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Umstieg von 1150 ADV auf 990N
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

piefke @ Mi, 9. Apr 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

nach 1200 km auf der 990 N möchte ich ein kurzes Feedback geben. Da ich ja aus dem "feindlichen Lager" gewechselt bin ist ja vielleicht interessant was so ein "Weichgespülter" von sich gibt.


Gruß- piefke


Laughing Na das wird ja nicht der große Unterschied zum Propeller sein

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
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tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo piefke,

schoen zu lesen,wenn jemand zufrieden mit der ktm ist und eine richtige entscheidung getroffen hat.
bin mit meiner (950-er) auch zufrieden,liebaeugle allerdings seit jahren mit einer 1150 gs adv neben der ktm.
ob die beiden sich vertragen wuerden?

gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
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piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, dass sich das wirklich gut verträgt. Meiner Meinung nach ist der Einsatzbereich der beiden Bike`s zu ähnlich. Wahrscheinlich würde sich eine Maschine furchtbar langweilen. Die BMW ist ein bischen "allgemeiner", die KTM ein bischen "spezieller". Die LC8+ Sumo oder LC8 + Tourer wären für mich die reizvolleren Kombinationen.

Gruß- piefke
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Adventure DonOffline
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Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 225
BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich beide Adventures im Stall stehen habe muss ich widersprechen: Völlig unterschiedliche Moppeds: die Käthe das Spaßmobil zum Kurvenräubern , während ich die Dicke wohl nur noch auf den langen Touren fahren werde, da macht sich der 30 ltr. Tank und der Kardan bezahlt und das Mehrgewicht stört nicht, weil mann eh gelassener unterwegs ist als in der Heimat Very Happy
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...es grüsst der Don
Take the long way home
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the WandererOffline
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Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch mit meiner KaThi entspannt touren. Wobei ich das gerade fernab der Heimat gar net immer will Very Happy

Da auch ich von der GS kam, kenn ich den Unterschied. Und will nimmer zurück.

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They call me the Wanderer
I roam around....
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tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

fuer mich hat die "alte" gs einschliesslich der 1150-er halt immer noch den nimbus der unzerstoerbarkeit.
wenn ich mir den fetten kardan betrachte und die robuste bauweise des luftgekuehlten boxers...mir gefaellt das eben.genauso wie die leistungsabgabe...wie ein diesel-landrover halt.
wenn ich weit zurueckblicke,dann waren die geraete fuer fernreisen fast immer gs-bmw's oder xt's.
die konnt man in einer dorfschmiede oft noch improvisatorisch wieder zum fahren bringen,wenns wo kraenkelte.
fuehle mich auf (m)einer alten tenere fernab der heimat immer noch wohler als auf meiner 950-er adv.
bin anscheinend ein grundauf misstrauischer typ ;-)
...was moderne mopeds und fernreisen betrifft.
dennoch: die 950-er adv gebe ich nicht mehr her!


herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
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KTMichaOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

tonyubsdell @ Fr, 11. Apr 2008, 9:26 hat folgendes geschrieben:
... die robuste bauweise des luftgekuehlten boxers...mir gefaellt das eben.genauso wie die leistungsabgabe...wie ein diesel-landrover halt.
wenn ich weit zurueckblicke,dann waren die geraete fuer fernreisen fast immer gs-bmw's oder xt's.
die konnt man in einer dorfschmiede oft noch improvisatorisch wieder zum fahren bringen,wenns wo kraenkelte.
fuehle mich auf (m)einer alten tenere fernab der heimat immer noch wohler als auf meiner 950-er adv.
bin anscheinend ein grundauf misstrauischer typ ;-)
...was moderne mopeds und fernreisen betrifft.
dennoch: die 950-er adv gebe ich nicht mehr her!


herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram


naja, genau aus diesem Grund behalte ich neben meiner 950er SE meine 2V R80 GS. Auf diese mittlerweile alte Q trifft das meiner Meinung nach zu, auf die moderneren 4V-Kühe meiner Meinung nach nicht. Aber jeder wie er will. Leben und leben lassen
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