|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
macrums
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 16:18 Titel: GobiKoffer,Schlösser schliessen schlecht!Tankrucksackmontage |
|
|
Hallo Leute,
bei meiner Traveler waren die "Globi" Koffer mit dabei, Ich finde die Teile sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die Schlösser wirklich das letzte sind!
An dem Koffer sind 3 Schlösser dran und bei allen muß man den Schlüssel unterschiedlich weit ins Schloss stecken, damit man ihn drehen kann.
Ist das bei einem Artikel in dieser Preislage wirklich normal? Oder bin ich einfach zu kleinlich?
Des weiteren habe ich mich neulich gefragt, wo man die Plastikhaken des Tankrucksacks an der Adv einhängt, wenn man keinen Sturzbügel hat?
Kann mir das jemand beantworten? |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 17:27 Titel: |
|
|
Die Haken hängst du im Rahmmenknie oberhalb der Fußrasten ein  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : So, 8. Jun 2008, 19:49 Titel: |
|
|
Die Sclhösser werden von H+B auch gerne mal mit unterschiedlichen Schliessungen geliefert. Einfach reklamieren, ggf. gibt es neue Zylinder, die sind ambulant ganz einfach auszutauschen. |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 6:30 Titel: |
|
|
Hallo, ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzten. |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 11:47 Titel: |
|
|
Mir gehts bei den Koffern genauso! Ist nervig und jedes Mal hat man Angst, dass gar nichts mehr geht...
G |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 13:02 Titel: |
|
|
Vor allem ist ja das nette, dass man den Schlüssel beim "Träger-Schloss" nicht mal zur Hälfte reinsteckt, beim linken Deckelschloss ca. 4/5 und beim rechten 3/4. Also ich verstehe nicht, was sich die dabei gedacht haben! |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 14:21 Titel: |
|
|
macrums @ Mo, 9. Jun 2008, 13:02 hat folgendes geschrieben: | Vor allem ist ja das nette, dass man den Schlüssel beim "Träger-Schloss" nicht mal zur Hälfte reinsteckt, beim linken Deckelschloss ca. 4/5 und beim rechten 3/4. Also ich verstehe nicht, was sich die dabei gedacht haben! |
Wahrscheinlich nichts. Der Träger für eine F650GS hatte eine bescheidene Passform. Der Sachbearbeiter meinte ich sei wohl nicht in der Lage das Ding zu montieren. Er stellte mich dann zu einem Werkstattmeister durch, der scheinbar verstand wo das Problem lag, der schickte dann einen gerichteten Bügel. Also nochmal: REKLAMIEREN!!! |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 15:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Hallo Herr XXX,
dieses Problem ist uns unbekannt. An den Gobikoffern sind Metallschlösser
verbaut mit hochwertigen Schließzylindern. Es besteht die Möglichkeit, die
Schließzylinder auszutauschen, möglicherweise ist damit der Fehler behoben.
Bitte wenden Sie sich an Ihren KTM-Händler.
Mit freundlichen Grüßen
With kind regards |
Und das innerhalb einer Stunde.
Das ist doch was! |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 15:33 Titel: |
|
|
Sach ich doch . |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 17:47 Titel: |
|
|
Huuu, jetzt is mir ja was blödes passiert
Ich war gerade beim Händler und wollte mal die Schlösser monieren,
da hat selbiger Händler festgestellt, dass es unterschiedlich Schlüssel
für die Köffer gibt! Ohne Spaß
2 koffer, 2 Schlüssel. und ich hatte das Pech, immer den falschen zu nehmen!
Also, jetzt funktionieren die Schlösser astrein
--> Klassischer Fall, Fehler 40!
Problem steht 40 cm vor dem "Fehler"! |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 22:14 Titel: |
|
|
Das ist aber auch nicht so in Ordnung! Die Koffer sind normalerweise gleichschliessend, also doch ein Fall für den Zylindertausch .
...da wird wohl an einem anderen Ort noch jemand mit zwei linken Schuhen rumlaufen . |
|
Nach oben |
|
macrums
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 6:16 Titel: |
|
|
Moin,
vor allem wäre dann das nette, dass wenn ein Schlüssel verloren geht, man die Dosen nicht mehr aufbekommt!
Ich habe dem netten Herrn von Hepco noch mal geschrieben.
Der wird mir schon was sagen können!
Ich berichte. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 7:39 Titel: |
|
|
macrums @ Di, 10. Jun 2008, 6:16 hat folgendes geschrieben: | Moin,
vor allem wäre dann das nette, dass wenn ein Schlüssel verloren geht, man die Dosen nicht mehr aufbekommt! |
Doch. Einfach nen flachen Schraubendreher reinkloppen und rumdrehen.
auf einer Schottertour reiste jemand mit Koffern an, hatte die Deckel offen gelassen, aber am Träger abgeschlossen. Er musste die Woche lang "Reisebus offroad" üben. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 11:50 Titel: |
|
|
Habe heute auch eine Nachricht von HB bekommen. Sie senden mir einen neuen Schließzylinder zu. Finde ich okay und würde es nach über 2 Jahren als freundliche Kulanz sehen, auch wenn ich dafür zukünftig zwei Schlüssel brauche (einen für die bisherigen Schlösser und einen für das neue Halterschloß).
@NC
ähem... zum Middle East Treffen reise ich auch mit Koffern an... ;-)
G |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 12:35 Titel: |
|
|
Gilbert @ Di, 10. Jun 2008, 11:50 hat folgendes geschrieben: | Habe heute auch eine Nachricht von HB bekommen. Sie senden mir einen neuen Schließzylinder zu. Finde ich okay und würde es nach über 2 Jahren als freundliche Kulanz sehen, auch wenn ich dafür zukünftig zwei Schlüssel brauche (einen für die bisherigen Schlösser und einen für das neue Halterschloß).
@NC
ähem... zum Middle East Treffen reise ich auch mit Koffern an... ;-)
G |
Warum keinen passenden? Nummer steht auf dem Zylinder doch drauf? |
|
Nach oben |
|
|
|