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Brems-Kupplungs-Assistent
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wildeLindeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 0:51    Titel: Brems-Kupplungs-Assistent Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

nachdem schon ein wenig über die Rekluse-Kupplung gefachsimpelt wurde hab ich hier nochwas:

http://www.mototech.de/html/bka.html

Bin ich bei den FAQ`s von Rekluse drauf gestossen die dort den BKA von Mototech als Ergänzung empfehlen.

Wenn ich das richtig verstanden habe soll das Teil bei Betätigen der Hinterradbremse den Motor automatisch auskuppeln.

Mit 149€ ist`s nicht mal übermäßig teuer.
Na, was meint Ihr dazu?

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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt überhaupt jemand einen der die Rekluse Kupplung jetzt mal in die Adventure verbaut hat Question
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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ So, 6. Jan 2008, 10:18 hat folgendes geschrieben:
Kennt überhaupt jemand einen der die Rekluse Kupplung jetzt mal in die Adventure verbaut hat Question

Wollte nicht der OLLO Question

Hanne

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dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man das? unsure
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wildeLindeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 6. Jan 2008, 15:30 hat folgendes geschrieben:
Braucht man das? unsure


Tja, das is ne gute Frage. gruebel

Die Könner unter uns werden wohl kaum sowas vermissen.
Aber ein unvoreingenommener Vergleich Vorher-Nachher oder generelle Erfahrungen mit dem BKA evtl. in Kombination mit der Rekluse fänd ich schon interessant zu hören. happy

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gausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde schon das klingt interessant. denn eigentlich kuppel ich auch FAST immer wenn ich hinterrradbremse benutze. da könnte man die kupplung auch koppeln...

benutzt das jemand? kann man das einfach abschalten (mit ner schraubenlösung oder so)? ist das auf der strasse gut? oder bringt das eher was beim endurowandern?

boing,
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis Heute ein einziges mal gekotzt, bei einer Talfahrt im Auto.
Die Fahrer, nette Deltapiloiten aus unserem nördlichesten Bundesland,
haben alle den Gang rausgenommen, und sind nur auf der Bremse die 1'500
Höhenmeter ins Tal gefahren. Bei der Frage nach Motorbremse, wurde ich auf
den Benzinverbrauch hingewiesen.
Fazit nach einem langen WE, von 10 angereisten Fahrzeugen, waren 5
seitlich sehr stark beschädigt.
Schuld waren die engen Strassen, die spitzen Kehren und die fehlenden
Bürgersteige

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Peter

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wildeLindeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mad
Als Einwohner in einem Touristikgebiet des nördlichsten Bundeslandes könnte ich auch ein Lied singen vom sonderbaren Verhalten deutscher Urlauber... ich verkneif`s mir aber.
Sehe bzw. verstehe aber den Zusammenhang zum Thema noch nicht ganz. Meinst Du das man mit diesen Systemen keine Motorbremse mehr hat?

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst Du das man mit diesen Systemen keine Motorbremse mehr hat?

Irgendwie so, oder dass die Leute das Buch, die obere Hälfte des
Motorrades lesen sollten . . .

PS: Wenn Crak's das bedienen, kein Problem, aber die meisten haben ja
schon Probleme, wenn dass ABS stottert . . .

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Peter

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wildeLindeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das stimmt wohl das man sein Mopped im Griff haben sollte bevor man sich sowas anschafft. Das Einstellen der ganzen Sache ist bestimmt auch nicht ohne, soll heißen das man das sehr gewissenhaft machen müßte um keine bösen Überraschungen zu erleben.

So wie es im Link beschrieben steht müßte man trotz BKA die Motorbremse noch einsetzen können allerdings nur solange wie man die Hinterradbremse unbetätigt läßt. Welche Auswirkungen das jetzt konkret auf die LC8 hat vermag ich trotz angestrengten grübelns nicht herzuleiten.
Deshalb meine Frage nach nach Erfahrungswerten.

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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 6. Jan 2008, 15:30 hat folgendes geschrieben:
Braucht man das? unsure


Was mich wiederum die Frage stellen lässt...

Wozu soll das gut sein? Da ich ebenfalls bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen wohne, habe ich damals in der ersten Autofahrstunde als erstes gelernt, was eine Motorbremse ist.
Selbige funktioniert bei Motorrad ebenfalls - Und bis jetzt ging beim bremsen die LC8 nur dann aus, wenn ich im Stillstand die Kupplung nicht betätigt habe, ich in engen Stellen zuwenig Gas gegeben habe, bzw. nicht gekuppelt habe oder ich sie auf der Seite hatte.

Nochmal. Wozu soll das gut sein? Wenn ich im normalen Fahrbetrieb bremse und es sich dabei nicht um eine sogenannte Notbremsung handelt, hilft mir der Motor zusätzlich mit seiner "Bremswirkung" das ganze zu verlangsamen.

Oder weiss hier irgend einer wozu man im Normalen Fahrbetrieb auskuppeln muss? Dann bitte ich um Erleuchtung.

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das Rekluse System richtig verstanden habe, dann ist es eine drehzahlabhängige Fliehkraftkupplung (einstellbar). Somit dürfte auch die Motorbremse funktionieren, nur die Drehzahl muss da sein. Das BKA ermöglicht somit das Bremsen ohne Motorbremse!? Dadurch wird das Stempeln des Hinterrades verhindert, oder unsure ?
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ gaus
denn eigentlich kuppel ich auch FAST immer wenn ich hinterrradbremse benutze

?????
man lernt nie aus

Rekluse Kupplung ???? Schwachsinn , die wollen nur unser Geld

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Cool Cool Cool Friedrich
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gausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre viel in der stadt. wenn ich da bremse halte ich auch meißt an. was im endeffekt bedeutet das von 20 minuten fahren 5 munuten stehen und die kupplung halten oder neutral schalten bedeutet. aber das ist immer noch besser als die öffentlichen verkehrsmittel zu nehmen...
ich glaube wenn ich auf dem land wohnen tät wärs anders.

aber anyway: schön wäre mal jemand mit erfahrung mit dem ding ;))
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

gaus @ Mo, 7. Jan 2008, 0:12 hat folgendes geschrieben:
ich fahre viel in der stadt. wenn ich da bremse halte ich auch meißt an. was im endeffekt bedeutet das von 20 minuten fahren 5 munuten stehen und die kupplung halten oder neutral schalten bedeutet...

Kauf dir an Burgman - am Besten kaufts euch gleich alle an Burgman, dann brauchts net Moped fahrn lernen Rolling Eyes

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