|
Autor |
Nachricht |
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:26 Titel: Umstieg von 1150 ADV auf 990N |
|
|
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wollte mich eigentlich erst "outen" wenn das gute Stück in der Garage steht (Mitte Dezember), aber durch einen baldigen Wohnungswechsel bin ich wahrscheinlich eine Weile nicht Online.
Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich fast 47 Jahre alt bin und erst mit 41 Jahren zum Motorradfahren gekommen bin. Wir leben jetzt seit 10 Jahren in Oberösterreich und fühlen uns hier sehr wohl. Meine Motorradhistorie besteht aus einer F 650 Dakar (1 Jahr) und einer 1150 ADV (4,5 Jahre). Mit beiden Motorräder war ich sehr zufrieden und bin 47.000 KM ohne jeglichen Defekt unterwegs gewesen. Ich bewege mich eigentlich nur auf der Strasse, dies in der Regel aber sehr zügig.
Warum KTM?
Nach 4,5 Jahren 1150ziger wollte ich einfach mal etwas anderes haben. Also eine Probefahrt mit der 1200 GS vereinbart und mich tierisch darauf gefreut. Was soll man sagen, das perfekte Motorrad mit einer genialen Bremse. Aber im Vergleich zur 1150ziger fehlten die Emotionen, keine Vibrationen, keinen Bums von unten, alles schön linear. Auf dem Weg nach Hause auf meiner ADV war mir klar, gegen eine 1200 GS tausche ich sie nicht. Also zum einzigen Wettbewerber. Die Kati ließ sofort wieder alte Einzylindergefühle in mir aufkommen, das Ding lebt und ist erstaunlich handlich. Nicht ganz so präzise wie der Telelever, aber ok. Ich will das grin.... gar nicht erwähnen, aber das Ding rockt einfach, Emotionen pur. Da die 990 N nicht unbedingt ein Hardcore- Offroader ist, sollte sich KTM vielleicht nochmal die Bremsen anschauen. Die sind leider im Vergleich zu BMW nur Mittelmaß. Aber was soll es, nobody is perfect! Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten!
Gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
sunny31Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2007 Beiträge insgesamt: 110 KTM 690 R Yamaha FZ6
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 2:00 Titel: |
|
|
na dann hoff ma das die kathi bald bei dir zhaus steht und du viel mit ihr hast . bin auch von einer bmw umgestiegen und bereue es nicht _________________ XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 8:44 Titel: |
|
|
Klingt nach Überzeugungstäter. Viel Spaß |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 9:02 Titel: . |
|
|
... recht so
viel Spaß mit der Kati _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 13:18 Titel: |
|
|
Auch von mir als Späteinsteiger ein herzliches Willkommen
und viel Spaß beim Wohnungswechsel.
Am Besten vor dem Kauf der Kati. Sonst wird´s nichts mehr mit dem Umzug
Gruß
Bernhard |
|
Nach oben |
|
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
danke für die guten Wünsche. Das Schlimme ist, sie steht schon beim Händler. Fix und fertig abholbereit. Aber erst mit der neuen Wohnung haben wir auch eine Garage. Das heißt noch viele grausame Stunden bis Mitte Dezember sind zu überstehen. Nicht mal streicheln ist möglich! Und dann kommt der lange Winter mit jeder Menge Streusalz. Für die Psyche war es sicherlich kein guter Zeitpunkt, um sich zu dieser Jahreszeit ein neues Mopped zu kaufen. Allerdings konnte man zu dem Angebot auch nicht nein sagen! Also laßt uns hoffen, dass der Winter kurz und schmerzlos wird.
Gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 20:54 Titel: |
|
|
Hallo Piefke,
stimmt, ist kein guter Zeitpunkt...Ich selbst habe mir Anfang Oktober noch eine 2005er geholt, hatte davor auch eine 650er Dakar. Zum Glück konnte ich noch 1250km fahren, habe sie gestern bei meinem Bruder untergestellt und sie wird nächste Woche eingewintert. Jetzt, wo ich wirklich so richtig Blut geleckt hatte... Naja, noch ein Grund mehr, sich auf den Frühling zu freuen.
