forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg von 1150 ADV auf 990N
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:26    Titel: Umstieg von 1150 ADV auf 990N Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder,
wollte mich eigentlich erst "outen" wenn das gute Stück in der Garage steht (Mitte Dezember), aber durch einen baldigen Wohnungswechsel bin ich wahrscheinlich eine Weile nicht Online.
Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich fast 47 Jahre alt bin und erst mit 41 Jahren zum Motorradfahren gekommen bin. Wir leben jetzt seit 10 Jahren in Oberösterreich und fühlen uns hier sehr wohl. Meine Motorradhistorie besteht aus einer F 650 Dakar (1 Jahr) und einer 1150 ADV (4,5 Jahre). Mit beiden Motorräder war ich sehr zufrieden und bin 47.000 KM ohne jeglichen Defekt unterwegs gewesen. Ich bewege mich eigentlich nur auf der Strasse, dies in der Regel aber sehr zügig.
Warum KTM?
Nach 4,5 Jahren 1150ziger wollte ich einfach mal etwas anderes haben. Also eine Probefahrt mit der 1200 GS vereinbart und mich tierisch darauf gefreut. Was soll man sagen, das perfekte Motorrad mit einer genialen Bremse. Aber im Vergleich zur 1150ziger fehlten die Emotionen, keine Vibrationen, keinen Bums von unten, alles schön linear. Auf dem Weg nach Hause auf meiner ADV war mir klar, gegen eine 1200 GS tausche ich sie nicht. Also zum einzigen Wettbewerber. Die Kati ließ sofort wieder alte Einzylindergefühle in mir aufkommen, das Ding lebt und ist erstaunlich handlich. Nicht ganz so präzise wie der Telelever, aber ok. Ich will das grin.... gar nicht erwähnen, aber das Ding rockt einfach, Emotionen pur. Da die 990 N nicht unbedingt ein Hardcore- Offroader ist, sollte sich KTM vielleicht nochmal die Bremsen anschauen. Die sind leider im Vergleich zu BMW nur Mittelmaß. Aber was soll es, nobody is perfect! Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten!

Gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sunny31Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge insgesamt: 110
KTM 690 R
Yamaha FZ6

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

na dann hoff ma das die kathi bald bei dir zhaus steht und du viel mit ihr hast . bin auch von einer bmw umgestiegen und bereue es nicht Very Happy
_________________
XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach Überzeugungstäter. Viel Spaß Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 9:02    Titel: . Antworten mit Zitat

... recht so Smile

viel Spaß mit der Kati

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir als Späteinsteiger ein herzliches Willkommen
und viel Spaß beim Wohnungswechsel.
Am Besten vor dem Kauf der Kati. Sonst wird´s nichts mehr mit dem Umzug Very Happy Very Happy

Gruß
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
danke für die guten Wünsche. Das Schlimme ist, sie steht schon beim Händler. Fix und fertig abholbereit. Aber erst mit der neuen Wohnung haben wir auch eine Garage. Das heißt noch viele grausame Stunden bis Mitte Dezember sind zu überstehen. Nicht mal streicheln ist möglich! Und dann kommt der lange Winter mit jeder Menge Streusalz. Für die Psyche war es sicherlich kein guter Zeitpunkt, um sich zu dieser Jahreszeit ein neues Mopped zu kaufen. Allerdings konnte man zu dem Angebot auch nicht nein sagen! Also laßt uns hoffen, dass der Winter kurz und schmerzlos wird.

Gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Piefke,

stimmt, ist kein guter Zeitpunkt...Ich selbst habe mir Anfang Oktober noch eine 2005er geholt, hatte davor auch eine 650er Dakar. Zum Glück konnte ich noch 1250km fahren, habe sie gestern bei meinem Bruder untergestellt und sie wird nächste Woche eingewintert. Jetzt, wo ich wirklich so richtig Blut geleckt hatte... Naja, noch ein Grund mehr, sich auf den Frühling zu freuen.

Ich fühle mit Dir... Rolling Eyes

Gruß, Eckhard.

_________________
Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen,
da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder im Winter fahren ( wäre echt schad ums schöne Moped ) oder hoffen das ganz schnell der Frühling kommt.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FLDiverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 104
KTM Adventure 1190 R
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen.
Dezember ist doch gar nicht so blöd. Man kann um den Weihnachtsbaum rumfahren ... Mr. Green

Aber mal im Ernst, im Dezember gibts häufig mehr schöne warme Tage als man denkt. Weihnachten hat es doch oft 15 Grad und Sonne, ein Grund, warum ich meine Mopeds immer ganzjährig im Betrieb habe. Muss dann nur in der Garage etwas rangieren, aber ich kann fahren, wann immer ich will. Also freu Dich, auch im Winter kann man Meilen fressen. Wink

_________________
Adventure 1190 R! Was ein Hammerteil! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, solange kein Schnee ,Eis oder Salz wacko auf der Straße ist wird weitergefahren Mr. Green Mr. Green
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
ich bin gerade eine Runde gefahren Very Happy Very Happy Very Happy
Es hat hier sogar die Sonne geschienen. Nur der Seitenwind war schon sehr nervig.
Nun schlummert sie wieder in der Garage unsure
Der Dezember kann ruhig kommen.
Gruß
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sind in Österreich nicht gar Reifen mit Spikes erlaubt? Zumindest beim Auto hab ich da was gelesen von wegen mit Aufkleber hinten drauf und von der Geschwindigkeit her begrenzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Di, 13. Nov 2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi piefke,

habe vor 2 jahren wieder mit dem mopedfahern angefangen.
1. bike 650 dakar, musste die dakar dann an meine frau abgeben.
bin 1 jahr die 12er GS gefahren und habe den grossen fehler Wink
gemacht und bin die käte probe gefahren wub .
was soll ich sagen 1 woche später stand meine 990er adv in der
garage.
habe den wechsel noch keinen augenblick bereuht.
wünsch dir viel spass mit deiner neuen.

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliche Grüße aus dem (noch nicht verschneiten) Wien.
Herwig

_________________
"Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach 1200 km auf der 990 N möchte ich ein kurzes Feedback geben. Da ich ja aus dem "feindlichen Lager" gewechselt bin ist ja vielleicht interessant was so ein "Weichgespülter" von sich gibt.

- es war die richtige Bauchentscheidung Very Happy
- das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen ist bei meiner um Welten besser, als beim Vorführer ( ich hatte von Anfang an die Akra`s dran)
- seit dem 1000 er Service ist das 16ner Ritzel drauf, jetzt läuft sie perfekt Very Happy Very Happy Very Happy
- mit der Bremse vorne habe ich mich schon richtig gut angefreundet, die hintere bleibt "Knetgummi"
- bei den Scorpion`s kämpfe ich noch ein bischen zwischen Akzeptanz und Ablehnung. Als wirklicher Allrounder ist er sicherlich hervorragend, doch Onroad bin ich zuletzt auf der GS den Metz. Z6 gefahren und der war eine Klasse für sich. Stiefel, Fussrasten und Hauptständer mochten diesen Reifen überhaupt nicht. Da muss ich noch ein wenig Vertrauen mit der Kati aufbauen, bis ich soweit bin. Diese blöden Nippel auf den Reifen sind ja wahrlich keine "Hingucker".

Mein Fazit: ein tolles "Spass- Bike", hervoragende Sozia- Tauglichkeit und "ready for Adventure". Genau so etwas wollte ich! Am 2. Mai geht es dann für 5 Tage nach Italien (das muss einfach sein).

Gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0560s ][ Queries: 31 (0.0271s) ]