forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zusatzscheinwerfer TT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 9:20    Titel: Zusatzscheinwerfer TT Antworten mit Zitat

Hallo LC8 Gemeinde,
wer hat die Zusatzscheinwerfer von Touratech (außen oder innenverbaut ist egal) an seiner Adv. montiert? Wie sind eure Erfahrungen. Wie schaut es denn grundsätzlich mit dem angeblich mäßigen Licht der Serienausstattung aus. Joe Pichler fährt immerhin durch ganz Südamerika ohne, während manche Menschen so tun, als käme man mit der Serienbeleuchtung abends nicht mal um den Chiemsee. Da ich aber gezwungen bin, auch Nachts zu fahren, wären mir Eure Erfahrungen wichtig. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 9:58    Titel: Re: Zusatzscheinwerfer TT Antworten mit Zitat

klempei @ Fr, 11. Jan 2008, 8:20 hat folgendes geschrieben:
Hallo LC8 Gemeinde,
wer hat die Zusatzscheinwerfer von Touratech (außen oder innenverbaut ist egal) an seiner Adv. montiert? Wie sind eure Erfahrungen. Wie schaut es denn grundsätzlich mit dem angeblich mäßigen Licht der Serienausstattung aus. Joe Pichler fährt immerhin durch ganz Südamerika ohne, während manche Menschen so tun, als käme man mit der Serienbeleuchtung abends nicht mal um den Chiemsee. Da ich aber gezwungen bin, auch Nachts zu fahren, wären mir Eure Erfahrungen wichtig. Rolling Eyes

Hab außen verbaute - einmal Nebel, einmal Xenon-Fernlicht.
Da ich sie seit Anbeginn hab und kein Analytiker bin kann ich nur sagen, dass ich mich damit sicherer fühle. Fernlicht ist für mich absolut ausreichend, der Nebelscheinwerfer hilft speziell jetzt auch, damit Du in der trostlosen Suppe besser gesehen wirst. Meine ich.
Schönen Tag
Herwig

_________________
"Goddamn' motherfuckers - the whole world's gone mad since John Wayne died!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Nebel unterhalb des Scheinwerfers verbaut und möchte sie auch nicht mehr missen.
Die Lichtausbeute ist um ein vielfaches gesteigert worden.
In Rumänien kam ich mit der normalen Funzel überhaubt nacht zurecht bzw. habe so einige Schlag- und Schlammlöcher zu spät sehen können.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

unterhalb des Scheinwerfers ist wohl die sinnvollste Position. Gibt´s nicht vom Schradt da irgendwo ne Anbauanleitung?
unsure ansonsten für Dunkel: Xenon
Yehova

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Machst du eine gescheite Leuchte rein, z.B. X-treme Power von Philipps,
dann hast du das beste Licht das es an einem Motorrad geben kann.

Das gesparte Geld kannst du an Schradt überweisen, dann bist du auch Sponsor ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut zwar den Schradt und ich wär kein Fahrschüler mehr, dennoch wär es interessant zu wissen, ob allein der Wechsel der Glühbirne soviel ausmacht. Ich wär mir da nicht sicher.
unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 65
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zwar ganz nett mit der Phillips-Leuchte (hab sie auch drin), aber "vom besten Licht an einem Motorrad" ist das doch noch um Welten entfernt. irgendwann wirds daher bei mir auch noch ein Zusatzlicht geben...
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste DarkSilk, das sind doch mal schon Aussagen. Dann werde ich nächste Woche mal bei Meister Schwarz in Villingen-Schwenningen auftauchen und mit ihm das Lampenproblem lösen. Herzlichen Dank für die klaren Worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

klempei @ Fr, 11. Jan 2008, 15:10 hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich nächste Woche mal bei Meister Schwarz in Villingen-Schwenningen auftauchen und mit ihm das Lampenproblem lösen


Genau die wollen ja auch leben...

Hier noch was zur Info Arrow

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3096&pos ....... rder=asc&start=0

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5681&pos ....... rder=asc&start=0

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch so eine angeblich superhelle neue Birne drin - Philips ?
Ich finde auch nicht , daß das so um Welten besser wäre.
Im Vergleich zu meiner alten einfachen Yamaha ist das Abblendlicht viel schlechter, weil auch die Lampe nicht mitlenkt.
Schwer, sich dran zu gewöhnen !

bei der 990er kriegt man die TZusatzl. nicht unter den Hauptscheinwerfer, oder hat da jemand schon eine Lösung ?

Außen dran find ich die teuren Dinger doch recht sturzgefährdet.

Gibts ne Alternative zu den TT Lampen ? - außer das Xenon in Hauptsch.w.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 11. Jan 2008, 16:54 hat folgendes geschrieben:

bei der 990er kriegt man die TZusatzl. nicht unter den Hauptscheinwerfer, oder hat da jemand schon eine Lösung ?



kann man die ECU vielleicht unterhalb der Zusatzscheinwerfer montieren Question Wieviel platz hat man dann noch zum Kotflügel wenn die Gabel voll eingefedert ist Question

Ich habe bei meiner die ECU am Orginalplatz der 950er montiert. Da wird es aber anscheinend zu warm, oder warum ist sie bei der 990er unter dem Scheinwerfer Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

ist das Teil vielleicht größer oder hat mehr zu tun (Wärme) wegen der Einspritzerei ?
Ich kenne die Unterschiede nicht, müßte man mal vergleichen.

Mir würde auch eine Nebellampe extra reichen, das Fernlicht ist soweit o.k.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 11. Jan 2008, 17:29 hat folgendes geschrieben:
ist das Teil vielleicht größer oder hat mehr zu tun (Wärme) wegen der Einspritzerei ?
Ich kenne die Unterschiede nicht, müßte man mal vergleichen.

Die ECU von der EFI ist sicherlich größer passt aber auch an die Stelle wo bei der 950er die ECU sitzt, da hab ich bei mir ja auch die SD-ECU montiert und bis jetzt keine Probleme Rolling Eyes
franky01 @ Fr, 11. Jan 2008, 17:29 hat folgendes geschrieben:


Mir würde auch eine Nebellampe extra reichen, das Fernlicht ist soweit o.k.


Das wirst Du nicht mehr sagen wenn Du mal mit dem Xenon-MicroDe gefahren bist Exclamation Cool

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klempeiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 12:12    Titel: Im Touratechshop finde ich widersprüchliches Antworten mit Zitat

Das Zusatzscheinwerferkit im Touratechkatalog ist mit 950 Adv. überschrieben. Also ich mein das unter der Lampenmaske montierte, nicht die beiden Scheinwerfer links und rechts neben der Verkleidung. Kann man das Kit nicht an der 990 Adv. verbauen? Wer weiß was? mellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Nebel/Nebel von TT unter dem Scheinwerfer bei meiner 950er
verbaut. Bin super zufrieden. Ist deutlich besser als die Serienfunzel.
Obs der Xenon rausreisst? Keine Ahnung - mir war er zu teuer...

Gruß

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0778s ][ Queries: 40 (0.0454s) ]