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Eine Variante der 950 SE wäre die 990 SER auf Basis der 990
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Nov 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Do, 29. Nov 2007, 11:00 hat folgendes geschrieben:

Schau dir mal die Verkaufsanzeigen von 950ern an. Alle sind "garantiert nicht im Gelände bewegt" worden und haben nicht mal Umfaller

Selber , meine würd ich freilich auch als "noch nie im Gelände" und "umfallfrei" anpreisen. Mr. Green

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better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Nov 2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

auch als kopfstandfrei?
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Sabine SMOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Nov 2007, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

warten wir ab was Ollo über den Winter zusammenschraubt,hoffe die SMO wird nicht so hoch das ich damit nicht auch mal fahren kann unsure
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immer bereit eine Runde mit der SM zu drehen
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inspironOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

am besten man macht es wie ich, 1 Garnitur Adventureräder und die Gabel auf Doppelscheibe umbauen. Auf der Straße mit doppelscheibe mit Adventurebereifung und im Gelände auf Stoppel mit singlescheibe. einfach achse raus und rein und ab geht die post!

greetings, inspiron!
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andrebikeOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs, jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort.

Seit ich im November die 950er gekauft habe, bin ich sehr glücklich. gut das Vorderrad hat geeiert. Hab aber sofort ein neues bekommen.

Im Januar bin ich dann mit der Dicken nach Ukraine gefahren. Teilweise mit Spikes. Einfach super.

Dann bin ich noch das ein und andere Endurorennen mitgefahren. Und letzte Woche habe ich einen Lehrgang für Sportenduros in Rumänien gegeben. Obwohl ich meine EXC 530 dabei hatte, habe ich am zweiten Tag die Dicke vorgezogen. Mit Ihr ging fast alles. Und die Teilnehmer auf Ihren Sportenduros haben ganz schön geschaut.

Alles in allem, möchte ich kein anderes Bigbike Enduro Motorrad als die SE950. Den 990er Motor möchte ich eigentlich nicht, da der 950er Motor so schön sanft zu fahren ist, und super berechenbar ist. Lediglich etwas mehr Drehmoment in der Mitte und etwas mehr Leistung oben wäre gut.

Ansonsten habe ich mich verliebt.

Übrigens.....ich verkaufe meine EXC 530 Modell 2008, mit nur 20 bH. Hat jemand interesse, sieht aus wie neu! So um die € 7400,- sollte ich haben.

Grüße
Andre

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andrebikeOffline
Schlammspringer
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KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Di, 15. Apr 2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achso.....Die Bremse vorne ist super zu dosieren und Standfest. Ich weis nicht warum alle an der Brems rumnörgeln!
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CoboldOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

inspiron @ Sa, 5. Apr 2008, 20:33 hat folgendes geschrieben:
am besten man macht es wie ich, 1 Garnitur Adventureräder und die Gabel auf Doppelscheibe umbauen. Auf der Straße mit doppelscheibe mit Adventurebereifung und im Gelände auf Stoppel mit singlescheibe. einfach achse raus und rein und ab geht die post!

greetings, inspiron!


ähm... kann mir das mal Wer erklären? Steh grad aufm Schlauch..

Die Gabel auf Doppelscheibe umbauen oder ne Gabel von der Adventure einbauen?

Und im Gelände dann ein Rad mit Singlebremsscheibe benutzen. Heißt, die eine Seite bremst ins Leere, bzw. Bremsklotz auf Bremsklotz, richtig?

Oder wird fürs Gelände der Gabelsatz der Adventure wieder gegen die Gabel der SE getauscht, samt Rad mit Singlescheibe?


Gruß,

Cobold
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KTMichaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da hast du wohl recht, das klingt wirklich nicht durchdacht und macht keinen Sinn
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inspironOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Di, 27. Mai 2008, 21:28 hat folgendes geschrieben:
ja, da hast du wohl recht, das klingt wirklich nicht durchdacht und macht keinen Sinn


