forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schlammklamotten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 19:20    Titel: Schlammklamotten Antworten mit Zitat

Ich hab gestern zwei neue Erfahrungen gemacht: 1. in Schräglage fahren geht auch auf gerader Strecke (Orkan) 2. neue ideale richtige Crossstrecke gefunden. Die dort fuhren, waren nur noch durchgehend als schlammbraun zu erkennen. Gejuckt hats, aber ich wollte mir meine Reiseklamotten nicht ruinieren und bin wieder abgedackelt und dachte ich hole mir mal im Armyshop die laminierten BW-Regenklamotten (Jacke/Hose je 30 €) zum drüberziehen und anschließend mit dem Hochdruckreiniger drauf. In Regenkombi fährt sichs bestimmt nich so gut. Das müsste doch so funzen: T-Shirt, Protektorenhemd, Motorradjacke ohne Innenleben, BW-Tarnregenjacke und Hose - Wie fahrt Ihr denn im Schlamm wenns rel. kalt ist? (alte crossklamotten hab ich nich und extra welche kaufen ist bestimmt teurer und der Tarneffekt ist ja auch nicht so schlecht - oder ?)
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung...

wenn Du auf der Cross-Strecke fährst und das an ziehst was Du da vor hast, dann bist Du nachher unter den Klamotten nasser als von außen. Mr. Green
Oder hast Du mal nen Crosser mit Regenkombi gesehen? Wink

Also wenns ganz extrem ist, kann man schon mal ne dünne Regenjacke oder auch Hose über die normale Moto-Cross Bekleidung anziehen. Mache ich aber sehr selten.

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal kurz recheriert, so stell ich mir das vor, aber totschwitzen ist natürlich sch....

http://hessler-motorsport.de/site/index.php?option ....... emid=64&catid=72



DieSieger-Img_5069.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.45 KB
 Angeschaut:  574 mal

DieSieger-Img_5069.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

die auf den Bildern fahren ja auch Enduro. Da ist das bei dem Wetter auch angebracht. Aber auf ner Cross Bahn sieht das schon anders aus.

Versuchs mal, dann siehst Du wie das ist. Wink

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke aber für den Schwitztipp ! Das ist halt ne Strecke im Wald, ich muss sowieso erstmal langsam probieren, da überhaupt überall lang zu kommen.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp wäre: Gute, günstige Crossklamotten: Hose, Panzerhemd (nicht unbedingt Panzer), Fahrerhemd, Jacke mit abtrennbaren Ärmeln. Melahn hat da z.B. die Serie von Bulls. Nass wirste eh irgendwie. Wenns zu hart wird, leichtes zweiteiliges Regenzeug mitnehmen und drüberziehen. Wenns kalt ist, Funktionsunterwäsche drunter. Wenns warm wird: Ärmel ab. Und schon bist Du für alle Offroadgelegenheiten gerüstet.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0284s ][ Queries: 37 (0.0035s) ]