 210,- € und einer verlängerung um 3 mm der Kolbenstange - nach einer 400 km Testrunde am WE mit tiefen Wellen und allem was Brandenburg so bietet bin ich mit meinen 275mm Federweg hinten nun voll zufrieden
Bilder ist nich da meine Camera in Rumänien beim Unfall mit einem Auto kaputt ist und noch in der Revision ist - kostet nur 150,- _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 19. Dez 2010, 4:03 Titel: |
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Nach über drei Jahren krame ich den Beitrag mal wieder nach oben - und weil es vielleicht weitere Interessenten oder Nutzer gibt, frage ich nicht per PN, sondern öffentlich:
wie sind die Langzeiterfahrungen mit der Membrantechnik?
Und weil ich im Netz nichts gefunden habe und mich in diesem Winter mal um die Federelemente kümmern möchte, stelle ich gleich noch eine Frage:
gibt es für die SE-Teile härtere Federn?
Ich wurde gerne mit weniger als der jetzt genutzten Maximalvorspannung fahren, um auf stoßigen Strecken ein noch feineres Ansprechverhalten zu erreichen. Die Druckstufe habe ich bereits aufgedreht.
Für die Gabel habe ich anstelle der 5.9-450 nur eine 5.6-450 gefunden.
Die Bezeichnung der hinteren Super Enduro-Standard-Feder (140-215) finde ich nur noch als härteste Alternative für die SM (in weiß). _________________ Thomas |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 19. Dez 2010, 11:58 Titel: |
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hinten kannst du eine 990er Feder nehmen - z.b. hat der Flamedance so etwas über in 150-215 mm oder man baut mal zur Probe die längere 140-255 der S ein .
An härteren gabelfedern sind wir dran in eigener wicklung und haben eine neues Tunning fürs ansprechverhalten "erfunden"
www.motobau.de
Die langzeiterfahrung mit der Membrane sind positiv (4 Mopeds im Einsatz seit 3 Jahren)
Dietrich ist hier nach wie vor der kompetenteste Ansprechpartner . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 19. Dez 2010, 19:52 Titel: |
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eine 150-225 hätte ich jetzt auch noch da.
Ich habe auch gerade auf Membran umbauen lassen, kann aber noch
nix sagen, weil noch keinen Meter gefahrn (Weichei ). _________________ Friedrich |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 23:09 Titel: |
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Eine PDS-Feder (59) 150-215 d=14,0 konnte mir das Team West liefern - alle anderen Anfragen waren erfolglos. Teilenummer: 9101.0191S - Hersteller: WP Suspension, Farbe: weiß.
BvZ baut auch auf Membrantechnik um - allerdings wohl nicht zum Dietrich-Kurs . Der originale Ausgleichbehälter verbleibt und es wird anstelle der Trennkolben eine mit Stickstoff gefüllte (und mit etwa 120,-€ sehr teure) Gummiblase eingesetzt. Da der Stickstoff langsam durch das Gummi in das Öl diffundiert, ist ein regelmäßiger Service spätestens alle zwei Jahre obligatorich. Beim Serienaufbau lässt sich dieser Intervall je nach Einsatzbedingungen gegebenenfalls strecken. _________________ Thomas |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 27. Feb 2011, 13:50 Titel: |
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na dann ab zu dietrich.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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