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Helm-Scheibenwischer ?

 
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 16:46    Titel: Helm-Scheibenwischer ? Antworten mit Zitat

Komme grad aus den "Bergen" zurück, die bei uns nur ca 500 m hoch sind. Ich wünschte mir Smile , dass BMW endlich mal wieder was sinnvolles erfindet. Obwohl ich Griffheizung ablehne, Sitzheizung nicht funkt (obwohl ich heute beides hätte gebrauchen können) würde ich sofort einen Scheibenwischer montieren. Von Nebelloch bis Nebelloch war das heute bei um die 0° das reinste Herantasten und dann auch noch Blätter und Nadeln ..

Was tut Ihr gegen anlaufende Visiere - hab Beschichtung und Zusatzmittel, aber mein heisser Mr. Green Atem war zu stark. Also, was tun Ideen ?

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JoeDakarOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix.
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

JoeDakar @ So, 18. Nov 2007, 16:33 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix.

Ich fahre im Winter einen Cadberg, der dem Schubert sehr ähnlich ist. Wie stellst Du denn die Lüftung ein? Ich bin immer am rumprobieren, aber wie ich es mache, es ändert nicht viel (vielleicht, weil ich dann auch immer außer Atem bin). Also eher AUF (kalt) oder ZU? Wenn AUF habe ich das Gefühl, durch meinen Atem läuft das Visier noch schneller an. Unten hab ich den Helm zu, d.h. unterm Kinn fast geschlossen.

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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

CrossHelm heißt das Zauberwort . Mit CrossBrille . Unter den helm eine Sturmhaube . Beschlagen ade !
Bin diesen Herbst einmal wieder meinen Schubert gefahren ............NE !
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10699
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Gruß aus dem Allgäu
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irgendwas isch ja immer Wink
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 18. Nov 2007, 21:17 hat folgendes geschrieben:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10699

Heinz, der Beitrag hilf mir net, da geht s doch nur um Eigenurin und außerdem diskutieren nur Herbstfahrer (September?) Mad

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

JoeDakar @ So, 18. Nov 2007, 16:33 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix.


Fahre auch den S1 aber der läuft innen an, dass ich nach spät. 1km nichts mehr sehe. Leicht geöffnetes Visier halte ich nicht aus: Zugluft, dass mir die Augen tränen ...
Wie machst du das?

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 18. Nov 2007, 16:45 hat folgendes geschrieben:
JoeDakar @ So, 18. Nov 2007, 16:33 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix.

Ich fahre im Winter einen Cadberg, der dem Schubert sehr ähnlich ist. Wie stellst Du denn die Lüftung ein? Ich bin immer am rumprobieren, aber wie ich es mache, es ändert nicht viel (vielleicht, weil ich dann auch immer außer Atem bin). Also eher AUF (kalt) oder ZU? Wenn AUF habe ich das Gefühl, durch meinen Atem läuft das Visier noch schneller an. Unten hab ich den Helm zu, d.h. unterm Kinn fast geschlossen.


Also Pinlock ist wohl schonmal Pflicht und für die ganz harten gibts den Schnorchel der zum Ausatmen benutzt wird Exclamation

Aber mein XR1000 mit Pinlock funzt bei "angepasster" Atmung auch so einigermaßen gut, blöd ist nur wenn das Pinlock an einer Stelle ein winziges Stück zum Visier absteht. Vor Jahren wo das Pinlock noch ohne eigenen Silikondichtrand war hab ichs einfach kpl. eingeklebt das war irgendwie doch am Besten...

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2007, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Thema XR1000. Bringt der Silencer was im Winter? Fahre bisher mit Sturmhaube.
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