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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : So, 18. Nov 2007, 16:46 Titel: Helm-Scheibenwischer ? |
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Komme grad aus den "Bergen" zurück, die bei uns nur ca 500 m hoch sind. Ich wünschte mir , dass BMW endlich mal wieder was sinnvolles erfindet. Obwohl ich Griffheizung ablehne, Sitzheizung nicht funkt (obwohl ich heute beides hätte gebrauchen können) würde ich sofort einen Scheibenwischer montieren. Von Nebelloch bis Nebelloch war das heute bei um die 0° das reinste Herantasten und dann auch noch Blätter und Nadeln ..
Was tut Ihr gegen anlaufende Visiere - hab Beschichtung und Zusatzmittel, aber mein heisser Atem war zu stark. Also, was tun Ideen ? _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 18. Nov 2007, 17:33 Titel: |
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Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix. _________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : So, 18. Nov 2007, 17:45 Titel: |
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JoeDakar @ So, 18. Nov 2007, 16:33 hat folgendes geschrieben: | Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix. |
Ich fahre im Winter einen Cadberg, der dem Schubert sehr ähnlich ist. Wie stellst Du denn die Lüftung ein? Ich bin immer am rumprobieren, aber wie ich es mache, es ändert nicht viel (vielleicht, weil ich dann auch immer außer Atem bin). Also eher AUF (kalt) oder ZU? Wenn AUF habe ich das Gefühl, durch meinen Atem läuft das Visier noch schneller an. Unten hab ich den Helm zu, d.h. unterm Kinn fast geschlossen. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : So, 18. Nov 2007, 19:38 Titel: |
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CrossHelm heißt das Zauberwort . Mit CrossBrille . Unter den helm eine Sturmhaube . Beschlagen ade !
Bin diesen Herbst einmal wieder meinen Schubert gefahren ............NE ! |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 10:02 Titel: |
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heinz @ So, 18. Nov 2007, 21:17 hat folgendes geschrieben: | http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10699 |
Heinz, der Beitrag hilf mir net, da geht s doch nur um Eigenurin und außerdem diskutieren nur Herbstfahrer (September?)  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 19:08 Titel: |
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JoeDakar @ So, 18. Nov 2007, 16:33 hat folgendes geschrieben: | Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix. |
Fahre auch den S1 aber der läuft innen an, dass ich nach spät. 1km nichts mehr sehe. Leicht geöffnetes Visier halte ich nicht aus: Zugluft, dass mir die Augen tränen ...
Wie machst du das? _________________ Perseus |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Nov 2007, 22:46 Titel: |
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PieTT @ So, 18. Nov 2007, 16:45 hat folgendes geschrieben: | JoeDakar @ So, 18. Nov 2007, 16:33 hat folgendes geschrieben: | Ich fahre im Winter den S1 von Schuberth mit Pinlock Visier. Das klappt auch noch bei satten -20 Grad und auch bei heftigem Schneefall und entsprechender, körperlicher Anstrengung im Gelände... Gut, die Feuchtigkeit bzw. den Schnee muss man immer noch wegwischen, aber beschlagen tut schon mal nix. |
Ich fahre im Winter einen Cadberg, der dem Schubert sehr ähnlich ist. Wie stellst Du denn die Lüftung ein? Ich bin immer am rumprobieren, aber wie ich es mache, es ändert nicht viel (vielleicht, weil ich dann auch immer außer Atem bin). Also eher AUF (kalt) oder ZU? Wenn AUF habe ich das Gefühl, durch meinen Atem läuft das Visier noch schneller an. Unten hab ich den Helm zu, d.h. unterm Kinn fast geschlossen. |
Also Pinlock ist wohl schonmal Pflicht und für die ganz harten gibts den Schnorchel der zum Ausatmen benutzt wird
Aber mein XR1000 mit Pinlock funzt bei "angepasster" Atmung auch so einigermaßen gut, blöd ist nur wenn das Pinlock an einer Stelle ein winziges Stück zum Visier absteht. Vor Jahren wo das Pinlock noch ohne eigenen Silikondichtrand war hab ichs einfach kpl. eingeklebt das war irgendwie doch am Besten... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 8:57 Titel: |
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Thema XR1000. Bringt der Silencer was im Winter? Fahre bisher mit Sturmhaube. |
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