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Kettenkit aus dem Zubehör
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LasseOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 0:48    Titel: Kettenkit aus dem Zubehör Antworten mit Zitat

Hallo,

ein neues Kettenkit steht an und weil die "Empfehlung aus Oberhausen"
> 200 € kosten würde, möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Alternativkits bei der Lc8 gemacht habt.

Dachte ggf. an Iris, Regina oder RK ...

Grüße, Lasse
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 9:13    Titel: Re: Kettenkit aus dem Zubehör Antworten mit Zitat

Lasse @ Di, 19. Feb 2008, 23:48 hat folgendes geschrieben:
...ein neues Kettenkit steht an ...
in absehbarer Zeit bei mir auch...
Deshalb habe ich hier mal in einschlägigen Freds gelesen sowie im www da und dort geschaut und bin zu dem Schluß gekommen, den kompletten Kit für ca. 183 EUR plus Versand bei kettenmax.de zu bestellen, die Kette wäre dabei die endlose 525ZVM2 X-Ring von D.I.D.
Mit dem Kettenhersteller hatte ich auf der AT durchweg positive Erfahrungen.

Peter aus L
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. DID ZVM(2), nix minderwertigeres (DID VM, Regina, ...)
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Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

@peter: "endlose" Kette? d.h. Schwinge ausbauen beim Ketten wechseln???

gibts da nicht alternativen die man vernietet, ist das nicht einfacher??

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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mi, 20. Feb 2008, 8:32 hat folgendes geschrieben:
... gibts da nicht alternativen? ...
natürlich gibt es die - aber:
- ich besitze kein ordentliches Nietwerkzeug
- dem Schwingenbolzen schadet es gewiß nicht, mal geschmiert/geölt zu werden Wink
Bei der AT habe ich alle Ketten so gewechselt, bei der LC 8 traue ich mir das auch zu.

Peter aus L
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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

oki, toki

weiß nicht wie weit deine Mechs weg sind, aber einen Kaffee für den Mech und er vernietet das...

aber deiner Überlegung mit dem Bolzen geb ich recht. Schreib doch dann mal wie lang das gedauert hat...

schönen Tag noch, bei mir scheint die Sonne.... Hurrraaa und gleich geh ich arbeiten.... Hurrrraaaa

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doohanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die meissten Ketten sind zum vernieten dazu braucht´s ein Nietgerät,haben die meissten Werkstätten bzw.gebt es auch zu kaufen.Wenn man kein geübter Schrauber ist besser Finger weck und machen lassen. Mir persönlich ist eine Endloskette lieber.Da ich wenn ich die Schwinge ausbaue ,ich die Schwinge so richtig putzen,bzw. alle Umlenkungen und Schwingenachse putzen und gut einfetten kann. Auch ist es mir lieber wenn die Kette keine Nietstelle hat.Das ist halt meine Einstellung !
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mi, 20. Feb 2008, 8:41 hat folgendes geschrieben:
...Schreib doch dann mal wie lang das gedauert hat...
das wird wohl erst im späteren Sommer werden.
Nach meiner winterlichen Durchsicht ist in Bezug auf die Kette keine ungesunde Hast geboten, es muß halt nur noch vor unserer Herbsttour (über runde 4 tkm) erledigt werden.

Peter aus L
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Enuma aus? Mit denen hatte ich fürher die besten Erfahrungen gemacht, aber das ist ja schon lange her... Sind die qualitativ immer noch so gut oder taugen sie jetzt nicht mehr?
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Bilbo01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte auf meiner F 650 GS Dakar letztens, bevor ich sie verkauft habe, auch einen ENUMA Kettensatz draufgezogen, mit Schraubschloss. War auch erst etwas skeptisch, aber es hat tadellos gefunzt. Weiß jetzt nur ncht, ob´s die Teile auch für die Kati gibt.

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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab im Laufe meiner nun schon 24-jährigen (oh Gott, so lange schon) Moppedkarriere schon so ziemlich alles an Ketten ausprobiert.

Fazit: Nur noch DID!

Außerdem ist die Lebensdauer unserer Originalkette doch Beweis genug.

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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kannst Du sogar kostenlos ein Nietwerkzeug mitbestellen. Musst es nur nach getaner Arbeit zurücksenden.

Die Kette ist gut und der Kontakt war auch mal eine Wasserstelle ind der Servicewüste Deutschland.

http://cgi.ebay.de/DID-X-Kettensatz-Kettenkit-KTM- ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem

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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 20. Feb 2008, 13:09 hat folgendes geschrieben:
Hier kannst Du sogar kostenlos ein Nietwerkzeug mitbestellen. Musst es nur nach getaner Arbeit zurücksenden.

Die Kette ist gut und der Kontakt war auch mal eine Wasserstelle ind der Servicewüste Deutschland.

http://cgi.ebay.de/DID-X-Kettensatz-Kettenkit-KTM- ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem


...bloß, dass das Nietwerkzeug schon ziemlich ausgenudelt war, als ich es bekommen hab. Billigscheixxe, wie du sie auch für 30EUR im Sonderangebot bei Tante Louise kriegst. Hält max 3x...

gruß
jens

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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre seit Jahren auf den verschiedensten Motorrädern die Kettenkits von FrancEquipe. Bisher immer zufrieden.
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LasseOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Feb 2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

1. Danke - werde wohl auch das DID 525 ZVM Angebot für 174,95 inkl. Versand aus dem ebay nehmen.

2. Sorry, habe das hier in der falschen Sektion geposted. Zubehör wäre passender gewesen :-)
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