Ich fühle mit Dir...
Gruß, Eckhard. _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 21:57 Titel: |
|
|
Willkommen,
da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder im Winter fahren ( wäre echt schad ums schöne Moped ) oder hoffen das ganz schnell der Frühling kommt. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
FLDiver Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.02.2007 Beiträge insgesamt: 104 KTM Adventure 1190 R → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 15:37 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen.
Dezember ist doch gar nicht so blöd. Man kann um den Weihnachtsbaum rumfahren ...
Aber mal im Ernst, im Dezember gibts häufig mehr schöne warme Tage als man denkt. Weihnachten hat es doch oft 15 Grad und Sonne, ein Grund, warum ich meine Mopeds immer ganzjährig im Betrieb habe. Muss dann nur in der Garage etwas rangieren, aber ich kann fahren, wann immer ich will. Also freu Dich, auch im Winter kann man Meilen fressen. _________________ Adventure 1190 R! Was ein Hammerteil! |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 17:47 Titel: |
|
|
Genau, solange kein Schnee ,Eis oder Salz auf der Straße ist wird weitergefahren _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 17:46 Titel: |
|
|
Also,
ich bin gerade eine Runde gefahren
Es hat hier sogar die Sonne geschienen. Nur der Seitenwind war schon sehr nervig.
Nun schlummert sie wieder in der Garage
Der Dezember kann ruhig kommen.
Gruß
Bernhard |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 16:04 Titel: |
|
|
Sind in Österreich nicht gar Reifen mit Spikes erlaubt? Zumindest beim Auto hab ich da was gelesen von wegen mit Aufkleber hinten drauf und von der Geschwindigkeit her begrenzt... |
|
Nach oben |
|
Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
|
Verfasst am : Di, 13. Nov 2007, 18:48 Titel: |
|
|
hi piefke,
habe vor 2 jahren wieder mit dem mopedfahern angefangen.
1. bike 650 dakar, musste die dakar dann an meine frau abgeben.
bin 1 jahr die 12er GS gefahren und habe den grossen fehler
gemacht und bin die käte probe gefahren .
was soll ich sagen 1 woche später stand meine 990er adv in der
garage.
habe den wechsel noch keinen augenblick bereuht.
wünsch dir viel spass mit deiner neuen. _________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
|
Nach oben |
|
Herwig Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km Honda XL500, Baujahr 1986 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 14:11 Titel: |
|
|
Herzliche Grüße aus dem (noch nicht verschneiten) Wien.
Herwig _________________ "Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!" |
|
Nach oben |
|
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo,
nach 1200 km auf der 990 N möchte ich ein kurzes Feedback geben. Da ich ja aus dem "feindlichen Lager" gewechselt bin ist ja vielleicht interessant was so ein "Weichgespülter" von sich gibt.
- es war die richtige Bauchentscheidung
- das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen ist bei meiner um Welten besser, als beim Vorführer ( ich hatte von Anfang an die Akra`s dran)
- seit dem 1000 er Service ist das 16ner Ritzel drauf, jetzt läuft sie perfekt
- mit der Bremse vorne habe ich mich schon richtig gut angefreundet, die hintere bleibt "Knetgummi"
- bei den Scorpion`s kämpfe ich noch ein bischen zwischen Akzeptanz und Ablehnung. Als wirklicher Allrounder ist er sicherlich hervorragend, doch Onroad bin ich zuletzt auf der GS den Metz. Z6 gefahren und der war eine Klasse für sich. Stiefel, Fussrasten und Hauptständer mochten diesen Reifen überhaupt nicht. Da muss ich noch ein wenig Vertrauen mit der Kati aufbauen, bis ich soweit bin. Diese blöden Nippel auf den Reifen sind ja wahrlich keine "Hingucker".
Mein Fazit: ein tolles "Spass- Bike", hervoragende Sozia- Tauglichkeit und "ready for Adventure". Genau so etwas wollte ich! Am 2. Mai geht es dann für 5 Tage nach Italien (das muss einfach sein).
Gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
|