Fahre jetzt schon seit 2 Jahren mit dieser Abstimmung und hab nur Lob eingefangen.
Nocheinmal zum Mitdenken:
SE auf der rechten Seite den unteren Gabelstiefel austauschen wie bei einer Adv. und eine Bremszange montieren. 1 Stück Vorderrad von der Adv. inkl. 2 Bremsscheiben mit Adv. Bereifung. Das Hinterrad wird Original von der Adventure übernommen --> also Enduro- bzw. Straßentauglich!
Für Offroad ganz normal das Vorderrad der SE einbauen und auf der rechten Seite eine Adapterplatte für die nicht vorhandene Bremsscheibe einklemmen --> fertig! Hinten wieder das Originale Komplettrad montieren. Alles Klar?
Nachdem ich so zufrieden bin und nahezu auf jedem Terrain vorne liege, wird nächstes Jahr zum letzten Mal getauscht auf eine neue SE Limited Last Edition.
Wünsche noch alle Gute und viel Glück im neuen Jahr!
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Dez 2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

inspiron @ Fr, 26. Dez 2008, 20:20 hat folgendes geschrieben:
KTMicha @ Di, 27. Mai 2008, 21:28 hat folgendes geschrieben:
ja, da hast du wohl recht, das klingt wirklich nicht durchdacht und macht keinen Sinn


Fahre jetzt schon seit 2 Jahren mit dieser Abstimmung und hab nur Lob eingefangen.
Nocheinmal zum Mitdenken:
SE auf der rechten Seite den unteren Gabelstiefel austauschen wie bei einer Adv. und eine Bremszange montieren. 1 Stück Vorderrad von der Adv. inkl. 2 Bremsscheiben mit Adv. Bereifung. Das Hinterrad wird Original von der Adventure übernommen --> also Enduro- bzw. Straßentauglich!
Für Offroad ganz normal das Vorderrad der SE einbauen und auf der rechten Seite eine Adapterplatte für die nicht vorhandene Bremsscheibe einklemmen --> fertig! Hinten wieder das Originale Komplettrad montieren. Alles Klar?
Nachdem ich so zufrieden bin und nahezu auf jedem Terrain vorne liege, wird nächstes Jahr zum letzten Mal getauscht auf eine neue SE Limited Last Edition.
Wünsche noch alle Gute und viel Glück im neuen Jahr!


Hallo,

kannst Du mal ein Bild posten von der Befestigung der Adapterplatte oder gleich vom gesamten Geraffels ?

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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite momentan an folgendem Projekt.
Mal schauen, ob es technisch und finanziell machbar ist?
Die Gabel und Schwinge wird von der 2009er 990 Adv-R kommen.
Beim Federbein muß ich noch schauen.



SE-990superenduro.jpg
 Beschreibung:

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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

@franky

die sieht klasse aus!

Wenn ich das bei euch so lese, dann bin ich bald versucht meine Gabel/Federbein und die Räder gegen die SM Teile im tausch anzubieten..... würde lieber 17 Zöller fahren. Mag die Adventure aber lieber als die SM

Gruss

Norbert

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frankyOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ So, 11. Jan 2009, 16:20 hat folgendes geschrieben:
@franky

die sieht klasse aus!

Wenn ich das bei euch so lese, dann bin ich bald versucht meine Gabel/Federbein und die Räder gegen die SM Teile im tausch anzubieten..... würde lieber 17 Zöller fahren. Mag die Adventure aber lieber als die SM

Gruss

Norbert


@Norbert,

ich kenne einige Leute, die ein Adventure mit 17er fahren,
und auch nicht unbedingt langsamer als eine SM sind. Wink
Ich möchte die SMR deshalb umbauen, damit man in beiden Welten
unterwegs sein kann. Mit 17er oder 21/18er. Mr. Green

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

..sind wir ja mal einer Meinung Wink
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SirkmanOffline
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 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ So, 11. Jan 2009, 15:03 hat folgendes geschrieben:
Ich arbeite momentan an folgendem Projekt.
Mal schauen, ob es technisch und finanziell machbar ist?
Die Gabel und Schwinge wird von der 2009er 990 Adv-R kommen.
Beim Federbein muß ich noch schauen.


Sieht richtig gut aus wub .
Frage mich nur, ob das mit dem 21er Vorderrad klappt Question Bei OLLO war es ja schon mit dem 19er sehr knapp. Oder werden da andere Gabelbrücken verwendet?

Des weiteren wäre der hohe Krümmer wichtig und unbedigt ein Motorschutz!

Ist der Ölbehälter der 990 SM R der selbe wie bei der 950 SE?


Bin gestern eine etwas heftigeren Treck gefahren. War mit der SM problemlos, da trocken. Ist schon ein fetter Brocken so eine LC8 SM. Mit Mut und unter vollen Einsatz kann man den Brocken aber recht flink durch den richtig groben Schotter jagen. Hatte sogar Zeit Mitleidsvoll einer 1150 GS zuzusehen, wie der Fahrer fast den Heldentot gestorben war.
Reifen waren an meiner 999SM der Pilot Road mit über 4.000 km.
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