forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

langer Weg zum Kauf der 950 Super Enduro R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 9:02 hat folgendes geschrieben:
Jetzt rein vom fahrerischen her - was kann man mit der 690 Enduro was man mit der 950 SE nicht kann


Aufheben.

Winkliges fahren.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 4. Feb 2008, 9:04 hat folgendes geschrieben:
hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 9:02 hat folgendes geschrieben:
Jetzt rein vom fahrerischen her - was kann man mit der 690 Enduro was man mit der 950 SE nicht kann


Aufheben.

Winkliges fahren.


Aufheben kann er beide mit seiner Gewichtsklasse . Konnte ich auch immer . Nur mal so aus einer Steilpasage rausschieben geht mit der 950 nicht so einfach . Schieb rutsch purtzel wacko . Oder mal die Kiste richtig eingraben wacko .
Mit der 690 geht einfach alles einfacher nicken . Auf schmalen Wegen einfach so mal drehen mit der 950 wird immer zum mitgebrachten Fitnesscenter . Das hat natürlich auch so seine Vorteile . Mann wird immer bis zur Grenze trainiert .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd die 950er nehmen - in jungen Jahren bin ich mit einer Kawa gefahren (weiss garnet mehr welches Modell es war - Enduro) - ne 650er oder so mit 185kg vollgetankt! Mit der bin ich auch im Wald usw.. umagfezt - is mir vom Gewicht her garnet so schlimm vorkommen....und "schmalz in den armen" hab i gnua !

Auch wenn mir die Fahrpraxis noch fehtl, glaub ich doch das die 950er die beste Wahl für mich is! Die 690er wär einfach ne Nummer zu klein (vielleicht nicht vom Motor - fahrerisches können...) aber von den Maßen sicher....

Wenn ich mal mit meiner Freunde a Runde drehen will - die is auch so 1.80 wär ma auf der 690 Enduro / Sumo sicher ne Lachnummer!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der_brandenburgerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hemartin


ich hab meine dicke jetzt zwei monate.........ich kann nur sagen kauf dir eine........sicher auf engen winkligen kursen macht sie vielleicht nur zu 100 % spaß...............dafür steigt der spaßfaktor dann um´s 10 fache wenn die wege wieder breiter werden............
nach der tour hab ich bisher nur zwei gesichtsausdrücke.entweder steht mir immernoch der mund offen wegen dem brachialen vortrieb oder ich hab das berühmte se dauergrinsen!!!!
.........und über wiederverkaufswerte macht dir keinen kopf..........du willst sie für immer behalten wollen,glaub mir.was willste denn auch sonst noch fahren..........


der brandenburger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aufjedenfall danke für die vielen Anregungen - ich werd "brandenburger" seinen Rat befolgen und mir die 950er SE kaufen!! Ist sicher eine gute Wahl - bin schon gespannt wie ich damit zurechtkommen werd.

Wenn mir der Sinn danach ist - kann ich mir nochimmer mal zusätzlich ne "kleiner" anschaffen mal schaun...

Bin schon gespannt auf die SE - werd dann auch mal ein paar Bilder uploadn..

Was eigentlich von den Sprüngen her möglich - vorausgesetzt man hat das fahrerische Können -?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Feb 2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 19:08 hat folgendes geschrieben:


Was eigentlich von den Sprüngen her möglich - vorausgesetzt man hat das fahrerische Können -?


Min. sooo hooch wie du . Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was bringen eigentlich solche Tuningsmasnahmen wie "Sommers Door"


"Austausch des Gangsensors Sport"

EPC DEAKTIVIERUNG
Das serienmäßig verbaute EPC-System
(Electronic Power Control) der 950er
arbeitet im 2. und 3. Gang (also nicht in
den anderen Gängen) und wird aktiviert,
wenn der Fahrer mittels 100% geöffnetem
Gasgriff beschleunigen möchte.
Bei dieser Position (100% geöffnet), aktiviert
sich eine Drosselung, welche die
Leistung für den 2. und 3. Gang redu-
ziert, um messtechnisch Geräuschwerte
zu reduzieren.




oder "Austausch des Gangsensors Sport" wirklich ??

Was ist sinnvoll was nicht ??

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

am besten wenn du sie dann mal hast fährst du die ersten 1000km mal ganz original, und beim ersten service kannst du denn einiges machen.
und vor allem fahr sie bevor du sie kaufst!!!
was es bringt? dass was es heisst, im 2. + 3. gang volle leistung, allerdings reicht die original-leistung zum 1000km einfahren allemal, meine meinung.
und wenn ich ganz ehrlich bin, steinigt mich jetzt, ich zähle mich nicht zu den weicheiern, aber über zu wenig leistung im 2. + 3. gang hab ich mich noch nie aufgeregt, und ich bin mal so ehrlich und gestehe, habe glaub die "elektronische-bremse" noch nie gespürt! vielleicht ist sie auch einfach schon zu stark am striche malen gewesen mit dem hinterrad blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Di, 5. Feb 2008, 19:50 hat folgendes geschrieben:
Was bringen eigentlich solche Tuningsmasnahmen wie "Sommers Door"


oder "Austausch des Gangsensors Sport" wirklich ??

Was ist sinnvoll was nicht ??

mfg


Du hast das Mopped noch nicht , bist noch keinen Meter gefahren und denkst schon an Tuning Question
Glaub mir , kauf sie erstmal und dann FAHREN , FAHREN und nochmal FAHREN !
Danach kannst Du immernoch entscheiden ob Du lieber an Deiner Fahrkunst "tunen" solltest oder ob Du Dein Mopped tunst .
Gruß Bushrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil ich mich für einzelne Dinge interessiere und manche Sachen einfach wissen möchte - heißt das nochlange nicht das ich die 950er jetzt sofort anfang umbauen etc...

Ein alter kluger Spruch für dich:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schon der Ausschluß von Fehlerquellen ist es Wert den SLS & EPC-Müll
zu entsorgen. Ohne SLS hört auch das Patschen auf.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Mi, 6. Feb 2008, 19:54 hat folgendes geschrieben:

Ein alter kluger Spruch für dich:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


Oh - nun sein doch nicht schon wieder beleidigt ! Wenn Du den Hinweis auf Fahrpraxis und Erfahrung als "dumme Antwort" verstehtst dann mach mal . Als Tip - Deine Antwort hättest Du "unaufälliger über die Forensuche gefunden ...

Und einer für Dich :

Mit dem Alter kommt die Weisheit Cool

Gruß Bushrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hemartinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Feb 2008, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wann setzt die Power bei der SE eigentlich so richtig rein?

Bin am Donnerstag mit meiner neuen zum Ersten mal gefahren - natürlich äußerst vorsichtig. In den wirklich niederen Drehzahlen (1. bis 35-40 km/h) ist von den 100ps aber ehrlich gesagt noch nicht viel zu spüren...


Wann setzt die Power da eigentlich wirklich ein - kenn mich mit Zweizylinder net so aus ... war ehrlich gesagt a bissl enttäuscht von der Power - aber wahrscheinlich brauchtse einfach mehr Drehzahl!

Ist ja der gleiche Motor wie bei der SM - da hamse auch gschrieben das die 100ps erst bei 5500 Umdr. zu spüren sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Feb 2008, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so bei ca.4500-5000 u/min ist der Point of no return.Dann gehts eigentlich
nahtlos ab bis zum Begrenzer.
Nur nicht verunsichern lassen,zügig aber gelassen einfahren und dann ein paar kleine Modifikationen und du wirst sehen die SE ist ne Spaßmaschine erste Güte und der wohl vielseitigste V2 der Modellreihe.
Leistung ist mehr als genug vorhanden um mit dem meisten was so auf den Straßen kreucht und fleucht mitzuhalten.
Auf jedenfall würde ich nach dem 1000 kmCheck das 16-Ritzel und die Sommersdoor montieren und das EPC zustopfen(oder Gangsensorsport anbringen),das sind Modifikationen die kein großes Loch in die Kasse hauen und die Performance noch mal spürbar erhöhen.Mit dem SLS ist Geschmackssache,ich mag das Patschen(besonders bei Akras mit Tuning-DBeatern) eigentlich ganz gerne.
Sicher ist die SE im Gelände nicht son leichter Hüpfer ala EXC und Konsorten,aber sie kann wesentlich mehr als 99% aller Fahrer(mich eingeschlossen).Man muß halt mehr mit Gehirn fahren,als mit den Leichtgewichten.
Und außerdem sind das gegenüber der SE alles nur bessere Gehilfen.

Viel Spaß mit dem Teil!!

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Feb 2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hemartin @ Mo, 4. Feb 2008, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Was eigentlich von den Sprüngen her möglich - vorausgesetzt man hat das fahrerische Können -?

Sehr viel bei griffigem Geläuf, aber seh zu, dass Du ab 1-2 m Höhe mit viel Gas landest - vor allem wenn keine Abfahrt als Landeplatz gibt dry Sonst knallt die SE brutal in die Federn. Das klingt unschön, scheint aber nix zu machen Wink Und auf keinen Fall große Sprünge machen, wenn s sehr nass oder glitschig ist Exclamation Dann gibt's kein Halten mehr

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0593s ][ Queries: 35 (0.0117s) ]